tips, umlackieren mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Genius, 17. Februar 2006.

  1. Genius

    Genius New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Balingen
    könnt ihr mir ein paar tips zum umlackieren der mittelkonsole und des plastikteils um die anzeigenkonsole geben.
    muss ich grundieren, kann ich das überhaupt mit spraydose in der garage machen (hab schon ein wenig erfahrung mit "spraydose in garage")

    Danke:D
     
  2. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Ich würde das mit der Spraydose lassen da die Düsen viel zu grob sind und du die nicht genau dosieren kannst.
    Grundieren auf jeden fall damit der Lack hällt am besten nimmst du Haftgrundvermittler das kannst du aber mit der Dose machen da es besser ist wenn die Grundierung etwas Struktur hatt und dann aber mit einer Spritzpistole kannst auch die von Revell nehmen damit bekommst du auch gute Ergebnisse hin und nimm dafür Autolack und den dann mit Härter im richtigen Verhältnis mischen und dann noch ein bis zwei Schichten Klarlack drauf.
    Bei so kleinen Flächen reicht eine Pistole von Revell aus aber nimm bitte eine Profi Pistole die kannst du gut einstellen das einfache und billige Zeug von Revell taugt nichts ist dann genau so wie mit Spraydose.

    Schaue mal bei Ebay nach da gibt es genug davon.

    Mfg. Denny
     
  3. _TOM_

    _TOM_ Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich würde das nicht alleine machen, sondern lieber nen Profi.

    Sieht besser aus und Du hast mehr davon. Und später ärgern tuest Du Dich nicht :)

    :D
     
  4. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    @merlin: Das will ich sehen, wie Du mit ner Airbrushpistole die komplette Fläche der Mittelkonsole lackierst. Kannste knicken, damit bekommste keinen Glanz hin, weil sich der Lackiernebel wieder auf die schon trocknende Fläche legt. Das Teil hat einfach zu kleine Düsen und zu wenig Durchlass.

    @genius: Das lackieren der Mittelkonsole ist wieder so ein Thema wo man sagen kann, das man nicht am falschen Ende sparen sollte. Beiß lieber in den sauren apfel und bring den Kram zum Lackierer, denn Kunststoffteile sind nicht ohne beim lackieren.
    original ist schon eine seidenmatte Lackschichtauf der Konsole, nur beim aufrauhen der alten Lackoberfläche schleift man viel zu schnell bis auf den Kunsstoff durch und dann kann es passieren, das die Verdünnung im Lack den Kunststoff angreift und der ganze Mist "auffrieselt"..
    erschwerend kommt noch dazu, das diese ganze Interieurteile meistens Silikon verseucht sind von sämtlichen Pflegemitteln fürs Armaturenbrett & Co.. Dann bekommt man immer so häßliche Fettaugen beim lackieren.. auch nicht schön ;)

    Wie gesagt, ich würds nem Profi überlassen und Spraydosenlack gehört in die Tonne ;)
     

Diese Seite empfehlen