Tiefgaragen Problem - Was macht ihr?

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Beim TEIN kann man nur die Druck- und Zugstufe verstellen. Nicht die Höhe. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. Bin mir aber ziemlich sicher.

@blue: Wenn die Schweller aufsetzen kommen halt Bretter hinten drunter (auf dem noch geraden Stück). Das Auto muss Vorne oder Hinten höher, dann hebts auch die Schweller an.

Ich fürchte ich werd wohl 2cm höher drehen. *grusel* Je nachdem, wie lange ich mir das anschauen kann, muss dann ne andere Lösung her. *wein*

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Leute, sucht euch euer Haus nach der Garage aus!
Was meinst du was ich gemacht habe?! :D
Ohne passende Garage lief da gar nix (brauche auch Platz für mein Motorrad). Leider Gottes fielen damit schonmal ca. 75% aller angebotenen Wohnungen durchs Raster. :mad: Hätte echt nicht gedacht, daß es nur so wenig Wohnungen mit eigener Garage gibt...
Naja, mit etwas Geduld findet man aber doch etwas. :D

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Ihr habt alle Probleme... Ich habe das Problem, das ich bei meinem Haus (noch im Bau) die Einfahrt an eine andere Stelle verlegen möchte als die ursprünglich vorgesehene - leider liegt die Strasse ca 15 cm höher als mein Grundstück und zwischen Grundstück und Strasse ist ein ca 30 cm breites Stück, welches nicht mir gehört, sondern zur Strasse. Das liegt aber ebenerdig mit meinem Grund und Boden. Die Stadt lässt mich da aber nix hinbauen, deren Aussage: Weil sonst die Strassenreinigung Probleme bekommt und dort mit ihrem Kehrfahrzeug nicht in eins durchfahren kann. Hab da in den letzten 25 jahren aber nie ein Kehrfahrzeug gesehen :D Nun parke ich eben auf der Strasse, weil ich keine Möglichkeit hab, den Riesenabsatz zu überwinden :(

Back to Topic: Mein Arbeitskollege hat das gleiche Problem, Mietwohnung mit dazugehöriger Tiefgarage für den gesamten Wohnblock, also ein recht grosses Ding. Der durfte aber nach Rücksprache mit dem Eigentümer da etwas verändern, sofern es 100% wiederentfernbar ist und keine Schäden hinterlässt. Er hat dann den Knick zwischen Schräge und Boden mit einer Stahlplatte entschärft, die irgendwo fest anliegt, damit sie nicht wegrutscht.

Seit
13. Februar 2006
Oder du fährst mit Karacho runter bremst stark ab dann geht deien celi vorne hoch und dann wieder mit vollgas weiter. *G* dann müßte das auch klappen. Hast ja genug PS

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hab mal auf der TEIN Seite geschaut. Man kann natürlich nur die Druckstufe (nichtmal Zugstufe) elektronisch verstellen --> reine Spielerei und zusätzliches Gewicht.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
soweit ich das verstanden habe gehts darum das die schweller anfangen zu streifen

da sich der radstand beim vorwärts- oder rückwärtsfahren logischerweise nicht ändert besteht auch weiterhin die "streifgefahr" :D

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Genau. Rückwärts würde höchstens unten beim Übergang auf die Ebene Vorteile haben. Aber soweit komme ich ja gar nicht. :(

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bin auch gerade auf Wohnungssuche. Die letzte Wohnung die ich mir angesehen habe hätte auch ne Tiefgarage. Aber eben mit genau so einer "Raketenabschußrampe". Bei der "Einparkprobe" kam ich auch nicht weit. Hab kurz und bündig dem netten Herrn Vermieter, der danebenstand und nur den Kopfschüttelte dann erklärt: "Die Wohnung ist zwar super, aber da meine Celi nicht in die Tiefgarage kommt kann ich die Wohnung nicht nehmen!"

Möchte nicht wissen, was sich der danach gedacht hat?!