TFL in den Celischeinwerfern

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
hi com...
so... da ich es bei nippy im hhread schonmal gesagt hatte, dass ich beim scheinwerferumbau neben lackierten inlays und angeleyes, auch noch tfl eingebaut habe, kommt hier die vollversion der bilder...

ich habe 38 leds / scheinwerfer a 5mm verbaut. insgesammt 19 steuerleitungen pro scheinwerfer ( also immer 2 leds ), sodass mit dem tfl modul was in arbeit ist, auch nette effekte machbar sind. vor allem eben das dimmen bei nacht. atm is es eben nur ab/ein schaltbar, sowie gedimmt einschaltbar... leider aber mit widerstand... den falschen :D

der linke scheinwerfer is leider auch undicht... da muss ich nochmal ran... aber machbar isses, und so sieht das dann aus.... ( ach und, ich habe xenon look nsw, die leds sind aber defenitiv noch weisser... )

vor dem einbau....

nach dem einbau.... bei tage

nach dem einbau.... bei nacht

ps: ja die celi ist dreckig, aber nach 630km fahrtweg und 5 tage arbeitsweg darf sie das auch :eek:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
also die leds ca 30 euro.. 100 stück
joar.... elektronik.... wird in etwa, weil ja einzelanfertigung und nicht serie is, mich nochmal 200 euro kosten :D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
also ich könnte es schon machen, nur is das prob das ich für meine ca 3h gebraucht habe, da ich einfach nichts in der richtigen größe hatte... das is schweine arbeit.... zudem... was spricht den dagegen wenn de es selber machst? :D oder aus amerkia kaufen... über nc org....

Seit
30. Juli 2006
naja mir wäre es lieber ich würde es von dir bekommen als irgendwo aus ami land :D
und wie meinst nix in der richtigen grösse das plexi musst du ja sowieso erst rund biegen und dann kürzen oder ?
mfg

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
wow, sieht sehr geil aus! nur die gelben nebler stören bissel
wie schon geschrieben.... die nebler sind xenonlook.... das is also schon weiss und nicht gelb :D aber da sieht man mal wie weiss eigl weisse leds im vergleich sind....

naja mir wäre es lieber ich würde es von dir bekommen als irgendwo aus ami land :D
und wie meinst nix in der richtigen grösse das plexi musst du ja sowieso erst rund biegen und dann kürzen oder ?
mfg
jo... erst biegen, abschneiden und dann einsägen.... schweine arbeit.... ich habe das bei mir auch das erste mal gemacht... mit bissel übung geht das ... nur hätte nen meter von dem rundstab dicke gereicht... hatte 2 m gekauft (6 euro im baumarkt ) .... muss nur noch sehen das die elektronik fertig wird, da es rgb leds sind... muss die ja so ansteuern das die beim fahren weiss sind...

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Maintenance Field Supervisor
man...wie geil ist das denn!!!:eek:

da bin ich echt neidisch!!!
aber mal unter uns...wieviel hast da an kohle reingesteckt? nicht mehr als 300 euro, oder? du solltest dich bei audi mal vorstellen. bei denen hat die entwickling bestimmt millionen verschluckt...:D ...meld das beim patentamt an und verkauf deine entwicklung an hella! ;) oder behalt sie, mach grossproduktion und verkauf das dann und schon bist reich... :D

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hey Robert :)

Du hast echt gute Ideen die du dann auch noch selber Umsetzt,... großes Lob, vor solchen Leuten zieh ich meinen imaginären Hut :)

Sieht super aus :)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Sieht schon sehr geil aus! :)

Das hättest du mal vor ein paar Wochen einbauen sollen, dann hätte ich mir das mal live anschauen können. :D;)

Was machst du eigentlich in Sachen Tüv? Die checken ja auch die Beleuchtung. Und mein Gefühl sagt mir, dass du das nicht mal eben ausbaust...

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
richtig, deswegen werde ich mir nen led TFL steuerungsgerät holen was ein E Zeichen hat, da hin fahren und es abnehmen lassen... ansonsten is es eben perma aus... ( habe mit nem tüver geredet ) ... also... keine beleuchtung, nur zu showzwecken quasi :D
das is wohl möglich, da die reihe leds nicht den scheinwerfer beeinträchtigt... :D

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
WOW sieht echt geil aus.

Hast es also doch gemacht, was wir bei dem Treffen in München bsprochen haben.
Respekt vor der ganzen Arbeit, die dahinter steckt.

Falls die Sache in die Massenproduktion geht, will ich einer der ersten sein, die die TFLs bekommen, da ich bei der Idee mitgewirkt habe :D

Hoffentlich klappt es bald, dass du mir die Innenbeleuchtung umlötest, dann kann ich mir deine Scheinwerfer mal in real anschaun.

MFG

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
also ich will euch nichgt entäuschen, aber ich werde das bestimmt nicht umbauen ala tachos und mittelkonsolen... helfen ja... also elektronik und zeigen wie man das macht... das is ne schweine arbeit...... und auch nicht einfach... an der stelle sei nur gesagt, ohne meinen vater und damit 2 helfende hände mehr, wäre das unmöglich gewessen....

@Speedsta... gehen die für nsw? costa quanta? :D

andym

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Hey sieht echt gut aus, haste auch Bilder nur von der LED reihe? Wie sind die im Scheinwefer angebracht? Geklebt? Warum sieht man dort keine Kabel? Wo gehen die lang?
Respekt vor der sauberen Arbeit..:eek: