Teilenummer Riemenspanner

MIBU

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Hallo zusammen,

da mein Keilriemen jetzt (1 Jahr nach dem Riementausch) wieder anfängt zu quietschen, will ich den Riemenspanner und evtl. die Umlenkrolle tauschen.

Bräuchte hierfür die Teilenummern für beides, damit mein Arbeitskollege (nicht Toyota mechaniker) das bestellen kann.

greetz

Mibu

B

Big Mac

Guest
schau doch mal unter newcelica.org.da gibts auch n reparaturhandbuch wo da die teilenummer für sowas sicherlich mit drinne steht.
wenn du noch n keilriemen brauchen solltest kann ich dir meinen anbieten.der ist 3k km gelaufen dann kam n anderer wegen mein kompressor rein.
kann den dir für 30eus plus versand anbieten.

CRo

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
Beruf
Informationselektroniker
Halt überleg mal ob es dan auch wirklich am Keilriemen liegt ich hate das gleiche prob bis ich dan auf einen guten rat die Wasserpumpe gewechselt hab.
, irgend wie ist warscheinlich wasser auft den riemen getropft und dadurch hat der dan gequietscht. Die Wasserpumpe ist jetzt seit ca. 5000km drin bist jetzt kein geräusch mehr und das mit dem alten Keilriemen!

MIBU

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
@Big Mac:
Danke, aber mein Riemen wurde erst letztes Jahr gewechselt und hat erst ca 15K Km runter! Den wechsel ich nicht schon wieder.

@ Cro: Bin mir ziemlich sicher dass der Riemenspanner bzw. die Umlenkrolle Schuld sind! Habe beide mal mit WD eingesprüht, und ich hatte 2 Tage Ruhe.

Mfg

MIBU

CRo

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
Beruf
Informationselektroniker
Ja genau ich hab auch wd 40 auf die oberste rolle gesprüht und es hat ca. 5 stunden gehalten. Sprüh mal ordentlich silikon spray auf den keilriemen hält fast einen monat. Wen es dan weg ist ist es das gleiche problem wie ich hatte!

Gruß chris