[Tausch] Schwarz lasierte Rückleuchten gegen Facelift

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Moinsen,

ich möchte mal hiermit meine schwarz lasierten Rückleuchten zum Tausch gegen Facelift Rückleuchten anbieten. Vielleicht hat ja jemand Interesse ;)

Muss aber vorwarnen, der linke Scheinwerfer hat einen leichten Kratzer drin - ich denke aber man kriegt ihn mit einer Politur ohne Probleme wieder raus. (Einladen, nicht aufgepasst -_-)

Bilder kann ich vorerst keine reinstellen, da die Rückleuchten noch bei meiner Ex 400km weiter liegen ;)
Wenn aber Interesse an einem Tausch besteht, kann ich sie bitten Fotos reinzustellen.

Ach ja, für nicht tausch interessierte: für 160 inkl Versand sinds eure.

Lg

Micha

Du kannst wenigstens schreiben welche das sind. Etwa die Preface-Rückleuchten?

Wozu? PreFace Rückleuchten sehen genauso schwarz aus wie Facelift *g* Oder hab ich was verpasst?

Aber waren PreFaceRückleuchten - sprich ein E-Zeichen ist drauf

lg

Preface Rückleuchten leuchten anders als Facelift Rückleuchten ;)

Kommt drauf an, wie stark sie lasiert sind. Die Farbe von FoliaTec ist bis zu nem bestimmten grad zugelassen.

Aber jetzt mal ehrlich: Du willst beschädigte, lasierte Pre-Face-Lichter tauschen gegen Facelift - da wirst lang suchen können. Der Tausch wäre nur für dich gut. Da wirste schon noch was drauf zahlen müssen. Die Pre-Face bekommst du ja schon für nen Fuffi - und die Farbe zum Lasieren is auch net teuer.

Das die Farbe von Foliatec zugelassen ist, bezweifle ich mal ganz stark.
Im übrigen sagte ich auch nicht das ein E-Zeichen das ganze legalisiert, nur das eines drauf ist - was schonmal besser ist, als wenn gar keins drauf ist. Das illegal bleibt, bestreitet auch niemand und ich bin da der letzte. Bin nur davon ausgegangen, dass wäre der Unterschied worauf Ce1ex hinaus wollte, dass die unterschiedlich leuchten ist mir nie besonders aufgefallen.

Im übrigen wurden die Rücklichter nicht von mir selber lasiert und mit einer billigen Spraydose, sondern professionell von einem Lackierer. Sie wurden auch nicht soweit lasiert, dass sie zu dunkel sind und man nichts mehr erkennen kann.

Hab jetzt auf die Schnelle 2 Bilder rausgesucht - einmal eins wo man auch ne andere Celi sieht damit man die Leuchtkraft beurteilen kann und eines wo sie im Parkhaus steht ohne Licht. Ich glaube (!) das zu diesem Zeitpunkt der Kratzer schon drin war - wie gesagt, der fällt nicht weiter auf. Deswegen geh ich ja auch davon aus, dass man ihn rauspoliert kriegt - nur kenn ich mich da nicht so gut aus um ne Garantie zu geben.

Lg,

Micha

/EDIT
Und BITTE BITTE mit kirsche oben drauf nun keine diskussion starten obs erlaubt ist oder nicht. Fakt ist, dass jegliche Veränderung an lichttechnische Einrichtungen verboten ist. Ob man jetzt eine Schicht dunkel lasiert oder 200 - es verändert das ganze und ist damit nicht im Bereich der StVZO erlaubt. Sprich, Verwendung auf eigene Gefahr, Freude oder was auch immer.
Wenn man drüber diskutieren will, bitte einen Thread aufmachen im dazu passenden Forum. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gerade bei der kleinen Ansicht gedacht, dass du ein Reserverad aufm Kofferraumdeckel hast
hammer.gif

Sowas hätte ja fast schon wieder ein bischen style :D

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie stark sie lasiert sind. Die Farbe von FoliaTec ist bis zu nem bestimmten grad zugelassen.
Bullshit! Keine nachträgliche Tönung ist einfach so zulässig. Theoretisch ist jegliche Tönung bis zu einem bestimmten Grad zulässig, das Problem ist nur, die Abnahme zu bekommen und da steht beim wirklich legalen Weg der Preis deutlich im Weg.

Zurück