Tasten der Klimasteuerung

Barny

Well-Known Member
Seit
11. November 2006
Beruf
Beamter
Hallo, zuerst wollte ich mich als Neuling mal bei Euch vorstellen. Ich fahre seit Mai 2005 wieder Celica (war 1981-1987 schon dabei) und zwar eine S Facelift in silber. Hab sie aus Köln, hatte 12.500km gelaufen, Bj. 6.03, 18000,-€
Änderungen: Tieferlegung mit KAW Federn, 225/35X18 auf 8,5x18 LM Felge und Laser Deeptone re. li. Auspuffanlage.
Nun aber zu meinem Problem. Ich habe vor die Mittelkonsole farblich anders zu gestalten (Bilder folgen dann). Sie ist auch schon zerlegt. Bis auf die Klimasteuerung. Ich wurde teilweise über die Suche schon fündig. Allerdings hab ich nichts gefunden wie man den Temparaturregelknopf abbekommt. Das Ding sitzt ziemlich fest und ich will nichts abbrechen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Du musst hinten diese Plastikabdeckung lösen und hinter dem Drehregler ist eine Mutter - diese musst du abschrauben und kannst dann den Regler rausziehen.

Barny

Well-Known Member
Seit
11. November 2006
Beruf
Beamter
Plastikabdeckung lösen ist gut. Hinten auf dem Drehregler sitzt noch eine Platine und dann kommt erst das Plastik. Kann ich das Ding einfach abhebeln?

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
halt halt halt bevor es hier nen Missverständniss gibt.

Den drehbaren Knopf kannst du ganz normal von ausen abziehen siehe Bild:

darunter ist die Mutter die Technoboy meinte...

Diese dann aufdrehen und die Platine von der anderen Seite rausnehmen, ist von hinten nochmal mit einer Schraube fixiert!

Hoff ich konnte dir helfen!

MfG
Dennis

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
;) bei mir grad mal eine Woche und da ich auch durch übereifer eine Taste beschädigt hab und mir ne komplette Einheit neu kaufen musste (eBay *glück gehabt hat*) wollt ich das lieber noch schnell los werden...

Dieser Stift sitzt auf einer kleinen quadratischen Platine, die mit einer Leitung an die größere Hauptplatine führt.