Tanabe Concept G - Probleme mit Eintragung ?!

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Moin Comm :)

Folgendes Problem:
Ich hab vor mir demnächst einen Tanabe Concept G Auspuff zuzulegen (;) @ Matce).
Jetzt hat mir meine Tuningfirma nur vermittelt, dass die Eintragung im schlimmsten Falle ~700 Euro kostet, WENN Fahrgeräuschmessung und Abgasuntersuchung gemacht werden müssen.
Nach der Aussage hab ich beim Hassen-Bayern Treffen mal Borsti gefragt, der meinte, er habe seinen ohne diese beiden Messungen für knapp 80 Euro eingetragen bekommen.
Als ich meinem Tuner davon erzählte, meinte der, dass es so eventuell MÖGLICH WÄRE, ich dann aber vielleicht Probleme bei der nächsten HU/AU kriegen würde...

Deshalb meine Fragen (vornehmlich an die Tanabe-Fahrer, andere Meinungen und Kenntnisse sind natürlich auch gern gesehen):
- Ist der Tanabe so laut, dass eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden MUSS ? (sprich, hatte Borsti "Glück?!)
- Wie siehts mit AU aus, irgendwelche Probleme in Sicht ?!

Eugen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Verfahrensmechanicker für Kunststoff und Kaustschu
Hi!

Habe auch den Tanabe Concept G und habe den bei einer normalen TÜV Nord stelle eingetragen auch ohn Fahrgeräuschmessungen!:) hatt mich 70€ gekostet.

Seit
13. April 2006
hab mein Auspuff auch ohne Fahrgeräuschmessung eintragen lassen und hat ca. 80€ gekostet.
Ich denk mal nicht das es bei der nächsten AU oder HU Probleme geben sollte, ich hab ja die Eintragung und das ist auch so ein Zettelwie vom normalen TÜV.

Und so laut ist der Auspuff auch nicht.