Tachonadel

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Moin zusammen

Weiss jemand von euch, wo ich ne neue Tachonadel in einer anderen Fabr bekomme? Mein neuer Tacho ist gestern gekommen und jetzt passt die Nadel überhaupt nicht mehr zum Tacho! :p

Weiss da jemand was? Ich möcht die aktuell nicht unbedingt anmalen, denn die sollte auch blau leuchten!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Herbekommen? Selber machen is die Devise!!

Du schnappst Dir einfach die Nagelfeile Deiner Freundin, wartest bist du ma ne ruhige Minute hast und dann feilst du die Farbe ganz vorsichtig von Deiner Nadel ab... Dann is die erstmal farblos...
Anschließend gehste innen Modellbauladen und suchst dir ne neue Farbe für Deine Nadeln aus. Dann schön n Blatt Papier unterlegen und dann vorsichtig die Nadel VON UNTEN lackieren!
Natürlich alles im eingebauten Zustand!!!

Dann haste ne neue Farbe und freust Dir n Loch innen A***h! :D

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Zitat von MAD:
...und dann feilst du die Farbe ganz vorsichtig von Deiner Nadel ab...
DAS ist das entscheidende! die bricht nämlich schneller als du denkst! je mehr du wegfeilst, desto instabiler wird das Teilchen... aber bei mir hat es, wie bei vielen anderen, auch geklappt.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Herbekommen? Selber machen is die Devise!!

Du schnappst Dir einfach die Nagelfeile Deiner Freundin, wartest bist du ma ne ruhige Minute hast und dann feilst du die Farbe ganz vorsichtig von Deiner Nadel ab... Dann is die erstmal farblos...
Anschließend gehste innen Modellbauladen und suchst dir ne neue Farbe für Deine Nadeln aus. Dann schön n Blatt Papier unterlegen und dann vorsichtig die Nadel VON UNTEN lackieren!
Natürlich alles im eingebauten Zustand!!!

Dann haste ne neue Farbe und freust Dir n Loch innen A***h!
Weiß eigentlich jemand nen trick, wie ich die Nadel am besten entfernen kann? wollte nämlich meine alte Tachscheibe entfernen....

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
muss man da die Farbe abfeilen? - kann ich da nicht einfach so drüberpinseln, wenn ichs erst mit ganz feinem schleifpapier ankratze?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@Abactus
Ne, kannste nich so machn... Der Lack is von unten dran und von oben is die Nadel durchsichtig. Lackierst du drüber, hast du ja auf der Innenseite noch immer das Stock Orange! Daher muss das auf jeden Fall runter!!

@ Rubi
Hier mal ein Bild von meinem Tacho!

Für ein weiteres Detailbild muss ich nochmal Fotos machen. Das is zur Zeit das Einzige, was ich Dir anbieten kann...

Rubi

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Informatiker
Hi MAD...

Also dann feil ich das Teil ab und einfach mit ner Fabre drüber Pinseln oder was? Was musste da den für ne Farbe nehmen????? Kannst ja nicht einfach eine nehmen da es noch durchscheinen muss oder?

Aber ich seh schon, was ich diesen Samstag machen werde! :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ääääääääääääääääähmmm...
NICHT die GANZE Nadel lackieren!! NUR UNTEN DRUNTER!!!!!!!!!!

Aber das siehste dann, wenn du den alten Lack abmachst! Lackiert is nur auf der Unterseite, sonst nirgends! Alles durchsichtig und so solls auch wieder werden... Farbe nimmste einfach eine, die schön leuchtend ist.

Übrigens: Meine sind nich lackiert! :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Meine sind einfach blank! Nix bemalt, nix lackiert! Einfach Farbe ab!

Der Rest is Zauberei! ;)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Neee... Nix Nachmacher! ;)
Hab das schon seit nem Jahr! Nur leider ohne das Tacho! Die Nadeln waren schon vorher rot!
Lass uns doch einfach einen Zaubereiclub aufmachn! ;)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
loool ! genau! 1....2....3 alles Hexerei :cool:

dann bist du halt ein Nachmacher, weil du dir den gleichen Plamsatacho wie ich gekauft hast. punkt :p

nee, Scherz. sieht aber echt gut aus! sehr schön fotografiert. bei mir ist das nie was geworden... muss halt dochmal Frauchen mit richtiger Kamera ran :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Pff... Das Tacho hab ich jetz etwa 2 Monate drin und warte darauf etwa seit September... :/ So, nu um das ma ebn klarzustellen! ;)

Ich finds auch super und bin immer wieder begeistert! :D

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Also...

Hinter der Blende sind die LEDs... Im originalzustand sind es orangene. Willst du eine andere Farbe bei den Nadeln haben, musst du zwangsweise auf die LEDs hinten in der entsprechenden Farbe tauschen. Sons leuchten die Nadeln nachher in einer anderen Farbe, als du sie lackiert hast von hinten. Wie sie leuchten hängt nämlich primär nicht von ihrer Lackierung ab, sondern von den LEDs! Wie du auf meinem Bild siehst, ist es dunkel. Somit leuchten sie relativ stark in rot. Tagsüber ist es nur recht wenig, reicht mir aber!

Meiner Meinung nach is abschleifen und dann hinten die LEDs tauschen ersma der richtige Weg. Reichen Dir die Farben bei Tag nicht aus, denn lackierste die Nadeln halt in der Farbe der LEDs...

Ganz einfach und definitiv keine Zauberei! ;)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
was dann bei Tag so aussieht:

und dann am Tag mit Beleuchtung an:

Zuletzt bearbeitet: