Tacho umlöten

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beruf
Elektroniker - Geräte und Systeme (Dynacord)
boah :eek::eek::eek:

is ja richtig hammer!!!

da wird ne steuerung drin sein die bei einer bestimmten spannung für den drehzahlzeiger einfach die weissen leds ausschaltet und die roten anschaltet!

aber wie so eine schaltung ausschaun muss weiss ich auch nicht! ;)

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Ich weis jetzt im Moment nicht mehr wie die Teile heißen, autogage oder so ähnlich. Mit diesem Gerät leuchtet eine meist rote Lampe auf wenn man schalten muss. Sieht man oft bei Rennwägen etc.
So ein Teil wird eben hinter den Tacho gebaut sein- nur dass er eben rote LED´s ansteuert.
Am Tacho selber wird nichts geändert sein- dass rot überdeckt einfach die weiße Tachobeleuchtung. So ist es relativ einfach zu bewerkstelligen.

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
ja denke auch das es damit gelöst ist.Habe dem macher aber eine email geschrieben und hoffe auf Feedback =)

Shift Lights heißt das was du meinst.

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Hab heute die Antwort von Sean bekommen.

HI..

Gauge cluster are not sold, since odometer is stored in the gauge cluster..

I can sell you just the gauge face and LED conversion kit. Then you can install it yourself..

Color changing gauge face modification is not for sale, due to complex installation and high cost.

Thanks..

Sean...^

Founder and owner of LEDmod.com
Schade eigentlich, hätte gedacht das geht einfacher wobei vllt ist es ja so einfach wie servus sagt und die von Ledmod.com wollen es nicht preis geben =)

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beruf
Projektmanagement
um da sthema hie rnicht unterkommen zu lassen wiel das schon ziehmlich geil ist, wollte ich mal gerne wissen ob die technik von led.mod.com schon irgendwo nachgebaut werden konnte.
denn ich find das teil schon ziehmlich geil und macht echt was her ^^

gruß
zyklon

LoveIsWar

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
wir bauen firmen intern an so einem tacho sind zwar eigentlich ein betrieb für fräs/erodier technik aber durch die kurzarbeit haben unsere stift viel zeit ;) halte euch mal am laufenden =)