Tacho umlöten

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von servus, 30. Januar 2007.

  1. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  2. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
  3. Markes

    Markes New Member

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker - Geräte und Systeme (Dynacord)
    Ort:
    Pillnach (nähe Regensburg)
    boah :eek::eek::eek:

    is ja richtig hammer!!!

    da wird ne steuerung drin sein die bei einer bestimmten spannung für den drehzahlzeiger einfach die weissen leds ausschaltet und die roten anschaltet!

    aber wie so eine schaltung ausschaun muss weiss ich auch nicht! ;)
     
  4. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Ich weis jetzt im Moment nicht mehr wie die Teile heißen, autogage oder so ähnlich. Mit diesem Gerät leuchtet eine meist rote Lampe auf wenn man schalten muss. Sieht man oft bei Rennwägen etc.
    So ein Teil wird eben hinter den Tacho gebaut sein- nur dass er eben rote LED´s ansteuert.
    Am Tacho selber wird nichts geändert sein- dass rot überdeckt einfach die weiße Tachobeleuchtung. So ist es relativ einfach zu bewerkstelligen.
     
  5. Weberalex

    Weberalex New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja denke auch das es damit gelöst ist.Habe dem macher aber eine email geschrieben und hoffe auf Feedback =)

    Shift Lights heißt das was du meinst.
     
  6. Weberalex

    Weberalex New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab heute die Antwort von Sean bekommen.

    Schade eigentlich, hätte gedacht das geht einfacher wobei vllt ist es ja so einfach wie servus sagt und die von Ledmod.com wollen es nicht preis geben =)
     
  7. Zyklon

    Zyklon New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Aachen
    Homepage:
    um da sthema hie rnicht unterkommen zu lassen wiel das schon ziehmlich geil ist, wollte ich mal gerne wissen ob die technik von led.mod.com schon irgendwo nachgebaut werden konnte.
    denn ich find das teil schon ziehmlich geil und macht echt was her ^^

    gruß
    zyklon
     
  8. LoveIsWar

    LoveIsWar New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wilnsdorf
    wir bauen firmen intern an so einem tacho sind zwar eigentlich ein betrieb für fräs/erodier technik aber durch die kurzarbeit haben unsere stift viel zeit ;) halte euch mal am laufenden =)
     
  9. Haschman

    Haschman New Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland, Pfalz, Ludwigshafen
    man das mit dem tacho .....wollt ich schon die ganze zeit hab dem kolleen auch ne email geschrieben und die gleiche antwort bekommen....


    schade....
     

Diese Seite empfehlen