T23 vs E12U

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Beim Motorvision Tracktest haben die mit dem Corolla TS eine 6,8 0-100 geschafft... ;) Viel schneller wird man bei optimalem Start mit ner TS auch nicht sein können.
Die TS Celi ist mit 7,2 s angegeben und es ist schon schwer die zu erreichen. Nur mal ein paar Kilo mehr drin, wenig Anfahr-Moment, Klima an, im Lift nicht gerade gut schaltbar ...

Der Rolla TS ist glaube ich mit 8,4 s angegeben, du meinst bestimmt den Corolla TS Kompressor ;)

@ Matce: Weißt du was ein Joghurtbecher ist? :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Der Rolla TS ist glaube ich mit 8,4 s angegeben, du meinst bestimmt den Corolla TS Kompressor
Nein, es war der normale Corolla TS und die Tester haben sich auch sehr gewundert. Leider gibts die älteren Tracktests nicht/kaum noch im Netz, sonst würd ich dir jetzt nen Link präsentieren ;)

PS: Im Ausland (z.B. in den Niederlanden) wurde der Corolla TS von Toyota mit 0-100 in 7,5s angegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Nein, es war der normale Corolla TS und die Tester haben sich auch sehr gewundert. Leider gibts die älteren Tracktests nicht/kaum noch im Netz, sonst würd ich dir jetzt nen Link präsentieren ;)

PS: Im Ausland (z.B. in den Niederlanden) wurde der Corolla TS von Toyota mit 0-100 in 7,5s angegeben ;)
Dann ging es da wahrscheinlich steil bergab, so um die 90 Grad :D

Was bedeuten schon diese Beschleunigungswerte ? Merkt man was davon in der wirklichen Welt ?
Um zu vergleichen, daß die Celi langsamer beschleunigt als ein Ferrari aber schneller als ein Trabbi :D
Wie schon oben geschrieben, auf den Wert kommt man selten. Abgesehen davon, daß wir ja alle an der Ampel mit Vollgas losdonnern :cool: