T23 T23 Original Felgen 16"

TzwanzigGT

Active Member
Seit
12. Januar 2012
Biete einen Satz T23 Original 16" Felgen an, sie sind in gutem Zustand und Reifen sind auch noch drauf. Leider sind die Reifen in der falschen Größe für die T23 daher gebe ich diese Gratis dabei wenn jemand Interesse daran hat.
Es handelt sich um Bridgestone Reifen mit ca.6mm Profil 225/55 R 16 91Y.
Preis für die Felgen 100€ Reifen sind Gratis.
Die Räder müssten in Rösrath bei Köln abgeholt werden.

imag0576x4u74.jpg

Was ich nicht verstehe ist, dass es "original T23-Felgen" sind, aber Reifen drauf sind, die nicht zur T23 passen :confused:

Was ich nicht verstehe ist, dass es "original T23-Felgen" sind, aber Reifen drauf sind, die nicht zur T23 passen :confused:

16`` reifen sind nicht gleich 16`` die überall drauf passen :)
Die reifen müssen noch andere Voraussetzungen erfüllen wie z.B. die geschwindigkeit, traglast, Höhe , breite, usw.....
Wenn der abrollumfang z.B. nicht stinmt kann es dein Tacho verfälschen...

lg

vielleicht hatte er die Felgen auf einem anderen Fahrzeug.
Der Lochkreis paßt doch auf einige Modelle von Toyota, die evtl. eine andere Reifengröße haben.

16`` reifen sind nicht gleich 16`` die überall drauf passen :)
Die reifen müssen noch andere Voraussetzungen erfüllen wie z.B. die geschwindigkeit, traglast, Höhe , breite, usw.....
Wenn der abrollumfang z.B. nicht stinmt kann es dein Tacho verfälschen...

lg

Bei gleichem Zolldurchmesser hat ein breiterer Reifen immer eine gleiche/größere Traglast. In dem Fall 91, und Y als Geschw. - wäre vollkommen ausreichend für die T23. Ich arbeite im Reifenservice, deswegen auch mein Post. Ich hab schon zu viel Unsinn gesehen. Da man den Tacho angleichen kann sehe ich hier kein Problem. So weitermachen :rolleyes:

Versand ist bestimmt möglich, jedoch sicher teuer und ich habe damit leider keinerlei Erfahrung.

Kurz zur Erklärung was es mit den Reifen auf sich hat:
Ich habe mir eine Celica T20 gekauft, die T23 Felgen und die besagten Reifen waren schon auf dem Auto, aus welchem Grund sich der Vorbesitzer für diese Reifengröße entschieden hat ist mir unklar, für die T20 ist die Größe nämlich auch nicht vorgesehen...
Ich bin direkt nach dem Kauf auf 18" umgestiegen und möchte die Felgen nun Verkaufen.
Ich dachte nur für einen Potenziellen Käufer wäre es vielleicht Interessant die Reifen abzuziehen und einzeln zu Verkaufen, für jemanden der die Möglichkeit dazu hat sollte sich das bestimmt lohnen.
Ich kann die Felgen natürlich auch ohne Reifen anbieten, dann lasse ich diese noch abziehen.
Gruß Nils

du kannst die Räder oder die Felgen bspw. paarweise mit DHL verschicken. Kostet dann pro Paket um die 12-13€
Mußt halt einen Umkarton für finden da es bei denen sonst als Sperrgut behandelt wird.

ich hab erst gestern wieder Reifen mit GLS bekommen.
Die scheinen das immer noch unverändert anzubieten.
Bei allen anderen Versandunternehmen zählen Reifen/Räder solange die nicht in einem Karton untergebracht sind als Sperrgut.

Wie Nera schreibt, paarweise - oben und unten mit Pappe verschlossen.

Ich pers. bevorzuge auch lieber die Abholung, mit Versand gehen die Räder eben schneller weg ;)

Ist doch kein Tisch in der Kneipe... und bis wann, bis nächstes Frühjahr?

Hab bei Reifen-Helm am Donnerstag den Blizzak bestellt, Lieferfrist 2 bis 3 Tage in der Größe. 2 oder 3 Tage kann man da sicher hinhalten, aber wenn wir uns kommende Woche nicht einig werden sollten, nehm ich eben wieder die alten Alus und zieh ich mein Angebot zurück.

Okay Reserviert ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt, tut mir leid. Jemand möchte die Felgen am Samstag abholen und ich habe ihm zugesagt. Daher wäre verkauft wohl treffender, sollte er jedoch bis Samstag Abend nicht da gewesen sein sind die Räder wieder auf dem Markt.

Hallo TZwanzigGT,

falls das mit dem letzten User und Abholung auch nicht klappt, sag mir Bescheid - im Falle dass die Felgen noch nicht am blühen sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Räder sind noch zu haben. Hier mal aktuelle Bilder, leider schaffe ich es im Moment nicht sie sauber zu machen;)

imag0714oaplz.jpg

imag07158zqov.jpg

imag0716nlq1r.jpg

imag071799qhc.jpg

Zurück