T23 BJ 2001 / 75.000km / Tuning / Scheckheftgepflegt

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
VERKAUFT !T23 BJ 2001 / 75.000km / Tuning / Scheckheftgepflegt

Da ich mir "in meiner Jungend" noch einen Roadster gönnen möchte, werde ich mir wahrscheinlich einen MX5 zulegen... ich weiß... viele werden jetzt aufschreien, weil ich die schöne Celi verkaufe, aber da ich Ende des Jahres ausziehen werde, benötige ich auch eine kleine Geldspritze, was auch ein Grund für den Verkauf und Kauf eines billigeren Autos ist:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=7176556&id=buwgz4af2xmk

Bei Interesse könnt Ihr euch gerne melden...

BTW: Es fällt mir nicht leicht, mich von der Celi zu trennen... ganz im Gegenteil... die Celi war das erste richtige Schmuckstück was ich bis jetzt gefahren habe...

VERKAUFT !!!!

Zuletzt bearbeitet:

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
:( *duck und renn weg*

Ne, leider nicht.. ich hatte mit 13.500 begonnen aber 0 Feedback bekommen... vielleicht klappt es ja jetzt...

Ach ja.. das hier wird wahrscheinlich der MX werden, so wie es ausschaut...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vuwtzbmsanvh

Bekomme sogar 1 Jahr Garantie von dem Händler (kostet zwar 200 Ocken, aber das ist mir sicherer)...

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
schade...

Aber im Tausch gegen die Celi wäre mir der MX5 zu alt !! ...oder ist das eine Geldfrage ??

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Wenn du von einem Händer ein Auto kaufst, hast du eh ein Jahr Gewährleistung. Da brauchst du doch keine 200€ zu zahlen!! :eek:

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Naja... Gewährleistung und Garantie ist schon was anderes...
Bei Gewährleistung muss ich nachweisen das der Schaden schon vor dem Kauf vorhanden war... bzw. der Verkäufer muss nachweisen das der Schaden oder Defekt vor dem Verkauf noch nicht vorhanden war.

Die Garantie würde 1 Jahr lang die funktionsfähigkeit des Motors und anderer technischer Teile garantieren und ggf. kostenlosen Ersatz im Schadensfall garantieren.

Ist schon was anderes...die Sicerheit das ich 1 Jahr ruhig schlafen kann, möchte ich schon haben, bei einem Auto von 1998 oder 1999. ;)

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ich hatte zuerst auch überlegt einen W3 in den engeren Kreis zu nehmen.
Es gibt aber 2 Gründe die dagegen sprechen:

1. Ein W3 ist teurer und meistens nicht unter 10.000 Euro zu haben, wenn man direkt einen etwas hergerichteten kaufen möchte.

2. Der W3 ist mir ehrlich gesagt etwas zu unsicher in Bezug auf den Motor. Ich habe schon so oft gehört das es da sehr oft Probleme gibt und ca. jeder 2. W3 auf Mobile.de hat auch schon einen Austauschmotor drinnen... außerdem haben mir schon ein paar Leute gesagt das ich mir keinen W3 kaufen sollte, wenn ich ein zuverlässiges Auto suche. Dann doch lieber einen MX5.
(Ich möchte hier jetzt aber keine Glaubenskrieg oder eine Diskussion über den W3 herbei beschwören, also bitte nicht näher darauf eingehen :D )

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
1. Ein W3 ist teurer und meistens nicht unter 10.000 Euro zu haben, wenn man direkt einen etwas hergerichteten kaufen möchte.
Doch jibbet mittlerweile auch schon ab ca. 8.000 Euro.
Nen "etwas" hergerichteten mit bereits lauter Neuteilen findest HIER. ;)

Imho, zwar eher hingerichtet, aber das liegt daran, dass ich gar keine Freundin irgendwelcher Karosserieumbauten oder Body-Kits bin. ;)

velbert_t23

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Doch jibbet mittlerweile auch schon ab ca. 8.000 Euro.
Nen "etwas" hergerichteten mit bereits lauter Neuteilen findest HIER. ;)

Imho, zwar eher hingerichtet, aber das liegt daran, dass ich gar keine Freundin irgendwelcher Karosserieumbauten oder Body-Kits bin. ;)

GEFÄLLT !!! :D

ABER: 167.000 Gesamtkilometer und Austauschmotor !!! :eek:
Ist natürlich schon ne Menge und ich bezweifle das der noch sehr lange hält... :rolleyes: Was ist wenn auch der neue Motor irgendwann dieses Shortblock Problem bekommt? Das ist mir irgendwie zu unsicher...

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Ich würde es nicht tun... dann lieber noch ein wenig mehr sparen und die Wohnung erst später mit neuen Möbeln ausstatten. Aber ist ja dein Ding... und schon mal tschüss, als Nicht-Celi-Fahrer wirst ja wohl kaum hier bleiben?

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
GEFÄLLT !!! :D

ABER: 167.000 Gesamtkilometer und Austauschmotor !!! :eek:
Ist natürlich schon ne Menge und ich bezweifle das der noch sehr lange hält... :rolleyes: Was ist wenn auch der neue Motor irgendwann dieses Shortblock Problem bekommt? Das ist mir irgendwie zu unsicher...
wer lesen kann is klar im vorteil ;) motor/shortblock wurde getauscht. soll heißen der sollte das shortblockproblem net mehr bekommen :)