T20 T20 Celica GT goes Streetracing

das grenzt wirklich mehr an ne Restauration eines Oldtimers als an das hier übliche aufhübschen des Autos ^^ aber Daumen hoch respekt vor der Arbeit die du dir machst ;)

unglaublich... wo stand der jahrelang?
im regenwald?

finde es super, dass du dem auto ein zweites leben schenkst, bei der arbeit würden die meisten das auto sicher schlachten und nicht so viel mühe reinstecken

Das frage ich und mein Freund sich auch -.- also er muss erfahrungen zu folge, auf der Straße stehen wo gestreut wurde und er wurde viel im Schnee gefahren.

Aber ich geb sie nicht auf. Schlachten und verkaufen bringt ja kein Geld.

Falls jemand noch 2 gut erhaltene Türen hat die wenig Rost haben melden !

So nun mal die Arbeit von gestern und heute.

Im groben bin ich fertig mit der Schleiferei, morgen werde ich noch etwas die Kanten und Ecken mit dem Multimaster nach schleifen und dann fang ich an mit der Grundierung usw. Viel kann ich ja zum geschliffen nicht sagen, aufjedenfall sieht man an meinen Bilder was aus dem Rostproblem der Türen werden kann. Ich versuche die Türen zu retten, wenn nicht müssen doch neue her. Habe aber eigentlich nen recht gutes Gefühl..

1000185k.jpg

1000186t.jpg

1000187u.jpg

1000188n.jpg

1000189vn.jpg

1000190j.jpg

1000191i.jpg

1000193g.jpg

1000194w.jpg

1000195zo.jpg

1000196r.jpg

1000197u.jpg

1000198w.jpg

Sind keine Bilder vom Abend, also nicht wundern wenn ihr noch Stellen mit Rost seht. Habe wie schon gesagt "fast" alles weg.

Am Schluss noch am Tank den Einfüllstutzen demontiert und hierbei festgestellt das dieser nach einmal auf den Tisch werfen so aussah:
1000199i.jpg

Muss ich mir nun auch nen neuen machen, ist aber das geringste übel im Vergleich zu dem Loch welches sich der Rost in meine Karosserie gefressen hat.

Von mir gibts auch neues, auch wenn es hier kaum jemand juckt, wahrscheinlich das vorletzte Update den Monat. Geld ist leer ;( X( :D

Erste Schicht UBS ist unter dem auto und zum Teil in den Radläufen. Radläufe mach ich iwann die nächste Zeit nochmal komplett muss langsam von der Grube es sammelt sich Arbeit ?(. Wie immer wenn man mal an was großes geht, kommen alle und wollen was gemacht haben. Morgen kommt die 2te Schicht drüber dann bin ich bei ca. 5-7mm UBS-Schutz das reicht dicke aus. Aber als kleiner Tipp falls jemand sowas auch vor hat. Nehmt NICHT zum sprühen vorallem nicht von Holts, das Zeug ist der letzte Scheiß !!! Pinseln ist viel besser, Presto dazu auch. Lässt sich super leicht verarbeiten...
1000226kopie.jpg

1000227kopie.jpg

Auf dem nächsten Bild sieht man warum ich pinseln sage. Wer richtig hinschaut...
1000228kopie.jpg

1000230kopie.jpg

Teile sind nun erste Schicht vorlackiert morgen dann noch 2 Schichten
1000231kopie.jpg

und dann kann ich am Samstag gemütlich zusammen bauen und meine Bremsleitungen noch verlegen ?(

Hier stimmt leider iwas mit dem Teil nicht -.-, also morgen nochmal die Orangenhaut runterschleifen und auf ein neues.
1000232kopie.jpg

Heute hat sich dann auch mal nen Autolackierer auf meine Anfrage gemeldet, will für die komplette Celica schwarz zu lackieren 1800€ erscheint mir etwas viel. Vorallem weil ich ihm das Auto schon zerlegt bringe.

WOOOOW - krasser Aufwand.

Sag mal, weisst du was das auf der linken Seite zwischen Nebelscheinwerfer und Radkasten für eine große schwarze Box ist? Klingt hohl und macht nen ziemlich nutzlosen Eindruck. Is das n Resonanzkörper?

WOOOOW - krasser Aufwand.

Sag mal, weisst du was das auf der linken Seite zwischen Nebelscheinwerfer und Radkasten für eine große schwarze Box ist? Klingt hohl und macht nen ziemlich nutzlosen Eindruck. Is das n Resonanzkörper?

Kann ich dir morgen mal sagen... Ich weiß nur das iwo an den Nebelscheinwerfer Luft gezogen wird. Ich schau morgen mal

Jap ist es auch. Kollege von mir fährt auch ne T20, hat das alles komplett bis oben hin abgebaut daser direkt im Motorraum luft anzieht.

+ = Hört sich original wie ein offengelegter Sportluftfilter an & sehr kernig.

- = Wird nur warme Luft ansaugen sobald Motor in gange ist.

Kann man oben dann nicht so ein flexibles Rohr dranwurschteln und das nach unten führen. Die Box is ja warscheinlich nur dafür da, damit die Kiste leiser wird, oder?

Und wo genau zieht die Box die Luft. Hab alle Verkleidungen aussenrum weg und kann keine Öffnung sehen.

Jap sieht auch stark nachnem Resonanzkörper aus.
Wie das alles verlegt und verbaut war kann ich leider nicht sagen, damit hab ich mich selbst noch nicht beschäftigt.

Auch von mir mal was neues,

Celica wird auf 2 Sitzer umgebaut bzw ist es schon fast und hat Vollschalen sitze bekommen.

Sämtliche Grauen Innenraumteile sind nun Schwarz, den Himmel gleich dazu.

Hier nen aktuelles Bild meiner Celi :D

1000054b.jpg

mal ne frage da du ja alle verkleidungen rausgemacht hast, wie bekomm ich die verkleidung, die hinten an der c-säule liegt am besten weg? (die verkleidung wo auch der gurt von der rücksitzbank rauskommt. )
ich will da oben mein shroth gurt anschrauben aber bring die verflixte verkleidung net weg.

Muss die Rückbank raus wenn ich mich noch recht erinnere. Ist etwas aufwendig.

Super Hut ab

nicht nur von der Arbeit sondern auch von den Beiträgen
da liest man sich gerne durch :)

mach weiter so ich bin wirklich begeistert :)

Grüße
Daniel

jetzt hab ich nochmal ne frage, so wie du den zerlegt hast bist dafür ja glaub der richtige mann ;) wie demontiere ich am anfachsten mein heckschürtze? :confused:

ich möchte an dieser stelle auch mein lob sowie meine bewunderung aussprechen. die t20 hat einfach sehr viel potential, weshalb ich es auch gut finde, dass du dir so viel mühe mit dem fahrzeug gibst. ich harre gespannt der dinge die da kommen ;)

lg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst deine Innenverkleidung vom Kofferraum ausbauen. Dann deine Heckleuchten demontieren. Danach den KZ Halter, unter der Stoßstange sind 5 Schrauben und seitlicht wenn du jeweils links und rechts in deinem Kofferraum (hinter den Verkleidungen schaust) sind nochmals 2 Stk auf jeder Seite ;)

Zurück