Türgriffbeleuchtung mit UBB

#1
Hi zusammen wie versprochen hier sind die Bilder.
Falls jemand mein die sind schlecht dann soll er selbst versuchen ein Foto von einer Lichtquelle zu machen

Verdammt wie kann ich überhaupt hier die Bilder einfügen?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ce1eX

Active Member
#10
Hast du die UBB per Schalter an, oder immer sobald die Tür aufgeht? Sonst könntest du weiße LEDs unter den Griff setzen und diese so koppeln, dass die leuchten wenn du Tür offen ist ;)
Also zusätzlich zu den blauen.
 
#11
Hast du die UBB per Schalter an, oder immer sobald die Tür aufgeht? Sonst könntest du weiße LEDs unter den Griff setzen und diese so koppeln, dass die leuchten wenn du Tür offen ist ;)
Also zusätzlich zu den blauen.
Es funktioniert alles zusammen

Wenn ich Tür aufmache o. per Fernsteuerung den Schlüsselknopf zum aufmachen betätige:)
Ausgehen tuts per Lichtdimer vom Inenlicht o. wenn ich Zündung betätige.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
aber als schwierig würd ich es auch nicht bezeichen ;)

muß zugeben das es eine super Idee ist...soweit man keine probleme mit den Grün-Weise bzw Tüv Kollegen bekommt :rolleyes:

Greetz
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
#17
Hängt ganz normal am Innenlicht mit dran

Hi!

So, hier mal das Pic des Kombisteckers im Fahrerfussraum, hinter der Holmverkleidung/Schweller:



Dort musst Du das ROT/WEISSE angreifen. Geschaltete Masse vom TK (bzw. vom Body ECU).
Nicht das, wo das rote Iso Band drum ist, das ist für was anderes. Nicht irritieren lassen. Die Kabel mit den gelben Pfeilen auf dem Pic brauchst Du. Das blau/weisse ist Dauerplus.
Gleiches Kabel hier:
Such mal am längeren Stecker (25Pol - der obere) des Body ECUs den Pin Platz 10 Rot/Weiss.

Der müsste geschaltete Masse führen. Sprich wenn Du die Tür öffnest, oder wenn Du per Funk "OPEN" drückst, sollten da Masse anliegen.
Mess es aber bitte nochmal nach...das habe ich gerade während der Fahrt als Beifahrer mit dem Telefon rausgesucht!

EDIT:
Hab sogar ein Bild vom Body ECU Stecker. Der obere hier, da sieht man es schon, das Rot/Weisse Kabel. Vierte Stelle von oben:
 
#18
Habe gestern mal nachgemessen also beim Kombistecker im Fahrerfussraum. Also wenn ich Tür mit Schlüssel UNLOCK öffne dan habe ich wenn ich blau/weiß gegen Rot/Weiß messe 12V dan hält es etwa 15 sekunden und Masse wird dan wieder getrennt. Wenn man die Tür direckt aufmacht dan liegen dauerhaft 12V an.

Also Vielen Dank für den Tipp.

Doch am Body ECU Stecker habe ich versucht was zu finden aber nach vielen Messungen habe ich nichts gefunden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
#19
Habe gestern mal nachgemessen also beim Kombistecker im Fahrerfussraum. Also wenn ich Tür mit Schlüssel UNLOCK öffne dan habe ich wenn ich blau/weiß gegen Rot/Weiß messe 12V dan hält es etwa 15 sekunden und Masse wird dan wieder getrennt. Wenn man die Tür direckt aufmacht dan liegen dauerhaft 12V an.
Genau so ist es.

Doch am Body ECU Stecker habe ich versucht was zu finden aber nach vielen Messungen habe ich nichts gefunden.:D
Der Stecker muss natürlich drauf bleiben ;)
Meistens kommt man mit normalen Messspitzen nicht weit genug rein und hat dann keinen Kontakt. Aber keine Sorge, das Kabel ist das richtige!
 
Top