[FAQ] Wie Bilder verkleinert und Hochgeladen werden

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von Ce1eX, 7. Juli 2007.

  1. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    da es immer öfter vorkommt dass User nicht wissen wie man Bilder hochlädt schreib ich eine kleine Anleitung.

    Verkleinern
    Als erstes IrfanView runterladen. Bild damit öffnen und folgendes tun:

    [​IMG]

    1. Bild
    2. Größe ändern
    3. Neue Größe (800 Pixel in der Breite sind völlig ausreichend)
    4. + 5. die Rot umranteden Einstellungen vergleichen



    Bild Hochladen
    Nachdem die Bilder abgespeichert sind www.imageshack.us aufrufen.

    [​IMG]

    1. Bild aussuchen
    2. Bild auf den Server laden
    Nachdem es hochgeladen ist, runterscrollen:

    [​IMG]

    Den letzten Link kopieren und wie folgt ins Forum einfügen:

    [i][url]http://img262.imageshack.us/img262/2122/tut3se1.jpg[/url][/i][[/b][b]/[/b][b]img][/b]

    Das natürlich mit eurem Link.



    [u]Viele Bilder verkleinern[/u]
    IrfanView starten.

    [IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5895/tut4wm9.jpg

    [​IMG]

    1. Bilder markieren
    2. Bilder hinzufügen
    3. Speicherort wählen
    4. Auf Spezialoptionen klicken

    [​IMG]

    Erklärt sich ja von selbst, Größe & Häckchen setzen. Danach auf OK klicken und es erscheint das Fenster von vorhin, auf diesem auf Start klicken und die Bilder werden verkleinert und in euren gewählten Ordner gespeichert. Danach hochladen ;)


    Kommentar von Servus:

    Da imageshack.us sehr lange Ladezeiten hat wurde es bei diversen Foren gesperrt, auch ich würde es begrüßen wenn man auf bessere Seiten wechseln würde.

    Meine Favoriten währen:
    http://www.fo-ul.de/
    http://www.pic-upload.de/

    andere Gute währen z.B.
    http://www.bilder-hosting.de/
    http://www.abload.de/
    http://bildrian.de/
    die Liste ist natürlich beliebig Erweiterbar.

    Eine weitere exzellente Alternative währe Borsti´s Seite: www.celica-dreams.de dort könnt ihr euch kostenlos registrieren und auch große Fotos, Video´s, Pdf´s.......usw. hochladen. Und das ganz werbefrei:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2007
  2. markus84

    markus84 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-Consultant / System Engineer
    Ort:
    Kirchen-Sieg
    Ich nutze xnview, ein schönes kleiner Bildbearbeitungsprogramm, was für privat kostenlos ist und fast alles Formate kann.

    http://www.xnview.de/
     

Diese Seite empfehlen