T23 Türfangband Schutzabdeckung

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hallo Leute,

hiermit biete ich euch insgesamt 10 Sätze der Türfangband Schutzabdeckung.
1 Satz besteht aus 2 Stück

Wie das ganze aussieht könnt ihr hier sehen vorher / nachher.
Die Schutzabdeckungen sind für fast alle Toyotas kompatibel.

Bei der T23:

Vorher:

Nachher:

Beim Avensis T27:

Vorher:

Nachher:

Montage: Die Schutzabdeckung wird lediglich angeklippt, kein kleben oder bohren notwendig !!!

Preis: 8 Euro pro Satz inkl Versand in Deutschland
Bezahlung via Paypal auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Ohne jede Ironie und absolut ernst gemeint: Bringen diese Abdeckungen in irgendeiner Weise einen "Mehrnutzen" oder ist es ein rein optisches Tuning?

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ohne jede Ironie und absolut ernst gemeint: Bringen diese Abdeckungen in irgendeiner Weise einen "Mehrnutzen" oder ist es ein rein optisches Tuning?
Also aus Konstruktiongründen ist es eine Schutz, Schmutz und Staubabdeckung. Ich habe bei mir bissel Fett an das Gelenk geschmiert und anschließend die Kappe drauf gemacht. So kommt kein Dreck, Schmutz etc rein und es bildet sich auch kein Flugrost:

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob sich nicht "darunter" dann erst recht Wasser und Schmutz sammelt und hält, aber es sieht auch bisschen schöner aus ;)

Irgendwo hab ich auch noch solche aus den letzten Bildern rumliegen, die bei Interesse (und wenn ich sie wieder finde) günstig abgegeben werden könnten :rolleyes:

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob sich nicht "darunter" dann erst recht Wasser und Schmutz sammelt und hält, aber es sieht auch bisschen schöner aus ;)
Ja, aber dann müsste dein Seitenblinker von Innen richtig Dreckig aussehen und Außenrum richtig rostig sein ;-)

Also leider ergibt mir die Aussage keinen Sinn, da es geclipst ist und nicht geklebt oder geschraubt, sprich das Bauteil hat einen gewissen kleinen Spalt wo das "Wasser" hinter durch laufen könnte und sich nicht sammelt.
Dazu frag ich mich, wie sich dieser Schmutz sammeln sollte... du schützt doch sogar das Gelenk weil kein Wasser drauf kommt und mit bißchen Fett immer genügend Schmierung vorhanden ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Also meine Gelenke von der Türe schauen noch wie neu aus.Liegt vielleicht auch daran,dass ich etwas übervorsichtig bin und vorsorglich alle Gelenke regelmäßig mit Ballistol einsprühe.:)

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ab ende der Woche wieder SOFORT LIEFERBAR, keine Wartezeit bis Januar !!!

Preisupdate: 7€ Inkl Versand
Wer mehr Sets nimmt, bekommt diese Vergünstigt :)

Zuletzt bearbeitet: