TÜV Treffen DEUTSCHLAND ?

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Hey,

nachdem "TÜV TIROL" ganz gut gelaufen ist und unser Prüfer auch in Deutschland eintragen darf, hatte ich die Idee evtl. eine "Tüv Convention Germany" zu starten...

Ich dachte so an die Region Frankfurt/Erfurt (irgendwo ZENTRAL DEUTSCHLAND) damit die Anfahrt für alle halbwegs erträglich wäre... Zeitraum wäre so an Ende August gedacht?

Kosten, etc werd ich mal checken - nachdem es in Tirol wegen den Tüv Gebühren zu kleinen ungeplanten Erhöhungen gekommen ist... aber generell wird alles, was in Tirol nicht PERFEKT war, verbessert werden :)

Eingetragen kann so gut wie "alles" (auch aus den USA ohne spezifische Papiere) (es muss aber den grundsätzlichen Gesetzen entsprechen und sauber verbaut werden, etc).

- Luftfilter
- Auspuffanlagen
- Bodykits
- Carbonhauben
- Flügeltüren
- Fahrwerke
- Bremsen
- Felgen
- etc...

Wir sollten min. 25 Wagen zusammenbekommen, damit der Prüfer sich die Reise antut... meine Wenigkeit würde auch einfliegen :)

Wer hätte prinzipiell Interesse? BITTE auch kurz zu posten, WAS einzutragen wäre - damit ich nen GROBEN Überblick bekomme!

:)

PS: Wenn jemand aus dieser Region kommt, bitte das zu schreiben - ich würde definitiv jemanden suchen, der mit bei der Orga hilft :)

An die MODS: Bitte den Thread streng zu moderieren - ich brauche nur nen ungefähren Überblick - danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
30. Juli 2006
Eingetragen kann so gut wie "alles" (auch aus den USA ohne spezifische Papiere) (es muss aber den grundsätzlichen Gesetzen entsprechen und sauber verbaut werden, etc).

- Luftfilter
- Auspuffanlagen
- Bodykits
- Carbonhauben
- Flügeltüren
- Fahrwerke
- Bremsen
- Felgen
- etc...
dachte der prüfer hat gesagt das du sowas nicht mehr schreiben sollst das er alles einträgt oder irre ich mich da da er gesagt hat es kann ihn seinen job kosten wenn er sachen einträgt die nicht legal sind und der gleichen !
MFG

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
hab zwar nix einzutragen (noch nciht), aber da ich aus erfurt komme würd ich trotzdme mal vorbeischauen :D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Frankfurt wäre super. Hätte nen Blitz Nür Spec einzutragen und evtl. Seitenschweller mit Materialgutachten. Gingen auch andere Rücklichter?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
nein, da gibt es keine möglichkeit, nirgends, das geht nur über die E-Nr und wennse keine haben, dann habense keine.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
jawolla...da freu ich mich mal richtig!!!
besser wäre nähe erfurt!!
ist nicht zu weit weg...vllt. 400km oder so:rolleyes:
kleine erhöhung der preise...was ürde denn CAI und auspuff kosten?

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
mal ne ganz blöde frage...
warum?
trägt der sachen ein die der normale tüv nicht eintragen würde?
aber dann wäre es doch illegal oder?

matce, erklärs mir ;)

NemesisAg

Well-Known Member
Seit
27. Februar 2008
Na ja wenn das in der nähe von Erfurt ist...würde ich schon irgendeinen schnickschnack finden der eingetragen werden kann...z.B. die niedlichen Alupedale von Ebay ;-)

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
hätte auf jeden fall den trd auspuff und evtl wing west kit, falls sich der tüv in nordhessen was dagegen hat und es mir nicht einträgt.:)

JayBee

Well-Known Member
Seit
18. September 2007
Beruf
Physiotherapeut
Frankfurt wäre auch für mich Perfekt...
Wäre auf jeden Fall dabei

Einzutragen wäre:

ein Trial Bodykit
Felgen
Federn
Spurplatten

Was die Orga betrifft würde ich mich schon bereit erklären wenn du mir mal per PN schreiben könntest was es da so alles zu organisieren gäbe... ;):confused:

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Frankfurt wäre super. Hätte nen Blitz Nür Spec einzutragen und evtl. Seitenschweller mit Materialgutachten. Gingen auch andere Rücklichter?
yep

jawolla...da freu ich mich mal richtig!!!
besser wäre nähe erfurt!!
ist nicht zu weit weg...vllt. 400km oder so:rolleyes:
kleine erhöhung der preise...was ürde denn CAI und auspuff kosten?
hab noch KEINE ahnung wegen preisen :(

mal ne ganz blöde frage...
warum?
trägt der sachen ein die der normale tüv nicht eintragen würde?
aber dann wäre es doch illegal oder?

matce, erklärs mir ;)
ziviltechniker =! Tüv :)
nein, NICHTS wird "illegal" eingetragen.

... ansonsten brauchen wir mehr leute ;)