swarovskisteine Innen

Seit
18. April 2009
ich möchte nähmlich den fast gesamten innen bereich mit steinen besetzten und hab keine ahnung wie ! selber wird das nicht wirklich gehn gg:confused:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Meinst du so Strasssteine?
Will nicht wissen, was das kostet, wenn du es nicht selber machst :eek:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
was meinst du mit gesamten Innenbereich:confused:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
loch bohren, uhu rein und einen stein einsetzen :p

das wird auf jedenfall nicht ganz billig, was kostet denn ein stein alleine?

Seit
18. April 2009

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Also es gibt im Bastelladen selbstklebende Steine in verschiedenen Größen und Farben. Kosten ca. 3,- ¤ pro Päckchen, sind von den Kleinsten 144 drin. Also nicht grad viele...:eek:
Oder lose, aber die sind noch teurer und sind noch weniger.
Und syntetische Steine (Zirkonia) sind rel. teuer, funkeln aber schöner. Sind z. B. die Steine in Silberringen...
Musst halt überlegen, ob und wie du die ankleben?/anbringen willst. wird ja rel. heiß. Nicht dass sich dann alles löst...
Und mit Löcher bohren u. Heißkleber...naja sobald was unterm Stein ist, beeinträchtigt das das Funkeln u. würden tot wirken.

Seit
18. April 2009
Also es gibt im Bastelladen selbstklebende Steine in verschiedenen Größen und Farben. Kosten ca. 3,- ¤ pro Päckchen, sind von den Kleinsten 144 drin. Also nicht grad viele...:eek:
Oder lose, aber die sind noch teurer und sind noch weniger.
Und syntetische Steine (Zirkonia) sind rel. teuer, funkeln aber schöner. Sind z. B. die Steine in Silberringen...
Musst halt überlegen, ob und wie du die ankleben?/anbringen willst. wird ja rel. heiß. Nicht dass sich dann alles löst...
Und mit Löcher bohren u. Heißkleber...naja sobald was unterm Stein ist, beeinträchtigt das das Funkeln u. würden tot wirken.
dankeschön werd mal schaun was ich da nehm und wie ich das am besten mach. aber dauerd das schon eine zeit wenn ich das selbst mach ? is sicher ur viel arbeit !

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich würd da dann schon auf Qualität achten (Zirkonia oder so) sonst werden die schnell stumpf und unansehnlich und dann war die ganze viele Arbeit umsonst.
Vielleicht findest du in diesem Thread Antworten klick, hab ihn aber nicht komplett durchgelesen. Ansonsten mal in google "swarovski auto" eingeben, da kommen auch paar Links.

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Tja je nach dem wie flink du bist... ;) Aber denk schon, dass wenn es gut aussehen soll, lange dauern wird und ob das überhaupt so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. Das es nicht so billig wirkt...
Ich stell's mir so oder so schwierig vor, das ganze Armaturenbrett so mit Steinen zu beziehen.
Musst ne genaue Vorstellung haben, welche Fläche, wieviel und die ungefähre Größe der Steine.
Musst ja überlegen, dass du dann mind 1000 Steine brauchst, wenn nicht mehr :eek:

Seit
18. April 2009
Tja je nach dem wie flink du bist... ;) Aber denk schon, dass wenn es gut aussehen soll, lange dauern wird und ob das überhaupt so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. Das es nicht so billig wirkt...
Ich stell's mir so oder so schwierig vor, das ganze Armaturenbrett so mit Steinen zu beziehen.
Musst ne genaue Vorstellung haben, welche Fläche, wieviel und die ungefähre Größe der Steine.
Musst ja überlegen, dass du dann mind 1000 Steine brauchst, wenn nicht mehr :eek:
Wirklich !! kann man das nicht machen lassen irgendwo ? :D

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Weiß keinen der sowas macht, arbeite beim Juwelier. ;) Aber da es ja Handarbeit ist, und man jeden Stein (falls du einzelne Steine möchtest) einzeln einsetzen muss, wird das nich günstig.
Ich persöhnlich würd's selbst probieren, oder frag mal Spaßeshalber bei nem Sattler nach :D
Besser is aber selbst is die Frau/der Mann.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Sattler is eigentlich ein gutes Stichwort. Vielleicht gibt es einen Stoff der stark glitzert womit man das Amaturenbrett beziehen könnte :rolleyes:

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Ja, wobei...es darf nicht sehr stark reflektieren, sodass man ggf. geblendet wird oder andere blenden kann. Kann mir auch vorstellen, dass es mit der Polizei bzw. Tüv Probleme geben könnte, wenn wirklich vorne alles gemacht werden sollte.
Muss sich jeder selber Gedanken machen.

Paulee

Well-Known Member
Seit
6. April 2008
Ich konnte mich mal an einen getunten A3 erinnern, der seine felgen zum Teil mit Swarowskisteinen beklebt hat, sah teuer aus war es wohl auch. Das Problem bei diesen Steinen ist es, das sie gefasst werden und nicht zum aufkleben gedacht sind. Falls es möglich wäre wie schon beschrieben milimeter genau mulden zu bohren wo du die Steine dann mit Bombenkleber zur hälfte rein steckst, so das du übers Armaturenbrett streichelst und eine `Spike-artige ebene hast, dann kannste das selber mitn kumpel machen..

Aber willste denn wirklich sone ultra turbo schrille glemmer kiste? :) greez p.a.u.l.

Seit
18. April 2009
dann werd ich mal bei einen sattler fragen ! danke

ja daran hab ich noch gar nicht gedacht,das jemand die scheibe einschlagen könnte ! aber ich wohne genau gegenüber von der polizei ,also rechne ich nicht damit !gg