T23 Supra-Spoiler für die Celi

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Hey Leute, ich habe mir überlegt ob sich ein Supra-Spoiler aus dem Aero-Paket der Supra, auch gut auf der Celi machen würde.

Nun ist meine Frage, gibt es einen ähnlichen Flügel für der auf die Celi angepasst ist? Oder könnte man auch den orig. Supra Spoiler nehmen und den soweit zurecht modifizieren das er auf die Celia passt?

Hier mal ein Bild von dem ganzen damit ihr auch wisst um was genau es sich auch handelt

Bin für jede Idee dankbar :)

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
Wie heißt's so schön in der Toyota Werbung .. nicht's ist unmöglich :D

Naja, den original Supra Wing drauf zu setzen, dürfte aber schon einiges an Anpassungsarbeiten erfordern, denn bei Supra ist das vordere Ende (L+R) ja nach oben gezogen aufgrund der Wölbung der Heckklappe. Abtragen ist ja schnell gemacht, aber halten muß es ja später auch noch.

So nur mal als meine persönliche Meinung:
Der ist von der Form her wegen den Rundungen zu weich für die T23. Ich würde nur einen TRD oder den flacheren TTE Heckflügel an der Celica montieren.
:p Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden ..

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Wie heißt's so schön in der Toyota Werbung .. nicht's ist unmöglich :D

Naja, den original Supra Wing drauf zu setzen, dürfte aber schon einiges an Anpassungsarbeiten erfordern, denn bei Supra ist das vordere Ende (L+R) ja nach oben gezogen aufgrund der Wölbung der Heckklappe. Abtragen ist ja schnell gemacht, aber halten muß es ja später auch noch.

So nur mal als meine persönliche Meinung:
Der ist von der Form her wegen den Rundungen zu weich für die T23. Ich würde nur einen TRD oder den flacheren TTE Heckflügel an der Celica montieren.
:p Aber Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden ..

Geh mir weg mit dem TTE Spoiler, ich hab einen drauf und ich mag ihn nicht! Hab ihn günstig abzugeben, interesse? :D
Vorher würde ich auch gerne mal den Spoiler, geshopped auf einer Celi sehen. Immo ist es eine von vielen Ideen die in meinem Kopf rumflattert.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also der Spoiler is meiner Meinung nach viel zu tief für die Celica.
Da müßtest du schon einiges modifizieren um den an die Celica zu bringen.
und dann will ich dabei sein wenn du das Ganze dann versuchst beim TÜV hier eintragen zu lassen ..... :D:D:D

was ne Option wäre is entweder der Kami-Spoiler .... Wührer is glaub auch so in die Richtung, aber ob man den noch irgendwo bekommt keine Ahnung

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
also der Spoiler is meiner Meinung nach viel zu tief für die Celica.
Da müßtest du schon einiges modifizieren um den an die Celica zu bringen.
und dann will ich dabei sein wenn du das Ganze dann versuchst beim TÜV hier eintragen zu lassen ..... :D:D:D

was ne Option wäre is entweder der Kami-Spoiler .... Wührer is glaub auch so in die Richtung, aber ob man den noch irgendwo bekommt keine Ahnung
Übers eintragen mach ich mir weniger meine Sorgen. Das Teil ist ja aus GFK, darf halt nur nich höher als 12cm (???) sein....wobei das dann durchaus ein Problem werden könnte....hmm, denn wenn der Flügel ZU flach ist.....*grübel*

Wie hoch darf denn in D maximal sein zur Zeit? Bzw, wie hoch der Abstand vom Flügel zur Heckklappe...?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
nur 12 cm? glaub ich nich ..... das haste ja jetzt schon fast mit dem TTE
der Kami is mit Sicherheit höher und der Wührer erst recht (oder umgekehrt:D)
man merkt, dass du noch wenig Erfahrung mit dem hiesigen TÜV gemacht hast
oder ich war bisher immer beim falschen:D

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Hat jemand noch ne Idee für nen Spoiler der so ähnlich aussieht, aber auf die Celi passt?