Suche Werkstatt für Anpassung evtl Lackierung Bodykit

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Neue Front - Einbau - Probleme

Servus Leute,

ich habe diese Woche meine Ebay-Invader-Front nach einigem Gezetere bekommen, auf die Schweller warte ich noch. Heute habe ich mit nem Kumpel, der KFZler ist, die Front mal drangehoben und festgestellt, dass das Teil für 80 Euro Kaufpreis verdammt gut passt. Löcher gebort - Spritzschutz am Unterboden verlängert - nix gefeilt oder weg machen müssen. War überrascht! Die original NSW passen leider nimmer - aber einen Tot muss man sterben. Bevor wir Löcher in die Front schneiden und dann siehts Scheiße aus, haben wir die NSW ganz weg gelassen.

Weiß jemand, wo ich die Ami-Seitenmarkierungsleuchten für die Front herbekomme? Würde die gern einbauen.

@marc76 - Wo genau kommst Du her? Ich bin aus Heidelberg. Vieleicht können wir uns ja mal kurzschließen.

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Genius:
...dass du denen das zeug innerhalb von 2wochen zurück schicken kannst ohne angabe von gründen und die müssen dir alles, auch die versandkosten zurückerstatten.
auch in österreich und wenn in den agb steht, dass man im falle von rückschicken die versandkosten zahlen muss?

@checker: wohne 50km südlich von heidelberg, also bei germersheim

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
oh, das hab ich glatt überlesen, dass du aus östereich kommst.
in deutschland ist das so (und ich glaube in österreich dürfte das nicht anderst sein):es gibt dispositive (nachgiebige) gesetze, diese können in den algemeinen gescheftsbedingungen von denen die im BGB bzw HGB (weiß nicht wie die bei euch heißen) (gesetzesbücher) abweichen, von der firma anderst bestimmt werden.
Dieser paragraph gehört defenitiv NICHT dazu, er ist grundlegend! denn sonst würde jeder diesen paragraphen umschreiben!
Zusammenfassend gibts eine faustformel: jedes gesetz das einen dritten bzw. den käufer schützt ist nicht despositiv!!!
wir armen kleinen käufer werden da von unserer justitia geschützt!

ich kann mir nicht vorstellen das es bei euch anderst ist!

schau aber sicherheitshalber bei google nach unter stichwort "Rückgaberecht"

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ahhh, gut *g*
die schluchtis müssen auch immer stress machen!
spaß, mein bester kumpel ist auch ein schluchti.
also nicht das ichs mir hier mit den österreichern verspiel.

an dem was ich geschrieben hab tut das nichts zur sache, denn der standort der firma ist grundlegend für die rechtsform.

musst also mal googeln oder guck einfach mal bei anderen online shops aus österreich, wenn du diese klausel öffters liest, könnte es sogar stimmen.
und bisle offensiver mit denen umgehen!
kack mal zurück und sag denen mal was ich da geschrieben hab.
meiner erfahrung nach gehen solche firmen immer davon aus das man sich nicht auskennt und gehen offensiv und agresiv auf ihre kunden zu. und als leihe lässt man sich schnell von "mein anwalt kommt" gelaber einschüchtern.
droh selber mal mit nem anwalt, wirkt wunder.

hoffe nur das du an den dingern noch nicht rumgeschliffen hast.

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hab mich dazu entschlossen, mir morgen von 3 werkstätten ein komplettangebot für anpassen und lackieren machen zu lassen! werd da mit abgebautem heck u front und bodykit im auto hinfahren, dann seh ich weiter...

bin sehr gespannt...

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich als invader pionier/geschädigter kann nur sagen:Zurück schicken,sparen und ein original veilside kaufen!Die von G&S haben bauklötze gestaunt als sie das original veilside heck anpassen wollten und es nichts zum anpassen gab!!!:eek:
Meine front ist mir einige male unter den scheinwerfern gerissen,weil zuviel material drauf ist/war.

deshalb hört auf mich und MCFly,sparen-original kaufen-drauf machen -lackieren-das gleiche zahlen wie bei einer angepassten kopie(nur keine probleme)-freuen-und lob ernten das es ein original ist!

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
das glaub ich euch schon... aber 3000€ für das Original-Veilside-Kit ohne Lackieren geht gar nicht, auch wenn ich mirs in nem halben Jahr finanziell leisten könnte... Soviel will ich einfach nicht investieren, wenn dann in ein ganz ausgefallenes Bodykit!
Egal, morgen werd ich sehen wieviel mich der Anpassspaß kostet. Wenn ich denen sag, dass ich nicht will, dass nach 2 Monaten der Lack abplatzt und er tut es müssen die wohl dafür grade stehen... Werde das gaaaanz genau abklären bevor ich meine Entscheidung treffe!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Der jenige der das macht steckt nicht im material drin!zudem sieht das Original veilside heck GANZ GANZ anderst aus wie die kopie!als ich damals mein auto abgeholt hab,hab ich gedacht das die ein anderes heck dran gemacht haben!Unterschied ist gravierend!!!

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zuletzt bearbeitet:

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
da wächst mir schon wieder ne Feder , wenn ich manche postings dort lese ,
hat der Typ schon mein Statement dazu gelesen ? wenn nicht kannst du es ruhig posten , habe kein Bock mich dort anzumelden nur weil ich irgendwelche Bilder sehen will .........

ist doch irrelevant ob es bei 9 anderen Leuten passt , wenn es bei dir nicht passt muss er es zurücknehmen.

Beispiel : es wurden 1000 Fernseher verkauft, dann kannst DU nicht sagen: "mein Fernseher ist kaputt" , denn die anderen 1000 funzen ja auch :D , man was für ne Logik :confused:

man, ich wollt mich dochnicht aufregen :D

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also das lustige ist ja, dass bei den 2 Leute von denen ich die Geschichte kenne, der eine 1000€ nur fürs Anpassen bezahlt hat und bei Bernie auch sehr viel angepasst werden musste; also es auch bei den Zweien nicht wie beschrieben "passgenau" war.

Da sind die Bilder von MEINER Oberflächenqualität:

@Scholle: Deine Kommentare dazu hab ich noch nicht genau SO geschickt, ich verwende nur hin und wieder das ein oder andere Argument daraus. Außerdem bringt es mir auch so sehr viel, weil ich dadurch weiß, dass ich im Recht bin...

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
P.S. übrigens schön glatt die Teile :D , was meinst du was da noch hoch kommt wenn die Teile erstmal getempert werden , da freut sich jeder Lackierer :eek:

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja, ich wills gar nicht wissen ;) aber die LEDL-Teile sind ja in ihrer Qualität SUUUPER GLATT... *grummel*

//edit: hier das bild von der 1000€-Anpassung im Bereich des Scheinwerfers mit dem Spaltmaß zwischen Ebene-Scheinwerfer-Schürze

Zuletzt bearbeitet:

Scholle

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von marc76:
@Scholle: Deine Kommentare dazu hab ich noch nicht genau SO geschickt, ich verwende nur hin und wieder das ein oder andere Argument daraus. Außerdem bringt es mir auch so sehr viel, weil ich dadurch weiß, dass ich im Recht bin...
ja du musst ihm das aber auch unmißverständlich mitteilen , du kannst ihm das ruhig posten , denn so viel hast du da noch nicht übermittelt :D

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Das es da zu Problemen kommen würde, war ja von anfang an schonmal klar.
Kein shop wird ohne weiteres seine Produkte, hier das bodykit, zurücknehmen. Da wäre die Insolvenz ja quasi schon garantiert, wenn jeder, wie er lustig ist, seine Sachen zurückschickt.
Aber die Aussage "Wir nehmen alles ohne Kostenaufwand zurück" ist natürlich ein guter Köder. Bei solchen Läden kauft man dann lieber, als bei ebay.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wer genau der User "Alexej" ist, bzw. was er direkt mit der Angelegenheit zu tun hat. Hast du das kit nur über ihn bezogen, oder vertreibt er diese?
Auf jeden Fall sind seine Aussagen teilweise ne ziemliche Frechheit, auch, wenn er das mit nettem Ton überspielt. Ich würde mir, und den Werkstätten, bei denen du warst, keine Inkompetenz vorwerfen lassen. Und genau das macht der Typ. Seine fadenscheinigen Argumente, von wegen, "...bei den anderen 9 hats ja auch gepasst" kann er mal gleich vergessen. Absolut unseriös.

Ich würde jetzt folgendes machen:
Jede Konversation, auch in dem Forum, aufbewahren. Dann kurz abklären, wie der Rückversand ablaufen soll. Anwalt kontaktieren und fragen, ob du SOFORTIGEN Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises hast. Alexey hat ja geschrieben, dass das kit bei denen erst probemontiert wird. ERST dann, wenn es nicht passt, bekommst du dein Geld zurück. Da würde ich mich juristisch absichern, das klingt nämlich etwas komisch. Aber da kenne ich die Rechtslage auch nicht.
Auf jeden Fall viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

Was hat das kit eigentlich gekostet? Habe nirgendwo nen Preis gefunden, aber allzu teuer kann es ja nicht gewesen sein.

Denn eigentlich hast du dir den ganzen Schlamassel ja selbst vorzuwerfen. Du bist lange genug in der comm, und weisst, bzw. solltest wissen, dass billige kits fast nie passen. Ich, und viele andere wohl auch, hätte auf die Aussage "absolut passgenau" einen dreck gegeben, da man sich schon denken kann, dass das schlichtweg eine Lüge ist.
Auf der anderen Seite hättest du aber auch Glcü haben können, und das kit hätte gepasst. Die Wahrscheinlichkeit dafür tendiert allerdings gegen 0.

Das soll kein angriff gegen dich sein, muss aber, denke ich, auch mal erwähnt werden.

Kleiner Tip noch am Rande: Lass im anderen Forum, bezüglich dieser Diskussion, bitte die smilies aus den Texten weg. Vor allem diese "Zwinker- Smilies". Gerade diese erzeugen so ein Gefühl von Zweideutigkeit und Infantilität, die hier absolut nicht angebracht ist. So verlieren deine Aussagen einfach an Seriösität. Zumindest kam es mir beim Lesen so vor.