Suche Weitec 40/40 Federn

T.2.3.Fahrer

Well-Known Member
Seit
5. Februar 2008
Hallo Leutz.....Ich suche günstig neue Weitec 40/40 Federn, die H&R sind mir persönlich zu hart! Danke schonmal vorweg :D

Ich glaube nicht, dass es rein fahrdynamisch und vom Komfort her Welten sind, die H&R und Weitec trennen ;)

Aber schreib mal "Toyo81" hier im Forum an. Der kommt günstig an Fahrwerksteile.

Ansonsten die bekannten Adressen:

OP-Imports
QAS
TRC
AJR-Performance
usw.

Hey, ich hab Weitec Federn verbaut und will die Dinger loswerden (nicht falsch verstehen, ich will sie nicht verkaufen, sondern in den Müll werfen).

Lass es! Das ist unnötig ausgegebens Geld.
Bei mir haben sie sich von 40/40 auf mittlerweile 55/55 gesenkt... Das hört sich im ersten moment zwar cool an, aber nicht wenn man weiß, dass das Auto rechts tiefer is als links!

Lass die Finger wirklcih davon!

Ich würde mir auch gern ein KW holen. Bin aber immernoch nicht so gaanz davon überzeugt. Der Preis hält mich immernoch davon ab.

Sorry füs Offtopic:
@Mad: Dein Posteingang ist voll

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich auch vor, mir die Weitec zu holen, aber wenn ich das hier höre :(

Hat jemand Erfahrungen mit den Vogtland 35mm gesammelt? Wäre vll. auch ne Alternative für dich.

Ich würde jedem die H&R Federn empfehlen. Mit der Härte das sagen die meisten nur, weils irgendwann mal einer in die Welt gesetzt hat.
Also ich bin jetzt schonmal beides gefahren und muss sagen es gibt keinen Unterschied bis auf das, dass sich die Weitecfedern unterschiedlich setzen. Hab ich jetzt auch schon öffters gehört.
Ich bin mit meinen H&R super zufrieden und würde die jedem weiter empfehlen.

Gruß yam

Zum Thema Weitec schließe ich mich meinen Vorrednern an, kann das durch andere Fahrer bestätigen...

Wenn dir ein KW zu teuer ist, und du mehr Komfort haben willst, dann würde ich dir, aus eigener Erfahrung, zu Eibach Federn raten.

Haben sehr hohe Qualität, setzen sich deshalb auch kaum ab, also tiefer als 35 wirst damit nicht runter kommen.
Dafür bleiben sie weicher, und setzen sich nicht einseitig ab. ;)

Danke leute für eure schnellen Antworten....Wenn ich das hier so lese,lass ich es lieber seien mit den Weitec!

Und hol mir die H&R.....;)

*THX*

....., aus eigener Erfahrung, zu Eibach Federn raten.

Haben sehr hohe Qualität, setzen sich deshalb auch kaum ab, also tiefer als 35 wirst damit nicht runter kommen.
Dafür bleiben sie weicher, und setzen sich nicht einseitig ab. ;)

Dito ! Ich kann die Eibach Federn auch nur empfehlen. Hab sie jetzt 3tkm verbaut. Die haben sich gleichmässig gesetzt und lassen sich noch ganuso komfortable fahren wie am ersten Tag. Schlaglöcher merkst bei jeden Federn aber die kleinen Unebenheiten werden schön abgedämpft. Finde die paar ¤ mehr haben sich gelohnt.

Hab mich eben nochmal mit nen paar leuten unterhalten, die hätten auch Eibach genommen....Gesagt getan! :D

180¤ sind doch okay oder?

Lass es! Das ist unnötig ausgegebens Geld.
Bei mir haben sie sich von 40/40 auf mittlerweile 55/55 gesenkt... Das hört sich im ersten moment zwar cool an, aber nicht wenn man weiß, dass das Auto rechts tiefer is als links!

Lass die Finger wirklcih davon!

Also meine Weitecs machen keinerlei Probleme in der Richtung und das bereits seit 4 Jahren :confused: Bin vollkommen zufrieden damit. Höhe ist minimal tiefer als H&R, vom Komfort eigentlich kaum nen Unterschied.

Würde dein Problem vielleicht eher auf Einbaufehler beziehen...

Klar ist ein KW besser und im nachhinein häte ich auch lieber eins genommen, aber damals war das Geld eben etwas knapper und da sind 140¤ und 1200¤ schon nen Unterschied. Wenn du es dir also leisten kannst, hast du mit dem KW auf jedenfall die beste Alternative von allen!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich auch vor, mir die Weitec zu holen, aber wenn ich das hier höre :(

Hat jemand Erfahrungen mit den Vogtland 35mm gesammelt? Wäre vll. auch ne Alternative für dich.

Hatte diese federn drin!!! Ich kann nur sagen sehr empfehlenswert:D ne echt sehr gute dinger. Aber jetzt mussten sie für etwas anderes weichen.
Also wer interesse hat 100¤:)

was ich net verstehe ... wenn ich federn einbaue, is es eigentlich ja das gleiche als wenn ich mir ein sportfahrwerk hole oder? ich mein, in der celi is ja scho ein sportfahrwerk drinnen (weiß zufällig einer was für eins?) und wenn man kürzere federn verbaut is es ja das gleiche wie ein anderes sportfahrwerk nur eben billiger. merkt man so stark den unterschied zwischen dem sportfahrwerk der celi und einem anderen (z.b. kw) dass den mehrpreis einen anderen fahrwerks rechtfertigt? :)

Zurück