Suche Stahlfelgen

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Hi,

ich bin echt kein Tuningfreak und habe damals schwarze Stahlfelgen zur Celi mit Winterreifen dazu bekommen. Aktiv kaufen würde ich die NIE. Es sieht einfach nur zum Würgen aus.
Wenn die Reifen nach diesem Winter verschliessen sind, kommt auf jeden Fall was anderes her. Die originalen Alus für den Winter oder ein weiteres paar originale Alus oder so.
Wurden nicht hier in der Com grade originale Alus mit Winterreifen angeboten? Hol dir die. Mein Rat - selbst als nicht Ästhet.

Jx

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
naja ich hab die Original-Felgen in 16" aber die Winterreifen sind ganz schön teuer für. Was würdet ihr mir für Reifen empfehlen, ich hab so an die "Dunlop 205/50 R16 87 H SP Winter Sport M2 MFS" gedacht aber die kosten schon was. Oder soll ich mir günstigere hollen?
Achja komme aus NRW also wenig Schnee.

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Goodyear und Semperit haben auch bei den letzten Tests recht gut abgeschnitten (Conti= Testsieger, aber auch sehr teuer). Die Dunlops waren da eher schlechter, aber deutlich teurer. Ich würde sagen für das Geld bekommst du bessere Reifen ;)

Im Mittelfeld mit einem ganz guten Preisleistungsverhältnis lagen Vredestein und Hankook.

Kumho hat bei den Tests ziemlich versagt im Vergleich zu den "Gegnern", da die als einer der wenigen Hersteller mit der Entwicklung hinterherhängen und im nächsten Jahr wohl erst das neue Witnermodell kommt. Denke da lohnen sich die 30€ mehr (Für den kompletten Satz) für Vredestein oder Hankooks doch schon ;)

Zuletzt bearbeitet:

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
@ J_x

also die Dunlop hab ich bei reifen.com für 131,00€ gefunden, das nacht 524,00€ und dann kommt noch, alte Reifen ab, neu drauf und auswuchten, dann bin ich locker bei ca. 600€ :eek: wenn nicht mehr und das ist nicht wenig.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Hol dir den Dunlop oder den GoodYear GW3 in 205/50 16 für die stock Felgen. Die sind super, sehen gut aus und du kannst auch noch vernünftig fahren.

Celi-S

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2006
ach ich weiß nicht, ich glaube ich bleib doch bei der Stahlfelge is ja nur für ca.3 Monate und das Aussehen stört mich nicht.
Weis einer was für ne größe ich brauche für 195/60 R15 Reifen?