T23 Suche Sport Kupplung und Schwungrad

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas L.R.4
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Moin.

Meine Kupplung ist fällig und ich wollte mich mal hier umhören. Wenn möglich alles an sportkupplung anbieten, nix aufwendiges. Schwungscheibe wird evtl. gleich mitgemacht. Deswegen suche ich auch eine leichte scheibe.

Sollte alles neu sein

das wird sehr teuer! normaler kupplungsatz von sachs kostet ja 160-200 euro und die Schwungscheibe mind. 250 euro

Ja, das ist mir wohl bewusst ;)
Aber was muss...das muss.

Hast du eine anzubieten?

nein aber der satz von sachs findest du im netz für ca. 500 euro

ich habe die beiden wellendichtring (links+rechts) natürlich originalteile zu verkaufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hi, ich kann dir eine leichtere Schwungscheibe und eine Synta 6 Kupplung anbieten sobald ich weis ob ich meinen tuning Motor als ganzes losbekomme oder nicht, ist 1200 km gelaufen, also gerade mal eingefahren... wenn du noch warten kannst lass mir einfach deine Kontaktdaten per email zukommen.
viele grüße
michael.megies@web.de

hi, ich kann dir eine leichtere Schwungscheibe und eine Synta 6 Kupplung anbieten sobald ich weis ob ich meinen tuning Motor als ganzes losbekomme oder nicht, ist 1200 km gelaufen, also gerade mal eingefahren... wenn du noch warten kannst lass mir einfach deine Kontaktdaten per email zukommen.
viele grüße
michael.megies@web.de

OK, ja klar... halt mich darüber auf den laufenden.

Was ist das für eine Kupplung und welche schwungscheibe genau? Ein paar Infos wären nett.
Auch gerne per PN.

Gruß Lars

Servus,

ich hab noch eine original verpackte Stage 3 MIBA Keramik/Bronze Racing Kupplung daheim liegen.

Hält 309lbft also umgerechnet 418 NM.

Druckpunkt ist schön knackig aber noch super fahrbar. Echt lässig zu fahren.

Habe meine seit 20000 km verbaut bei meinem Rotrex Umbau und hält was sie verspricht. :)

Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager sind im Set.

Hatte sie damals auf Verdacht bestellt und brauche sie aber nicht.

Bei Interesse einfach melden.

Schwung würde ich Fidanza oder UR nehmen. Sind halt beide nicht ganz billig.