T23 SUCHE Seitenschweller - Sport-Zubehör/ TRD?!

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
Hallo Zusammen ich bin auf der Suche nach diesen Seitenschwellern...

...eben passend zu der frontlippe (siehe bild 3)
Wie heißen denn diese Schweller? Is das Toyota Sportzubehör oder TRD etc. ?! :confused:

Die Lippe hab ich bereits...

Also BITTE ALLES ANBIETEN AN SCHWELLERN... ob gebraucht, neu, händler etc.

Danke im Vorraus :)

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Bei der im dritten Bild gezeigten Kombination (die Preface mit dem schweizer Kennzeichen) handelt es sich um genau die Kombination die ich auch am Wagen habe. Sogar die gleiche Farbe :D

Sowohl die Seitenschweller als auch die Frontspoilerlippe sind Original Toyota Zubehörartikel, zu finden im Celica Zubehörprospekt auf Seite 6 mit der Kennziffern 26 (Frontspoilerlippe Best.-Nr. PZ402-14441-AB, 249,51 €) bzw. Kennziffer 27 (Seitenschweller Best.-Nr. PZ402-14481-AB, 397,79 €). Stand des Prospekts, den ich grade hier in meinen Händen halte, ist 03/2000.

Das TTE Sportzubehör (Kennziffern 44 bis 51) umfasst Front- und Heckspoiler, Federn, ESD, 3 verschiedene Felgen und ein TTE-Badge. Es sind keine Seitenschweller von TTE dabei.

Nach meinem Kenntnisstand sind die Schweller bei Toyota noch neu erhältlich. Jedoch nicht mehr das Befestigungsmaterial. So die Aussage eines großen Toyota-Autohauses im Spätsommer 2011.

Danke, Ende :D

PS: @ Mods
Ich wünsche, dass mein Beitrag in die FAQ aufgenommen wird. Schonmal Danke dafür :)

PPS: @ Streithähne Cosmo und T23_sT_kbG
Gutes Benehmen und eine angemessene Ausdrucksweise zeugen von Kultur. Auch bei gegensätzlichen Meinungen sollte man ein gewisses Maß an Streitkultur an den Tag legen. Das vermisse ich bei euch beiden.

Auslöser war hier Cosmo. Die richtige Antwort auf den von T23_sT_kbG um 01:24 geschriebenen Beitrag wäre gewesen: Mein jetziger Beitrag, zweiter Absatz :D

Die richtige Antwort von den von Cosmo um 09:49 geschriebenen Beitrag wäre gewesen: reg dich ab, ich habe geschrieben "ich denke, es sind TTE-Schweller". Irren ist menschlich, kann mal passieren.

Also, Schluss mit dem Kindergartenkram, ab in die Ecke und schämt euch. Und nun habt euch alle wieder lieb :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Nach meinem Kenntnisstand sind die Schweller bei Toyota noch neu erhältlich. Jedoch nicht mehr das Befestigungsmaterial. So die Aussage eines großen Toyota-Autohauses im Spätsommer 2011.
Handelt es sich hierbei um das gleiche Befestigungsmaterial wie die OEM-Schweller? Dann gibt es das noch, bzw. gab es zumindest noch letztes Jahr. Einfach mal Paulchen anschreiben.

Ansonsten hab ich hier mal bißchen aufgeräumt. Wär von meiner Seite aus auch wünschenswert wenn ihr mal in einem normalen Ton miteinander umgeht.
Jeder hat doch hier (normalerweise) die Intension zu helfen. Wieviele Falschaussagen oder "ich denke"-Antworten dabei sind kann man wohl kaum zählen, ist aber kein Grund gleich ungehalten zu werden;). Danke:)

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hi Nera,
es handelt sich bei den Befestigungen der Zubehörschweller um andere Teile als bei der Befestigung der OEM-Schweller.

Original ist der einzelne Schweller mit einer Schraube und 7 Clipsen befestigt.

Der Original Toyota Zubehör Schweller wird mittels einer Montageleiste (diese wird mit einigen Originalclipsen an der Karosserie befestigt) sowie mit 5 neuen Clipsen (sie scheinen auf der Anbauanleitung länger und geriffelt zu sein) sowie der noch übrigen Schraube befestigt. Zusätzlich ist er noch geklebt.

Die Schweller hab ich von Paulchen :D und er sagte mir, die Originalschrauben/Clipse reichen zur Befestigung aus. Ich bin mit der Einbauanleitung zu Toyota gestiefelt, der Mensch hinter dem Computer sagte mir, die Schweller gibts noch, die Befestigungen nicht. Ich solle die Originalclipse nehmen. Habe ich dann auch gemacht.

Ich gehe davon aus dass das hält. Bin seit dem Umbau keinen Meter weit gefahren (Saisonkennzeichen).

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
okay okay... jetzt weiß ich schon mal wie die heißen :cool:

@ Predator: hast du echt so viel kohle ausgegeben für die 2 teile? (lippe + schweller, also 250€ + 400€ ? :eek:)

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Nein, nein. Die Lippe habe ich preisgünstig neu bekommen. Ich kannte einen, der bei Toyota Deutschland in Köln arbeitet und der hat mir einige Sachen (die Lippe, Facelift-Rückleichten, Tieferlegungsfedern, TS-Pedalerie usw.) zum, sagen wir, Einkaufspreis besorgen können.

Die Schweller habe ich als Gebrauchtteile letztes Jahr von Paulchen bekommen, 90 € für beide. Tuning muss nicht teuer sein ;)

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
Nein, nein. Die Lippe habe ich preisgünstig neu bekommen. Ich kannte einen, der bei Toyota Deutschland in Köln arbeitet und der hat mir einige Sachen (die Lippe, Facelift-Rückleichten, Tieferlegungsfedern, TS-Pedalerie usw.) zum, sagen wir, Einkaufspreis besorgen können.

Die Schweller habe ich als Gebrauchtteile letztes Jahr von Paulchen bekommen, 90 € für beide. Tuning muss nicht teuer sein ;)
aaah ok, nich übel....
ja die schweller brauch ich noch evtl. und facelift rückleuchten! die lippe hab ich ja auch schon da.
dann ist meine Celi endlich vollendet! :D

...dann werd ich mal Paulchen fragen was er noch auftreiben kann :cool: ...