T23 Suche neues Celica Radio

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Alcatraz, 26. April 2014.

  1. Alcatraz

    Alcatraz New Member

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Toyota Celica 1.8 Baujahr 2000.
    Das Auto hat 49.000 Kilometer und nur einen Vorbesitzer. Es ist Scheckheft gepflegt und sieht einfach noch aussen wie innen super aus.

    Es ist mein absolutes Traumauto und ich schätze ich hatte Glück noch so eins zu finden. Es ist 100% original und noch unverbastelt :)

    Das einzige was ich dann doch noch ändern will ist das Radio. Da er noch das alte Kassetten Radio besitzt wollte ich fragen ob ihr gute Alternativen kennt?

    Am besten wäre ein CD USB Radio, notfalls würde ein CD Radio es auch tun.

    Da ich eher nicht der so bewanderte Bastler bin, wollte ich euch auch fragen ob der Ausbau des alten, bzw der Einbau des neuen viel Erfahrung bedarf?


    Ich danke schon mal im Voraus
     
  2. Celilady

    Celilady Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Lageristin im Autohaus
    Ort:
    Gärtringen
    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum,
    Glückwunsch zur Celica.

    Ich hätte noch von kennwood ein USB, MP3 Radio mit SD Karten slot usw. wenn Interesse besteht, pn an mich
     
  3. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  4. canvision

    canvision Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Moers
  5. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    dann mal Willkommen hier und Glückwunsch zur Celica.
    Hast du dir ein 1- oder 2-DIN vorgestellt?
    Welches Budget hast du denn dafür? Pioneer hat bspw. Geräte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn's was richtig gutes sein soll würde ich dir Alpine empfehlen.

    Aus welcher Gegend kommst du denn, dann kann man dir ggf auch helfen beim Umbau.
    Packst du aber auch alleine, ist relativ einfach.
    Passenden ISO-Stecker brauchst du dann auch.
    Falls du zum 2-DIN tendierst hätte ich dir noch Seitenblenden anzubieten.
     
  6. freak05

    freak05 Member

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich würde ein din-2 von pioneer empfehlen, jedoch kein APP-Radio
    l.g.
     

Diese Seite empfehlen