T23 Suche neuen Klimakompressor (Klimaautomatik) für TS 2001

BBA

Active Member
Seit
1. November 2010
Beruf
Tischler ,Facharbeiter Hoch und Tiefbau
Hallo,ich suche jemanden der weiss wo man für einen guten Preis einen neuen Klimakompressor bekommt.Ich hab eine Toyota Celica TS 2001 mit ----Klimaautomatik--- . Händler möchte für Kompressor mit Einbau 800 Euro. Davon ca. 180 Euro für Einbau.Den Einbau lasse ich machen vom Händler aber der Kaufpreis muss noch was gehen.(Garantie nehme ich auf meine Kappe,ohne Garantie).Hab schon in die USA gemailt und umgeschaut .Die verkaufen ab 200 Dollar von Denso bis 400 Dollar Kompressoren.Allerdings hat der Händler geschrieben sind das Kommpressoren für Celica TS/GTS 2001 aber von der Halterung Universal.Muss demnächst noch genaue Teilenummer angeben.Ich gehe mit Versand für einen Klimakompressor nicht höher als 350 Euro.Vielleicht kennt jemand einen Shop in DE der Import Teile bestellt verkauft.

Shop
--------------------------------------------------------
http://www.drivewire.com/search/??N...020+4294964930+4294967158&Nr=AND(universal:0)
------------------------------------------------------------
http://www.autopartswarehouse.com/s...ranty_code_parent=AutoTrust&mvtgroup=B&Npp=50

Vor mitte Juni bestelle ich keinen.
Gruss an alle.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Vieleicht meldet sich hier einer. Mein Klimakompressor war auch platt, hab ihn hier im Forum für 100 € kaufen können.

BBA

Active Member
Seit
1. November 2010
Beruf
Tischler ,Facharbeiter Hoch und Tiefbau
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...celica+t23+klimakompressor&_sacat=0&_from=R40

Die Preise sind ein bisschen überzogen für einen so alten Kommpressor.

Toyota Celica T23 1,8 VVT-i Klimakompressor 447220-3613 Bj.04 105KW 1ZZFE 1ZZ-FE
EUR 240,00

Toyota Celica T23 1,8 VVT-i Klimakompressor 447220-3613 Bj.03 105KW 1ZZFE 1ZZ-FE

EUR 180,00

Da bekomme ich einen neuen aus den USA.Ausserdem sind das VVTI ,ich hab einen VVTLI Modell.Haben eventuell keine Klimaautomatik.Weiss jemand ob die Kompressoren alle gleich sind egal ob standartmässig keine Klimaautomatik verbaut ist und nur die S Version ist ?

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...celica+t23+klimakompressor&_sacat=0&_from=R40

Die Preise sind ein bisschen überzogen für einen so alten Kommpressor.

Toyota Celica T23 1,8 VVT-i Klimakompressor 447220-3613 Bj.04 105KW 1ZZFE 1ZZ-FE
EUR 240,00

Toyota Celica T23 1,8 VVT-i Klimakompressor 447220-3613 Bj.03 105KW 1ZZFE 1ZZ-FE

EUR 180,00

Da bekomme ich einen neuen aus den USA.Ausserdem sind das VVTI ,ich hab einen VVTLI Modell.Haben eventuell keine Klimaautomatik.Weiss jemand ob die Kompressoren alle gleich sind egal ob standartmässig keine Klimaautomatik verbaut ist und nur die S Version ist ?
Bei Kauf in den USA aber nicht die Versandkosten, den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer vergessen. Das kann ganz schnell sehr teuer werden, zumal ein Klimakompressor auch ordentlich Gewicht auf die Wage bringt, was sich sicherlich bei den Versandkosten bemerkbar macht. Die Versandkosten in USD sind da sehr schnell dreistellig, zumindest aber in einem hohen zweistelligen Bereich. Zoll und EUST werden auf den Kaufpreis inkl. Versandkosten draufgeschlagen. Du kannst sozusagen noch einmal ca. 30% auf den Kaufpreis inkl. Versandkosten draufrechnen.

Des Weiteren sind hierzulande die Kompressoren von S und TS identisch, Der gleiche Kompressor ist auch in einigen Yaris, Corolla und Avensis-Modellen verbaut.

Das Risiko mit der Klimaautomatik oder nicht ist bei nem US-Kompressor größer, da gab es auch Modelle mit manueller Klimaanlage. Hierzulande war das nur die Celica Basis, die gegen Aufpreis mit manueller Klima daherkam, die kannst aber hierzulande an einer Hand abzählen.

Zuletzt bearbeitet:

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Die Klima anlagen sind egal ob von der GTS oder EU TS ,S,GT alle gleich, genau so ist es egal ob sie eine Automatik hat oder Manuel,wichtig ist nur das ein Kompressor vorhanden ist (Das gabs bei beiden ausführungen(AC) )

Sprich du kannst jeden ZZT Kompressor kaufen die passen an deinen Motor,bei bedarf hab ich noch hier einen legen der zum verkauf steht.