T23 Suche nach Teilenummern und Sensorfunktion

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Magdur
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Magdur

Servus,

bin auf der Suche nach verschiedenen OEM-Teilenummern von Toyota (Falls es die überhaupt gibt...^^).

Lager für verschiedene Achs-Elemente:

VORNE:

=>Arm, Lower Control - (R) [48068-20380] / (L) [48069-20380]

===>Großes Lager - FEBEST [TAB-268] - Toyota [???]
===>Kleines Lager - FEBEST [TAB-269] - Toyota [???]

HINTEN:

=>Rear Arm, Lower Control - (R) [48710-20361] / (L) [48720-20111]

===>Großes Lager - FEBEST [TAB-026] - Toyota [???]
===>Kleines Lager - FEBEST [TAB-278] - Toyota [???]

=>Arm, Upper Control - 48770-20010

===>Lager - FEBEST [TAB-TSL7] - Toyota [???]

Die Teilenummern die ich bei FEBEST (http://febest.de/index.php?page=catalog) als OEM Referenz gefunden habe, sind leider nur die gesamten Träger/Streben.

Sonstige Teile:

Dreiecksfenster Links + Rechts - Toyota [???] evtl. auch mit Preis :D Falls da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

Stecker für den Motor des rechten Fensterheber (Fahrerseite! RHD!) Müsste aber denke ich gleich der LHD Fahrerseite sein. - Toyota [???]
(Ja, würde auch mit Heißkleber und anderen Basteleien gehen aber hätte es gerne mit richtigem Stecker falls möglich :P)

Außerdem bin ich auf der Suche nach der Bezeichnung und der Funktion des markierten Sensor.

negxafdh.png

So!

VORNE:

=>Arm, Lower Control - (R) [48068-20380] / (L) [48069-20380]

===>Großes Lager - FEBEST [TAB-268] - Toyota [???]
===>Kleines Lager - FEBEST [TAB-269] - Toyota [???]

Das sind die Lager für den vorderen Querlenker, die gibt es bei Toyota nicht einzeln. Die benötigst Du von FEBEST.

HINTEN:

=>Rear Arm, Lower Control - (R) [48710-20361] / (L) [48720-20111]

===>Großes Lager - FEBEST [TAB-026] - Toyota [???]
===>Kleines Lager - FEBEST [TAB-278] - Toyota [???]

Das ist der hintere Längslenker, die Lager gibt es ebenfalls nicht einzeln von Toyota. Auch von FEBEST nehmen.

=>Arm, Upper Control - 48770-20010

===>Lager - FEBEST [TAB-TSL7] - Toyota [???]

Das ist der obere hintere Querlenker, die Buchsen gibt es auch nicht einzeln von Toyota. Da ist es günstiger, den ganzen Querlenker von FEBEST zu nehmen, als die Buchsen einzeln zu tauschen

Dreiecksfenster Links + Rechts - Toyota [???] evtl. auch mit Preis :D Falls da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

62710-20360 Rechts
62720-20360 Links

(PreFacelift hatte eine alte Nummer. 62710-20320 und 62720-20320, die aber auf die neueren 360er Nummern umgeschlüsselt wurden.)

Preis pro Fenster Toyota ungewöhnliche 60 EUR+-

Stecker für den Motor des rechten Fensterheber (Fahrerseite! RHD!) Müsste aber denke ich gleich der LHD Fahrerseite sein. - Toyota [???]

RHD Stecker Fahrerseite (6-Polig) -> 90980-11011 ca. 6 EUR
Anleitung wie man mit solchen Steckern umgeht:
http://www.celica-community.de/showpost.php?p=402615&postcount=3

Außerdem bin ich auf der Suche nach der Bezeichnung und der Funktion des markierten Sensor.
negxafdh.png

Das ist das Sekundärluftpumpenleistungsrelais (für die Sekundärluft). Du hast demnach einen 2ZZ.

P.S. Du solltest an die Exzenterschrauben hinten denken, wenn Du eh an den Buchsen zugange bist. Diese sind in der Regel nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß,
Ben

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ben, der Hammer :D!

Das mit den Lagern habe ich mir schon fast gedacht... Na gut, dann direkt bei Febest bestellen.

Die Seitenscheiben sind ja spottbillig für die sonstigen Verhältnisse bei Toyota :D
Bei meinen wurde leider der Rahmen beschädigt während dem ausbauen... :mad:

Endlich ist das Geheimnis um dieses blöde Ding gelöst :D Habe gestern leider das Label mit Teilenummer verloren und konnte nichts dazu im Netz finden.

Muss mir jetzt nur ne neue Befestigungsstelle für das Teil suchen, konnte leider von meiner alten Karosse nicht rechtzeitig den Halter übernehmen... Evtl. direkt mit den Gummientkopplern an die Karosse - Wenn da überhaupt noch Platz zum zusätzlichen SRA Tank ist^^

Hätte dir schon längst geschrieben das ich deinen Tank haben will :D, aber bei den ganzen Umbaukosten ist das nicht auch noch drin :(

Zurück