T23 Suche nach einem anderen Auspuff T23

stebac

Member
Seit
16. Februar 2026
Beiträge
6
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem anderen Auspuff für meine Celica (2003). Aktuell habe ich einen Ragazzon-Auspuff (single) verbaut, aber der ist mir ehrlich gesagt einfach zu leise.

Falls jemand vielleicht das umgekehrte Problem hat, würde ich gerne tauschen. Oder kennt ihr jemanden, der einen verkauft bzw. meinen abkaufen würde?

Viele Grüße!
 
Die Vorbesitzerin hat bei der Firma S-Power eine Duplex Anlage von Laser an der Celica anbringen lassen. Bin echt zufrieden, schön Kernig und Laut wenn man hochtourig fährt, und beim normalen Stadtverkehr schön dezent, nicht so auffällig. Ist für mich die perfekte Mischung, einige findens sogar etwas zu laut im Innenraum auf Langstrecken, der Celica Dämmung sei dank :D Ebay-Kleinanzeigen
 
Und wenn du dann einen eher brutal Lauten Sound suchst, ich habe einen Magnaflow Endschalldämpfer verbaut, der jetzt aber auch ehrlich gesagt für mich zu laut wird ;). Ich würde aber alles für eine Postert Auspuff geben.
 
ich bin auf der Suche nach einem anderen Auspuff für meine Celica (2003). Aktuell habe ich einen Ragazzon-Auspuff (single) verbaut, aber der ist mir ehrlich gesagt einfach zu leise.
Dan ist die Fox auch nichts...beim 2ZZ mit der FOX Abgasanlage (Mittel- und Endschalldämpfer, Duplex) kommt der Sound eigentlich erst richtig unter Volllast. Im normalen Fahrbetrieb ist sie eher angenehm zurückhaltend, was auf längeren Strecken echt entspannend ist.

Wenn man den 2ZZ dann aber mal höher dreht, klingt die schon richtig gut und passend zum Motor.

Insgesamt also eher auch eine ruhige Anlage mit sportlichem Klang, wenn man ihn abruft.

(Ich würde auch sagen Magnaflow, dann hast du's. Wird nur schwierig ihn passend, zum Gesamtbild harmonisch einzubauen)



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für eure Hilfe. Ich habe nämlich einen 1ZZ. Und so sehr mir auch der Magnaflow-Auspuff gefällt, ich glaube, er wäre zu laut und würde „cheap“ klingen. Ich habe auch im Forum gelesen, dass die Polizei jemanden angehalten hat, weil er zu laut war (Magnaflow). Ich möchte nicht, dass ich mir mit einem neuen Auspuff neue Probleme einfange. Oder stimmt das nicht? Und wie sieht es mit den Papieren aus? ABE?
 

Also wenn du die kaufst, sollte es keine Probleme geben.

Billig oder blechern klingt sie jedenfalls nicht. Das sind meistens die 200-€-Anlagen von eBay, die jeden Monat lauter werden und nach drei Jahren abfallen.
MagnaFlow macht eher diesen „Fast & Furious“-Sound. Wenn man drauf steht, dann passt das. Für die Serien-Heckschürze ist sie allerdings etwas überdimensioniert.

Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Achsoo, perfekt, danke dir. Empfiehlst du mir neuen Magnaflow Auspuff zu kaufen, oder kennst du vielleicht jemanden aus dem Forum, der einen verkauft? LG
 
Also dass ein Magnaflow nicht billig oder blechern klingt, würde ich nicht unterschreiben.
Ich mag den 'Klang' z.B. absolut nicht und finde, dass die wie billige Brülltüten klingen.
Den Namen Mongoflow haben sie ja in der Szene auch nicht ohne Grund.
Aber es ist einfach, wie so vieles, Geschmackssache
 
Ich verstehe, das habe ich auch zuerst gedacht. Welchen Auspuff würdest du mir dann empfehlen?
 
Ich habe mir einen anfertigen lassen. Klar, billig ist das nicht, aber am Ende bin ich sehr zufrieden.
Auf der Autobahn ist es ab 140 spätestens 160 schon auffällig und längere Fahrten machen nur Spaß, wenn man es eben mag, aber es ist nie so, dass man das Auto stehen lassen will oder dass man zwangsweise die Nachbarn weckt, wenn man mal.später Heim kommt.

Mit ABE ist der Raga einer der lauteren, vom Magna mal abgesehen.
Laser/Hama war glaube ich ähnlich aber sonorer. Hat mir gut gefallen und selbst in Duplex nicht verkehrt. Aber da scheint es auch mehrere verschiedene zu geben.
Remus/Sebring/TTE ist schon sehr dezent und Fox fast schon Serie.
 
Noch nicht live gehört bisher: don silencioso und invidia q300 (gabs auch mit ABE für die T23 würde ich meinen)
 
Zurück
Top