T23 suche led nebelschlussleuchte!

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Hey leuten,

ich suche wie oben beschrieben eine universelle led nebelschlussleuchte, da bei mir jetzt im Juli der tüv an steht! :)

sollte neuwertig sein, muss aber nicht!
vllt. kann mir mal jemand ein paar internetseiten aufrufen, hab irgendwie noch nicht wirklich was gefunden.

hab das Invader Bodikit und wollte die nebelleuchte hinter dem renngitter befestigen. Gibt es da irgendwelche leuchten,..die dafür geeignet sind?

wäre suppi, wenn mir jemand helfen könnte..... wie gesagt, bei mir steht bald der tüv an

lars

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Muß es LED sein?
Wie groß ist der Spalt beim Gitter?
Glaube, von Peugot gibts ne LED, aber die schaut nicht gut aus.
Irgend eine LED- Leiste(zweckentfremdet) wird wohl nicht erlaubt sein.
Manche haben es auch in dem Rücklicht integriert.

Diese habe ich bei einem anderen Heck (Kaminari) eingebaut,
keine Probleme beim Tüv.

https://skydrive.live.com/?cid=8521c3da0404cc39#!/view.aspx/.Public/Toyota%20Celica%20T23/Au%c3%9fenbereich-Front-Heck/Hecksto%c3%9fstange%20Kaminari/Nebelschlussleuchte%20Audi%20TT.docx?cid=8521c3da0404cc39&sc=documents

.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Muss nicht umbedingt LED sein!! kann auch so eine leiste sein...hab hier mal ein bild.. will versuchen, die leuchte hinter dem gitter rausgucken lassen

was gibt es den da noch schönes was ich dahinter pflanzen kann :)

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
schau dir mal Neras Invader Heck an... bei ihr im Thread... is auch ne Lösung mit den LED NSL

Zwar sehr viel Geschmackssache, aber eben ne Lösung.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mess mal 25cm vom Boden aus ab an welchem Punkt du da im Heck hin kommst.
Das ist nämlich meines Wissens die zulässige Mindesthöhe in der die NSL sitzen muß.
Bei der TT-NSL könntest du da Probleme mit dem Querträger bekommen, da die Elektrik der NSL ziemlich stark aufbaut und ich denke nicht, dass du ein Stück dort rausschneiden willst;)

Dann solltest du dir überlegen wie du die NSL im Renngitter befestigen willst. Wie stark ist das Gewebe?
Die Peugeot LED-NSL werden normalerweise in einer entsprechenden Aussparung geklemmt, sind links und rechts so z-förmige Klammern dran. Die kann man allerdings schlecht biegen ohne Gefahr zu laufen, dass sie abbrechen.

Ansonsten schau dich mal auf der Homepage von Hella um. Da gibt es kleine runde NSLs die eigentlich auch für den Bus- und Caravanbereich gedacht sind

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
du brauchst ne Doppelfadenglühbirne und ne entsprechende Modifikation der Kabel.

Kann mir nich vorstellen, dass es zu diesem Umbau einen Thread gibt, da hier normalerweise bewußt keine Anleitung zu illegalen Modifikationen geduldet werden.

Daher auch gleich der Hinweis: falls ihm jemand eine Anleitung dafür geben möchte macht das bitte per PN. Danke

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
dan schcließ ich mich mal an... wen einer da ne Anleitung für hatt, PN an mich!
Danke!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wer DIR da weiterhelfen kann wüßt ich:cool:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
hey,.. was haltet ihr hier von:

http://cgi.ebay.de/LED-Nebelschluss...4929?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d2a5f4401

ich würde sie links und rechts hinter dem gitter an der schrägen kante der lufteinlässen montieren! wäre doch möglich oder?

nur wie besfestige ich sie dort? sieht mir so aus, als wenn kein befestigunsmaterial dabei ist
Karosseriekleber hilft

ach und hier mal best Preis für das Produkt.
mußt aber mal nach den Versandkosten schaun, nich das es die dan wieder rausreisen.

klick mich....

gibt sich leider fast nix.

Zuletzt bearbeitet:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Wahrscheinlich gar nicht...

Was soll er den dazu sagen? Im schlimmsten fall wackeln die mal dran, wen sich da nichts rührt is das gut. Wen du das Ordentlich mit Karosserie Kleber machst bewegt die sich selbst nach der nächsten Eiszeit nicht. Hab mir die übrigens auch jetzt mal bestellt (nicht über Ebay, sondern über den Link s.o.)

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
An dieser Leuchte würden mich persönlich die Schrauben an der Vorderseite stören, aber wenn euch das nichts ausmacht... :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
was heißt du willst das hinter die Gitter montieren? Komplett hinter so Racing-Gitter darfst das nicht basteln.
Wenn du die hochkant montierst an der Schräge mußt du schauen wie die Distanz von Unterkante bis zum Boden ist. Muß Minimum 25cm betragen.

was machste denn da für Leuchtobst rein? Mir wäre nicht bekannt, dass es rote NSL-Leuchtmittel mit E-Kennzeichnung mit unserem Sockel gibt.

und du willst die doch (wenn ich das richtig verstanden hab) nicht dauerhaft dran lassen?
Mit Sicherheit kannst du dann die Stellen wo der Karosseriekleber war anschließend neu lackieren

Seit
25. Mai 2011
Hallo
nur ein E zeichen auf der Leuchte reicht nicht, muß noch ein F darauf sein, das bedeutet das die Leuchte als Nebelschlußleuchte zugelassen ist.
Wenns die Rennleitung schnallt gibst warscheinlich Stress und Punkte.
So hat man mir das heute beim Tüv verklickert.;)
Lg Flocki