Suche Lackierer Raum Düsseldorf, bitteee

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von tante_su, 3. Mai 2006.

  1. tante_su

    tante_su New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Leute.
    Heute war ich bei meinem Lackierer/karosseriebauer des Vertrauens, zwecks Kostenvoranschlag für die Anpassung/Lackierung meiner Veilside Seitenschweller. Wobei ich von vornherein sagen muss, dass er kein Tuner ist sondern ganz normale Unfälle und Reparaturen mit den Versicherungen abregelt.
    Erster Satz nachdem er die Schweller sah: "Will ich nicht, brauch ich nicht" :D "bla bla...das dauert 10 Stunden zum Anpassen...bla...verschandel doch dein Auto nicht...bla...bla...das wird zu teuer...bla...wird so bei 83€ Arbeitslohn liegen!!! :eek: :eek: :eek: (klar würde er noch was am Preis machen, aber immer noch viel zu viel für mich, etwa 1200 € )
    Kann doch nicht sein sach ich. Er sagte das Scheiss GFK wäre schlecht zu verarbeiten, mann müsste verspachteln aber das würde bei der Fahrt aus der Werkstatt direkt reißen, und somit auch der Lack. :( Er könne mir keine Garantie geben)
    Echt mies gelaunt und enttäuscht fahre ich also zurück nach Hause und zerbohr mir die Rübe wo ich anders hinkann. Es sollte nen Geburtstags-Geschenk für mich werden, die Lackierung und Anpassung meine ich. :(
    Wer kann mir nen Tipp geben? Wer kann mir "seine" Werkstatt weiterempfehlen?
     
  2. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Also mir fällt da ne Werkstatt in Essen ein... Macht ne hammer Arbeit und is auch wirklich nich teuer... Nur haste ne lange Wartezeit, denk ich ma... Da gehen nämlich viele hin...
     
  3. tante_su

    tante_su New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Essen hört sich ja ganz gut an! :) Und die machen auch solche Umbauarbeiten?
    Die Sache ist die, mein Lackierer ist auch sehr gut, nur leider macht er ungern solche Umbauarbeiten, da viele Stunden draufgehen und es sich nicht rentiert. Für beide Parteien.
    Hast Du von der Werkstatt ein paar Daten für mich?
    Danke und Grüße :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  4. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Genau Daten wie Straße und so weiß ich nich... Frag ma McFly! Der kennt den Laden in Essen auch und kann Dir vielleicht auch ne Nummer geben...
     
  5. tante_su

    tante_su New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ok Danke!
    Ansonsten, an alle anderen, nehme auch Entfernungen von ~100KM in Kauf :D
     
  6. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Also 1200€ ist viel zu viel. Ich habe fürs anpassen/Montage und lackieren meiner Schweller 300€ bezahlt. Die Länge passte, musste nur etwas die Spannung rausgenommen werden. Nen bißchen was hatte ich vorher auch gemacht (Befestigt mittels schrauben).

    Musst halt etwas nach lackierern suchen, die es "ohne Rechnung" machen. Nen günstigeren findest du auf jedenfall.
     
  7. tante_su

    tante_su New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also mit 300€ hatte ich ja auch gehofft, aber Pustekuchen. Die Schweller passen eigentlich auch ganz gut, die Länge stimmt, die Türen gehen auch einwandfrei zu.
    Hab mal die Gelbenseiten durchgesucht. Es ist ja sogar schwer jemanden zu finden der überhaupt was mit Anpassungen macht. Hab einen jetzt aber gefunden der sich da rantraut. Er schaut sich das mal am Montag an :)
     
  8. VITO

    VITO New Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe meinen Bodykit Lackieren, anpassen und draufmachen lassen für 800€ ich denke mal das es ein schnäppchen war :D Und bei mir waren die schweller total krum er musste die auf gerade wegflexen und wieder neu drankleben sonst wäre es noch günstiger gekommen :)
     

Diese Seite empfehlen