suche kotflügel hinten rechts

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
hey comm,

suche wie schon beschrieben einen kotflügel hinten rechts, ideal wäre natürlich rot (in der hoffnung, das rot passt zu meinem :p) oder eben in anderen farben wenns net anderst geht :p:D

würd mich über antworten und angebote freuen :)

liebe grüße

martina

joa zangsläufig -_- bei eGay gibts nur vorne links is iwie auch seltsam aber wenns das gibt warum net vllt is das ja iwie möglich :D:D:D

edit: meinen kotflügel reparieren würde min. 1000€ kosten wenn ich es machen lasse
für den mr2 werden auch ganze kotflügel verkauft also irgendwie muss das machbar sein die chance, dass jemand nen kotflügel rumliegen hat ist schon sehr gering wäre aber ne billigere lösung für mich =(

Zuletzt bearbeitet:
äääähm es gibt aber keinen austauschbaren kotflügel hinten rechts, die ganze karosse von den heckleuchten bis zur tür ist ein stück. :(

was ist denn los, warum 1000 euro schaden? :eek:

hmm also im inet gibts das tatsächlich O.o die verkaufen hintere kotflügel ohne schmarrn xD

der vorbesitzer is iwo hängen geblieben bis aufs blech der schaden geht von der mitte vom radkasten an der schürze bis vor zur hälfte am kotflügel und krazzt sich noch ca. 10cm richtung türe. inclusive ganz leichter delle. das ding rostet mir irgendwann unterm A**** weg :mad: die reparatur wurde mit ca. 1000€ angesetzt. darum hat meine celi nur 6700 euro gekostet dachte der schaden ist leichter zu beheben =( das foto des schadens wurd ehier auch schon öfters gepostet in anderen threads :P aber eben hier nochmal das foto :D

bin eben heute auf ganze kotflügel gestoßen die man kaufen kann in karosserieshops etc... komisch xD

edit:
http://www.karosserieteileshop24.de/shop/TOYOTA/CELICA-Ab-BJ-89-99/Kotfluegel1

Anhänge

• IMG_1308.jpg
    IMG_1308.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
äääähm es gibt aber keinen austauschbaren kotflügel hinten rechts, die ganze karosse von den heckleuchten bis zur tür ist ein stück. :(

natürlich kann man den kotflügel hinten tauschen. da wird das teil zerschnitten und neu geschweißt ;)

@futten hast du das vorher schon gewusst weil dann hättest du den preis richtig runter drücken können ;)

ja egal war nur ne beispielseite luki :P

ich wusste dass der schaden da is aber der hat sein wares gesicht erst nach ein paar mal waschen und ein wenig drüberpolieren gezeigt. der preis iis denk ich recht billig. ansonsten ist sie ja in nem sehr guten zustand sind ja nur die lackschäden und die reifen nerven ein wenig :p
bin eben am schauen was besser is die möglichkeit mit dem neuen kotflügel oder gleich ganz neu lackieren was auch ne option ist, aber momentan für mich zu teuer.

welcher schaden? meinste den mükkenschiss am radlauf? :rolleyes:

polier drüber und gut du machst dir unnötig arbeit!

den schaden sieht man so net richtig. das is komplett durch bis aufs blech gewesen da is nix mit polieren das muss man komplett abschleifen und neu lackieren die minibeule ist nicht weiter schlimm. dadurch das das evtl längere zeit offen war is es sehr wahrscheinlich das mir das teil mit der zeit wegrostet so is mir das gesagt worden und so siehts für mich leider auch aus.
auf dem foto sieht man das leider net richtig i versuch mal morgen ein besseres zu machen ^^

edit:

auf dem foto sieh man nur die hässliche ausbesserung die schramme die ca. 40cm lang ist sieht man auf dem foto nicht, da es spiegelt

ich würds aber an deiner stelle so schnell wie möglich richten lassen, hört sich nicht gut an und besser wirds sicher ned, ganz im gegenteil.

ich hab in all den jahren noch nie einen austauschkotflügel hinten für eine T23 gesehen.

wer hat denn 1000€ veranschlagt, eine toyota werkstätte, oder eine freie?

klingt für mich zwar bisschen teuer, aber wenn lackieren dabei ist, und ordentlich gemacht wird, dann wirds schon stimmen. :(

ist mir von einem eigentlich reifenhändler gesagt worden die aber auch werkstatt und lackiererei dabei haben. ist ne kleine kette die ca. 4-5 kleine läden und werkstätten haben wollt morgen auch noch zum lackierer schauen das is n privatmann schauen was der sagt. das problem ist dass man den lack auslaufen lassen muss, dass man den farbunterschied nicht sieht. vielleicht bekomm ich sie auch billig ganz neu lackiert was ich denke ich auch machen lassen werde weil wenn das mit dem kotflügel nix wird naja muss ich wohl die letzten ersparnisse rausrücken :(

edit:
billig lackieren klingt halt so nach 0815 ^^ meine schrammen am auto:
vorne links an der schürze lack weg beide spiegel lack weg hinten am kofferraum durch einladen angekratzt der kotflügel totalfurchtbar xD und haufenweise steinschläge die iwie seitdem ich sie hab 3 mal so viel geworden sind :p achja und vorne rechts is nur minimalst das sieht man gar nicht kann man auch rauspolieren denk ich. ich ahbs bis ez geschafft kein kratzerchen reinzumachn :P

Zuletzt bearbeitet:
Musste lackieren lassen. Schau dir dein Auto doch mal genauer an - zwischen dem Kotflügel vorn und dem hinten ist ein nicht ganz so kleiner Unterschied...

Hab mir die Bilder nicht angeschaut, aber wenns heftig ist und gammelt, muss das Stück Blech rausgeschnitten, bzw. mindestens runtergeschliffen werden.
Eben mal abschrauben und neuen drauf ist nicht.

hmm jo dann werdich es so machn müssn. noch gammelt ja nix sieht ja alles noch "normal" aus wie halt sowas normal aussehen kann :D morgn mal zum lacker schauen dann hat sich der thread hiermit erledigt ^^
auf jedn fall thx leuz mal wieder :D:D

fahr mal zu werkstatt deines misstrauens und lass den schaden mal begutachten. wenns wirklich rostet muss ja net gleich der ganze hintere teil ausgetauscht werden.

btw. wennst scho roststellen kontrollierst, dann kontrolliere auch gleich die beiden hinteren radläufe. die celi scheint dort gern zu rosten

ich vertraue niemandem der autohändler oder versicherungsvertreter ist :D
und zu toyota gehe ich sicherlich net -.-
joa lass ich dann gleich mitanschaun :)

war heut beim lackierer für 450 euro krig ich das repariert und neu lackiert die seite mit schönem übergang und farbanpassung :)

mach das, 450 is dafür nicht viel.
mal nebenbei, wie kommst du auf die idee das auto komplett lackieren zu lassen wenn du dei Lapen gerade erst bekommen hast ???
Nich falsch verstehn aber es wär eben echt käse, da kommen sicher bald noch mehr kleineresachen dazu.
Sprech da aus eigener Erfahrung.

Zurück