T23 Suche Heat Shield für Injen ShortRam

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
Seruvs Leute!

Suche nach einem Heat Shield für den Injen Short Ram Intake.
Bitte einfach anbieten, wenn ihr was habt. Brauche es möglichst schnell und hoffe auf ein paar Angebote! :D

PS: Falls noch jemand ein Hydro Shield zum Abgeben hat, kann er das auch gerne mal anbieten.
Glaube zwar nicht, dass es beim Short Ram nötig ist, aber wenn ich so an das letzte Treffen in Kärnten denke, dann wäre es vl doch von Vorteil zumindest eines dabei zu haben. :D

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Ich kann dir leider keine Fotos machen,weil ich keinen Short ram oder ähnliches gekauft habe.Ich habe ua. ein selber gemachtes heatshield zwischen Luftfilterkasten und Motor.
Und meinen Cai habe ich auch selber aus Alublech gemacht.
Aber ich habe schon oft solche Bleche gesehen.Die könnte man leicht selber machen.

Zuletzt bearbeitet:

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
Ich kann dir leider keine Fotos machen,weil ich keinen Short ram oder ähnliches gekauft habe.Ich habe ua. ein selber gemachtes heatshield zwischen Luftfilterkasten und Motor.
Und meinen Cai habe ich auch selber aus Alublech gemacht.
Aber ich habe schon oft solche Bleche gesehen.Die könnte man leicht selber machen.
Ok. Also wenn ich hier aus der Comm keine Angebote mehr bekomme, dann werde ich das wohl auch selber versuchen. ;)
Danke jedenfalls für die Idee!

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
Ja das sieht gut aus. Werde ich direkt so an einen Schlosser weitergeben. ;)

Ein paar Wochen mit ShortRam ohne HeadShield wird die Celi schon überleben. So oft fahr ich sie ja nicht. :)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Also um dieses Gerücht vielleicht ein für allemal aus der Welt zu räumen...

Es heißt ja immer, ein Short Ram sei "ach so schlecht", weil er warme Luft ausm Motorraum ziehen würde, weshalb ein CAI besser sei.
Abgesehen davon, dass ein CAI einen wesentlich weiteren Ansaugweg hat, sollte folgendes auch mal gesagt sein:

Ich fahre einen Short Ram (inkl. Heat Shield) von Blitz, der vllt. 30cm vom Motor entfernt sitzt.
Mittels GReddy Touch messe ich dauerhaft die Ansaugtemperatur.
Obwohl ich - vom Vorbesitzer, wahr. aus Lärmschutzgründen - eine mit Matten gedämmte Motorhaube habe,
beträgt meine Ansaugtemp. während moderater Fahrt max. 5-10° Celsius mehr als die Außentemperatur!
Mit einer ungedämmten Haube oder sogar Carbonhaube ließe sich dieser Wert sicher nochmal verbessern.
Einzig im Stand staut sich die Luft und es wird wärmer, aber sonst ist das mit nem SR kein Problem..

Das nur mal als Info nebenbei - mit Heat Shield ist aber sicher besser als ohne also go for it :)

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
Ok klingt gut!
Aber auch eine Stadtfahrt mit viel Stop&Go ist bei heißem Wetter keine große Belastung für den Motor oder?
Mein Short Ram sollte diese Woche kommen und ich freu mich schon sehr drauf! Vor allem weil das Wetter super werden soll und ich die Celi wiedermal aus der Garage hole. :D

Muss ich eigentlich beim Motor was nachstellen, wenn ich den ShortRam einbaue?