T23 Suche Frontteile komplett bitte alles anbieten Totalschaden!

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Hallo an alle,
hatte gestern einen schweren Autounfall und meine Lady hat nen Totalschaden soweit ich das beurteilen kann! Meine ganze Front ist kaputt und ich will sie nicht aufgeben! Ich will Sie am leben erhalten könnt Ihr mir bitte helfen!:(
Alles anbieten Farbe etc egal.....
LG Jana

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Bilder hab ich noch keine da war ich nicht mehr in der lage zu und sie steht noch bei dem Abschleppdienst! Bekomm ich am Montag

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Nein ich will keine Neue, sie ist meine Große LIEBE!!!
Ich weiß ich hab nen knall und eine mit 50.000 km bekomm ich eh nicht mehr

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
Also verstehe das jetzt bitte nicht falsch - aber wenn Du noch nichtmal genau weisst, was Du eigentlich an Teilen brauchst, sehe ich, das Dir allgemein die Fachkompetenz zur Beurteilung des Schadens fehlt! Daher kannst Du nicht beurteilen, in wie fern die tragenden Teile, der Rahmen und die Grundkonstruktion an sich überhaupt beschädigt ist.

Daher rate ich Dir DRINGEND, erst die Beurteilung eines Sachverständigen (Gutachters o.ä.) abzuwarten - um die genaue Schadenshöhe und den Grad erstmal festzulegen. Denn wenn komplette Teile der Konstruktion ersetzt werden müssen, da dort eventuelle Richtarbeiten nicht zulässig sind, kann das ganz schnell in einen 5-stelligen Bereich führen. Denn "Ersatzteile" alleine werden sicher nicht reichen. Wie gesagt Rahmen auf Richtbank (wenn zulässiger Bereich) ansonsten Austausch und ersetzen ganzer Konstruktionen, etc...

Alles jetzt bezogen auf einen Totalschaden im wirtschaftlichen Sinne!
Aber eventuell hast Du diese Äusserung ja nur auf Grund des ersten Schocks getätigt und es ist vielleicht gar nicht so schlimm.
Wie gesagt muss das ein Gutachter beurteilen! Als nicht sachkundiger ist das sonst zu schwer einzuschätzen!

Zuletzt bearbeitet:

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Ich sprech jetzt mal für jana,zurzeit steht sie noch ein wenig unter schock, der Thread war ein ergebniss aus ihren schock und verzweifelung weil sie ihre celi sehr liebt und es für sie nur mehr als ein stück blech/auto ist.

Warten wir ab bis Montag den werd entweder sie schreiben was sie für teile brauch oder ob überhaupt oder ich werde das tun!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
was is denn überhaupt passiert, bist du selber Schuld? ..... wie geht's dir, alles heile?

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Ihr gehts den umständen entsprechend nera,prellungen und ein schleudertrauma ,ihrer beifahrerin gehts genau so.....den rest soll jana selbst erzählen :cool:

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
omg die schöne celi. hätte ich sie doch lieber gekauft :rolleyes:

naja ich hoffe du kommst schnell auf die beine und, dass es ist nicht so schlimm ist, wie du geschrieben hast, dass du sogar neue türen brauchst :eek:

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
hmm hört sich alles ziemlich uncool an :( ...
gute besserung auf jeden fall!
ich hätte ne Preface front anzubieten mit cleanem Grill (Racing-gitter) oder original toyota-grill...
Farbe: Silber 1D0
Bei Interesse PN an mich...
viel erfolg beim wiederaufbau!! :eek:

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Ich danke Euch allen,
mir geht es den umständen entsprechend könnte mich aber in den Arsch beißen das ich das meiner lady angetan habe. Wäre ich etwas schneller gewesen könnte ich euch jetzt wohl nicht mehr schreiben!
Aber ich hoffe wir bekommen Sie wieder hin und ich bekomme alle teile hier zusammen.
Morgen kommt Sie zu meinem Kfz-Meister auf den Hof und ich werde bilder machen. Hab mir heute erstmal einen neuen fahrbaren Untersatz gekauft und muss den morgen erstmal anmelden und ich hoffe meine lady steht bald wieder auf den beinen, glück das ich sie noch nicht bei hardt lackieren lassen habe^^ ;)
ich werde morgen Bilder reinstellen, hoffe es klappt!

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Autsch, das sieht garnicht gut aus :eek:
Zum Glück ist dir nicht viel passiert!

Auch wenn du es nicht hören willst...
Sie sieht ja ziemlich Stock aus, daher Geld von der Versicherung nehmen und neue kaufen!

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
aah man wie bekommt man denn sowas hin? :eek::eek:
also auf den ersten blick würde ich sagen, dass die linke seite gezogen werden muss.

da muss man echt einiges investieren! muss ja alles neu ab den türen. so wie es aussieht haben die keinen knick und müssten einfach überlackiert werden.

also das ist krass! :eek:

Jana

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2011
Beruf
Steuerfachangestellte
Neue kaufen kommt nicht in Frage, erstens der Motor schnurt noch wie ein Kätzchen mit ca 50.000 km und von der Versicherung bekomm ich kein Cent da ich nur Teilkasko habe und dran Schuld bin!
LG Jana