T23 Suche : Domstrebe (-n) für 2001er TS

Seit
9. Dezember 2013
meine frau möchte was für die sicherheit in ihrem neuen Celica haben, und zwar :
- domstrebe
- verstrebung / unten zwischen den federbeinen ( also das pendant zur domstrebe / oben. gibt es überhaupt so was für den T23 ? oder einen dickeren stabi ?? )
- verstrebung / hinten ( gibt es dort auch obere & untere ? oder unten einen dickeren stabi ?? )

da ihr Focus ST170 letzte woche leider " kaltverfomt " wurde möchte sie beim nächsten / diesen auto unbedigt sicherheitstechnisch was geändert haben. der unfall sitzt ihr immer noch im genick ...

gruß

GreekFreerun

Well-Known Member
Seit
28. März 2013
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Ich würd die domstrebe nicht von ebay nehmen!
Kennen einen der hatte eine drin und die hatte sich verbogen :D xD ich denke nicht das die aufgabe der domstrebe ist das die sich verbiegt.
Die muss stabil sein !
Habe die bei mir in der celica drin

http://www.japan-car-tuning.ch/catalog/index.php?manufacturers_id=11

Die von megan racing sind gut und stabil !
Außerdem kannst du von der marke auch welche von hinten kaufen unten und oben und vorne unten gibts auch ! :D

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
naja ne Fahrwerksstrebe hat nich wirklich was mit insassenschutz zu tun
und wenn es um sicherheit geht sollte man nich auf 25eur. teile zurückgreifen. auf son bleckteil.

wenn du wirklich was an der sicherheit machen willst dann achte auf immer gute reifen, auf gute bremsen. die celica ansich ist schon ein sicheres auto. klar kann man es noch auf die spitze treiben und nen käfig wählen und oder hosenträgergurte....

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
SuFu gibt dir genug Aufschluss darüber dass die Megan ziemlicher Müll ist, da die Domteller aus so dünnem Blech sind dass es diese beim Festschrauben verzieht.

Was eine Domstrebe mit zusätzlicher Sicherheit bei einem Unfall zu tun hat ist mir schleierhaft :confused: Ein Käfig, okay, aber nur weil vorne im Motorraum ein Rohr quer verschraubt wird steigst auch nicht heiler aus dem Auto wenns mal scheppert. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Eine der besten Domstreben noch weit vor der APR ist die C-One. Diese ist aber vermutlich so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn doch, zu utopischen Preisen.
Die APR hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach.
Megan ist wie chr1sche schon schreibt Müll, das Geld kann man sich sparen.
Die anderen Fabrikate wie die hier angeführte Ultraracing kenn ich nicht.

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Wie schon gesagt, die Personensicherheit steigt nicht durch den Einbau von Fahrwerksstreben.
Da bringt eine angepasste vorausschauende Fahrweise mehr.
Aber das ist jetzt nicht das was Du hören möchtest. :D
Zu den hier genannten Domstreben kann ich folgendes sagen da ich viele schon hatte.

Megan meine erste --> Schrott
APR meine 2te --> ganz okay aber leider durch die Schrauben nicht so stabil wie ich mir das wünschte.
C-One meine 3te --> auch ganz okay, stabiler und steifer als die APR
Okuyama meine aktuelle --> So wie ich eine Strebe haben möchte einteilig und superleicht, sehr hochwertig verarbeitet. Nachteil die sitzt direkt über dem Bremsflüssigkeitsbehälter, dieser muss auch etwas gekürzt werden.

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Also wie hier beschrieben hab ich "Schrott" :D (Megan) drin und bin zufrieden damit.

Hauptsache die Strebe erfüllt ihren Zweck, nicht mehr und nicht weniger als die hier erwähnten teuren Varianten.

Die Domteller der sind bei nicht verbogen. hab mir beim montieren gedanken gemacht. ;)