T23 Suche dezente Frontlippe

Nikkii

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2013
Hi ihr,
hab mich die letzten Tage mal so durch die Beiträge und
durchs Internet gewühlt...mit mäßigem Erfolg:(
Hätte gern eine ganz dezente und nicht so ausladende Lippe.
Möchte mir definitiv wegen nem Frontansatz keine neuen Seitenschweller und Heckansatz kaufen müssen, da ich wirklich das Auto so weit wie es geht unverbastelt lassen möchte ;)

Somit kommen für mich eigentlich bisher nur die TTE
oder sowas, wie das schöne Teilchen von JonZee#13
in Frage :D ( Laut Lieferant ebenfalls nicht mehr bestellbar )

Hilfe und Vorschläge und Angebote wären suuuuper :)

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
schon mal über die EZ Lip nachgedacht? Sehr leicht zu installieren (einfach ankleben mit 3M band)

Sehr günstig und vor allem eintragungsfrei!

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Kann dein Anliegen nachvollziehen, aber "halbwegs dezent + unverbastelt" ist bei der Celica schwierig und für mein Empfinden käme da ebenfalls nur die TTE Lippe in Frage. Das Finden erachte ich gar nicht mal als so unmöglich (wenn auch nicht einfach), die Preise dafür sind aber m.E. einfach daneben. Seltenheit hin oder her, es ist letzten Endes nur ein Stück Plastik ohne wirklichen Nutzenvorteil - was einem dieser Wert ist muss daher jeder für sich entscheiden :rolleyes: .

Wenn du tatsächlich unbedingt eine Lippe möchtest und dir die TTE zu teuer ist finde ich CaMos Idee mit der EZ Lippe gar nicht verkehrt. Wusste bis eben nicht dass es das gibt, wenn das von der Verarbeitung/Qualität stimmt wäre das doch auch eine Überlegung.

@cartel: Das ist keine TTE Lippe :p

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Aaaaalso...um das mal aufzuklären! :D

JonZee hat die "Toyota Zubehör" Lippe (KEIN TTE) aus dem Dynamic Paket: Nummer PZ402-14441-AB

Ich habe die TTE Lippe: Nummer PZ439-10430-00 Typ AM27759 bzw. Kennzeichnung AM27760

Dann gibt es noch die Facelift Toyota Zubehör Lippe. Die sieht nochmal anders aus: (Links) Nummer PZ402-14442-AB

Die Facelift TTE Lippe und die PreFace Toyota Zubehör Lippe gibt es mittlerweile in England auch als Nachbau aus GFK!
http://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-Ce...355?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item4625ef09eb

http://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-Ce...omain_3&fits=Model:Celica&hash=item462b8deadb

Eine Zeit lang gab es auch die TTE PreFace als Nachbau!

Nikkii

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2013
Wow ihr habt euch ja ganz schön ins zeug gelegt :D Schon mal ein dickes DAAAAANKEEEE !! :)
Genau bei dir CRX Fan und bei jonzee sind mir die beiden
lippen aufgefallen, danke für die tollen bilder und die Links;)
Die Carcept hatte ich tatsächlich auch schon im Auge, jedoch stimmt sie ja einfach nicht mit den Seitenschwellern
überein.
....mal schaun obs mir das am ende tatsächlich wert ist.
Ich schau mir die Nachbauten für meine Preface mal genauer an :cool:

----> Das mit der EZ Lippe hab ich tatsächlich noch nicht bedacht...aber schwarz auf Silber?!
Ich weiss nicht...SaRO Tuning macht da anscheinend immer Sammler

Zuletzt bearbeitet:
C

cartel

Guest
Vielleicht will ich meins verkaufen , so Woche später, ich weiss es noch nicht, bin noch am überlegen-
Jedoch hat das schonmal aufgesetzt,wurde repariert vom Vorbesitzer -Müsste unterseite noch repariert werden- Von oben nicht zu erkennen, erst auf der Bühne......... (Ist Komplett Stoßstange)
Wie gesagt
Mal sehen, ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@Nikkii: die Carcept-Teile kommen ziemlich weit runter. Die Schweller in Kombi mit einer TTE-Lippe hatte ich ursprünglich auf meiner drauf, da war ein Absatz deutlich erkennbar.