T23 Suche Celica T23!!!

Seit
21. Dezember 2011
Beruf
Industriemechaniker f.B.
Guden erstmal

Ich habe eine Weile immerwieder bei euch im Forum Reingeschaut um mich über die Celica zu informieren und nun habe ich mich auch endlich mal angemeldet:D.

aber nun zum Thema:

Suche hier eine Toyota Celica T23 ab Baujahr 2000 ( also gebt alles an leute:) ). Da in dieser Baureihe wie man hier liest öfter oder auch nicht das Shortblockproblem auftritt, bevorzuge ich Angebote mit gewechseltem block oder an Celi´s die das Problem nicht besitzen.

Von der Motorisierung kommt für mich nur die 143Ps starke Maschine in Frage und vom Lack her darf es ziemlich jede sein (am liebsten schwarz:p) NUR UM GOTTESWILLEN ROT NICHT :D. Suche auch kein Schlachtschiff sondern es wäre auch wünschenswert mir keine Angebote zu machen andem Beschädigungen wie übelste Bäulen/Kratzen zu finden sind oder wo Innen nichts mehr funktioniert.
Tuning muss sie nicht unbedingt haben, über ne gescheite Tieferlegung oder Felgen freue ich mich dennoch was sich vlt auch Preislich festellt:)

Und nun zu meinem Budget:

zur Verfügung stehen mir Momentan ca 7000€ bin aber auch bereit etwas höher zu gehen, je nachdem wie das Auto dasteht und was es an Zubehör besitzt.

Achso und Sesshaft bin ich auch in Hessen bin aber auch bereit weitere Strecken bei gefallen aufmich zu nehmen.
So das wars soweit erstmal freue mich auf eure Angebote
mfg Blind

*EDIT: also ich wohne Bei Darmstadt in der nähe also Südhessen aber wiegesagt standort ist mir fast egal=D brauch jetz halt nicht wirklich leute aus Kiel =)

Zuletzt bearbeitet:
Seit
20. November 2006
Hallo blind,

unsere Celi hat keinen messbaren Ölverbrauch, zwischen den Inspektionen war es nie nötig, Öl nachzufüllen. Es wurde natürlich regelmäßig der Ölstand geprüft und der Motor wurde immer warmgefahren bevor es in höhere Drehzahlen ging.

Gruß, bofto

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
ich würde dir meine anbieten. Komme aus Hamburg. glaube es sind 92k runter bj 2003 / silber / S modell / preface(schluckt kein tropfen öl) scheckheft gepflegt

Double D

Well-Known Member
Seit
12. März 2007
Beruf
Großhandelskaufmann
Standort: Augsburg
Kein Shortblock Problem

Bj. 11/99
~90000km
Original Lederausstattung

Exterieur:
Vizage Bodykit mit Heck und Seitenschwellern
Heckscheibenwischer gecleant
Facelift Heckleuchten
Dach schwarz foliert

Fahrwerk/Felgen:
KW V2 Gewindefahrwerk
OZ Ultraleggera 17 Zoll Felgen in mattschwarz mit 215/40R17 Bereifung (Hankook Ventus V12 EVO)

Motor/Auspuff:
BLITZ NürSpec Abgasanlage
K&N Tauschfilter
DC Sports 4-1 Krümmer

Innenraum:
TRD Schaltknauf
TRD Shortshifter
TRD Hornbutton
Ktec Tachoscheibe NFS Design
komplette Beleuchtung im Innenraum auf weiß/blau umgelötet
Mittelkonsole mattschwarz lackiert

Musikanlage:
JVC DVD Radio
Pioneer Lautsprecher

Seit
21. Dezember 2011
Beruf
Industriemechaniker f.B.
also mir gefällt ebenfalls Doubl D´s Celica ganz gut nur n paar fragen hab ich : was ist mit deiner Zündspule? und was ist den an dem Mobil noch dran ist doch jmbos alte Celi hat bei ihr doch viele Teile einzeln verkauft was willstn dafür noch haben? Hast ja netterweise einfach seinen Alten Kaufthreat kopiert.

GT-S 333

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2010
Celica

Warum nur 143 PS???? macht doch kein Sinn. Verbrauch nur 1 Liter mehr, aber dafür bessere Motoren und höhere Wiederverkaufwert. für 8500 bekommst du schon Celica mit 192PS mind. 2003 Bj, unter 120.000 km?

Zuletzt bearbeitet:
Seit
21. Dezember 2011
Beruf
Industriemechaniker f.B.
na problem ist das ichh noch recht hoch in der versicherung bin, 143 ps ausreichen und mein budget soviel dann auch aufeinmal nicht hergibt^^ aber danke für die info aber n sprung von 55 auf 143 langt mir schon^^

Double D

Well-Known Member
Seit
12. März 2007
Beruf
Großhandelskaufmann
also mir gefällt ebenfalls Doubl D´s Celica ganz gut nur n paar fragen hab ich : was ist mit deiner Zündspule? und was ist den an dem Mobil noch dran ist doch jmbos alte Celi hat bei ihr doch viele Teile einzeln verkauft was willstn dafür noch haben? Hast ja netterweise einfach seinen Alten Kaufthreat kopiert.
Alle 4 Zündspulen wurden vor Ende der Saison gewechselt.
Neue Bremsscheiben wurden vor Saisonende auch gleich rein gemacht.

Ich hab die Celi genau so übernommen ... da war nur die VizageFront noch dran, aber die wollte ich nicht und darum wurde diese getauscht.
Die VizageFront war mir zu tief, für Stadtfahrten.
Ansonsten ist noch nen Subwoofer und nen anderer Schaltknauf drinnen gewesen ... hab ich aber beides nicht gewollt und das ganze komplett so übernommen.

9.000€ ist mein Gebot, da die Celi in einem Top Zustand ist.

Seit
21. Dezember 2011
Beruf
Industriemechaniker f.B.
also 9000 ist weit über meinem budget auch dadurch das ich meine, dass 9000 etwas viel ist für ne 1999 celica, also einer der ersten die rausgekommen ist. 90.000km sind zwar nicht viel für das Alter, aber dennoch schon 12 Jahre alt. Da gibts jüngere die ich weit billiger bekomme. Dann hattest du auch wiederholt das Zündspulen Problem was mir komisch vorkommt, war erst vor kurzem haste machen lassen, hattest dann das gleiche Problem direkt wieder, jetz solls wieder gut sein und dann willst du sie aber gleich verkaufen? Hattest die jetz n jahr und meintest im Forum, dass dus bereut hast das du deine alte verkauft hast da ja die Celi das beste is was es gibt (kann dir da nicht mal wiedersprechen ist sogar so:)) find das halt alles n bissien komisch. Vorallem die Front hatte Jimbo mitgegeben und hattest du nicht nochmal extra gekauft wie du geschrieben hast.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Du kennst dich aber merkwürdig gut aus, was hier im forum so los ist, dafür das du erst seit ein paar tagen hier regestriert bist...:confused:

Double D

Well-Known Member
Seit
12. März 2007
Beruf
Großhandelskaufmann
Also jetzt hol erst einmal wieder ganz tief Luft :D

Ich hab sie dir für 9.000 angeboten, wenn du kein Interesse hast, dann kein Problem :D
Ich hatte anfangs nur eine Zündspule gewechselt und dann trat das selbe Problem mit der nächsten Zündspule auf ... daraufhin hab ich alle Zündspulen gewechselt und das Problem gelöst.
Sollte ich die Celi verkaufen, dann auch nur, weil ich mir eine TS zulegen würde oder nen 350Z ... definitiv nicht, weil ich den Celi-Kauf bereut habe ;)

Da steht nicht, dass ich die Front extra gekauft hab :confused:

Nun gut ... hat sich ja eh erledigt, bezweifle, dass wir uns einig werden könnten :D
Viel Erfolg bei deiner Suche ;)

Seit
21. Dezember 2011
Beruf
Industriemechaniker f.B.
sollte jetz nicht bös gemeint sein von mir hoffe du verstehst das^^ mit der Front hattest du mir Privat geschrieben gehabt das du dir da ne Faceliftfront besorgt hättest is aber auch egal ^^. Von den Bildern steht se ja gut da aber 9000 is leider nicht mein Budget hoffe aber das du auch n Käufer findest vielen dank aber schonmal für dein Angebot :)