T23 Suche Antriebswellen in guten Zustand für T23 TS

Dieses Thema im Forum "Gesuche" wurde erstellt von Harald Steidle, 13. August 2020.

  1. Harald Steidle

    Harald Steidle New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Suche Antriebswellen in guten Zustand für T23 TS Bj. 2000.
    Schlüssel - Nr: 5013 zu 413
    und
    Schlüssel - Nr: 5013 zu 446
    Oder hat jemand die Orinal E Nummern bzw gibt es da unterschiede von S und TS?
    Danke euch schon mal .
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Moin.
    Antriebswellen sind gleich.
     
  3. Harald Steidle

    Harald Steidle New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Zum Thema Dynamikdämpfer an den beiden Antriebswellen Bestell Nr: 43474-12080 kostet mom aktuell 89,- EURO zzgl Hundesteuer.
    Gibt es dafür eine Alternative ?
    Gibt es den evtl im Ausland?
    Oder braucht man den unbedingt? Die Antriebswelle müsste doch Vollmaterial sein?
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Einen Sinn hat er natürlich, ob man ihn im Endeffekt persönlich braucht, muss jeder selber wissen.
    Es ist ein Tilgergewicht, das die gewisse Eigenfrequenz der Antriebswelle aus einem ungünstigen Frequenzbereich hinaus verschiebt. In der Regel aus Komfortgründen. Weitestgehend auch schonmal zur Schonung der Bauteile.
    Hab ihn noch nicht als Zubehörteil gesehen.
     
  5. Harald Steidle

    Harald Steidle New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das kann ich mir gut vorstellen dass sich evtl Schwingungen auf das Getriebe übertragen könnten, vielleicht sogar die Ausgangslanger vom Getriebe frühzeitig verschleissen könnten?
    Solange die Welle nicht reisst ist alles ok, diese sollte bestimmt aus Vollmaterial sein? Beim Avensis habe ich das schon gehört!
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich habe schon etliche Celicas gehabt, wo das Ding lange verfault war. Ohne Schwierigkeiten.

    Beim Avensis ist das noch etwas anders, der hat keine Zwischenwelle und Tripodengelenke anstatt Gleichlaufverschiebegelenke.
     
  7. Harald Steidle

    Harald Steidle New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hatte ich mir schon so ungefähr gedacht.
    Und genau deshalb werden keine neuen angeboten bei den Händlern im Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2020

Diese Seite empfehlen