Such nen dezenten schönen Spoiler...

GT-chRis

Well-Known Member
Seit
28. Oktober 2008
Beruf
Automobilkaufmann
Servus Leute,

bin neu hier, und (wiedermal) stolzer Besitzer einer Celica. Diesmal T23 TS Facelift Nachtschwarz Metallic und Leder. Alles im Originalzustand.
Hatte auf meiner ersten Celica S schon den Flügel von TRC montiert, sah auch klasse aus, im Sommer allerdings klapperten die Flügel ab 150km/h gegen des Seitenteil...
_trc_celica_zzt23_16f.jpg

Jetz bin ich vergeblich auf der suche nach einem dezenzeren... leider vergeblich. Der Originale von Toyota ist zwar günstig, aber gefällt nicht.

Wisst Ihr wo ich was passendes finden kann?

Genau TTE.

Anfangs dachte ich die Celica sieht ohne einfach besser, aber mittlerweile gefällt mir der TTE.

Was ich ganz schrecklich finde ist der Toyota Heckspoiler...

es gibt meiner meinung nach keinen passenderen und schöneren als der tte. der ist super auf den arsch der celi geschnitten und nicht so groß und globig wie die meisten servierbretter die ich gesehen habe. zudem isser recht günstig und man bekommt noch die stärkeren lifter dazu.
gruß

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.....ich find den TTE Spoiler grottenhässlich und den Stock-Spoiler angenehm zurückhaltend. Würd mir trotzdem nie einen Spoiler zulegen :D

Der US-Spoiler finde ich an den seiten zu geschwungen und rundlich. Passt nicht zum "kantigen" Heck.
An sich ist der Stock-Spoiler ja schön, aber warum braucht das Ding drei Stützen?!?!? und an den seiten diese dicken Kanten runter?!?!? :confused:

Wie gesagt: Mich würd der Postert-Spoiler interessieren... Hier jmd dabei der den montiert hat?

Also ich hab auch den TTE drauf und würde keinen anderen haben wollen;). Kommt aber auch auf das restliche Heck an ob das dann "stimmig" ist. Vielleicht gefällt dir der von Carcept, wurde neulich noch bei Ebay günstiger angeboten.

Ich würde auch sagen den europäischen originalspoiler.
Kann man die 3 Stütze vielleicht weg machen?

Wenn dir dein erste spoiler gefallen hat kannst die teile an der seite etwas kürzen.
Mein Kollege hat so nen spolier auf einem CRX Targe hatte genau das selbe problem.
Die seitenteile etwas abgeschnitten sieht bedeutend besser aus und schlägt nicht mehr auf.

Hab auch den TTE Spoiler drauf,es kam auch nur der in frage,da er 100% passgenau ist,ohne ne kleinste veränderung vorzunehmen.

Ausser ich,ich habe die TTE Emblemvertiefung zuspachteln lassen,weil ich den tte sticker net drauf hab. Nera weiß was ich meine,Sie hats gesehen.

Und voralem wird der Spoiler nicht gebohrt,sondern nur mit 4 klammern an der seite festgehalten und 3m klebeband.
Somit ist er spurlos wieder abzubauen.

Ausser ich,ich habe die TTE Emblemvertiefung zuspachteln lassen,weil ich den tte sticker net drauf hab. Nera weiß was ich meine,Sie hats gesehen.
paßt bei dir schön zu dem gesamten Heck, deswegen würd mich mal interessieren was bei GT-chRis ansonsten so mit dem Heck geplant ist (cleanen, andere Heckschürze/-ansatz)
Und voralem wird der Spoiler nicht gebohrt,sondern nur mit 4 klammern an der seite festgehalten und 3m klebeband.
Somit ist er spurlos wieder abzubauen.

jo, solltest aber noch die Lackschutzfolie drauf machen oder so nen dünnen Streifen von diesem (Gummi?)zeug:p

Hab nicht mehr viel geplant.
30mm TTE-Federn, 17-Zoll Alus (Borbet FS) auf Vredestein Sessanta, und halt ein Spoiler(chen).

Im Innenraum wollt ich mir noch die Chromringe für Lüfterdüsen und Hochtöner bestellen. Und nen Lexus IS-Schaltknauf.
Sieht dann schon geil aus. Aber halt nicht extrem. :)

Hach wird das schön...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück