Such die Richtige

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Also die Celi EZ01 aus Augsburg nehm ich nicht.
Auf jedenfall ne Face. Entweder die http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfbrnkuq22ns oder ich warte bis mir eine über den Weg läuft
Wenn die Celi vom Händler wäre, wäre der Preis im angemessenen Rahmen - aber sicherlich noch verhandelbar. Stichwörter: Garantie, Service...)
Da es aber von privat ist, ist sie definitiv zu teuer. Da müsste man noch locker 2k¤ runterhandeln. Aber das wirste wahrscheinlich (zumindest noch) nicht hinbekommen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
die Facelift steht auch schon ne weile drin zum Verkauf.
Von den Km's und dem Alter her ist die Face natürlich um Welten besser, aber der Preis ist ziemlich hoch angesetzt.
Das mit den Facelift-Rückleuchten ist ja normal kein Problem, die kann man tauschen. Was den Innenraum anbelangt muß ich Crazy-Nugget recht geben. Allerdings wenn man die Mittelkonsole lackiert is das auch nicht mehr so wild.
Ich möcht meine Preface nicht mehr hergeben, aber bei der waren auch die wenigen Km's ein Argument ;)
Frag doch erstmal an was überhaupt beim Preis geht bevor du dich auf den "weiten" Weg machst.:rolleyes:
Mein Problem ist, ich hab mich gegen die schwarze Face und für die silberne entschieden, weil ich dachte ich kann mit der Facefront nicht leben. Jetzt kann ich mit der Farbe nicht leben :rolleyes:

Diablo

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2008
Beruf
Industriemechaniker

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Ich bin auch 1100 km insgesamt gefahren und da waren die Benzinpreise noch bei 1,55¤.:D:D

Aber was solls, man kauft ja nicht jeden Tag ne Celica.

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Meine Celi war gerade Mal 150 km von mir entfernt und das war auch die erste angeschaute, aber eine Woche davor bin ich zusammen mit einem Kumpel über 2000km wegen seinem Auto gefahren - es lief so ziemlich alles schief, hat sich aber im Endeffekt gelohnt: sind auch mal kurz 400km in eine Richtung gefahren um festzustellen, dass die Angaben am Telefon einfach nicht gestimmt haben. Das waren dann über 6 Stunden Autofahrt und eine Besichtigung, die keine 5 Minuten dauerte. (Zum Glück verlief die Route so, dass wir uns auf dem Weg noch was anschauen konnten)
2000km sind wenn man es grob rechnet keine 200 Euro an Spritkosten, und ihr redet hier von Verhandlungssummen von 2000 Euro! :rolleyes:

Also ein Tipp von mir:
Wenn man die Suche als Ganzes betrachtet, schmerzt das Benzingeld eher weniger. Einfach mal fest 100¤-200¤ für Benzin einplanen und dann ist eine "Leerfahrt" auch halb so schlimm! Und je mehr Autos du anschaust, desto mehr Erfahrungen sammelst du und desto mehr Vergleichsmöglichkeiten hast du.

In diesem Sinne, viel Erfolg!

Igor.

Diablo

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2008
Beruf
Industriemechaniker
Wenn die Celi vom Händler wäre, wäre der Preis im angemessenen Rahmen - aber sicherlich noch verhandelbar. Stichwörter: Garantie, Service...)
Da es aber von privat ist, ist sie definitiv zu teuer. Da müsste man noch locker 2k¤ runterhandeln. Aber das wirste wahrscheinlich (zumindest noch) nicht hinbekommen.
Wenn die in euren Augen zu teuer ist, was würdet ihr für die ausgeben?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ui toll, der hat sogar noch das Ersatzrad drin:rolleyes::D:p
Der Knackpunkt bei dem wird sein, dass er im Preis das Pioneer-Navi für 1700 ¤ mit einrechnet, da will er wohl nen großen Teil von wieder haben.
Also auf 13 würd ich ihn auf jeden Fall versuchen runter zu handeln, oder 12.999¤:D