T23 Stromanschluss für Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Stego, 1. März 2017.

  1. Stego

    Stego New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Hab nach eurer Anleitung zwei Sitzheizungen eingebaut. Viel Arbeit aber hat geklappt! Die Schalter werd ich in die Armlehne/Mittelfach einbauen. So ist von Außen nichts sichtbar!
    Von wo kann ich mir Strom hohlen. Hab nun je 2 Kabel zum anschließen. Ohne Stecker!
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi!

    Haben Deine Sitzheizungen ein Relais dran oder nicht?
    Wenn nicht solltest Du eine Relais Schaltung zwischenbauen, da die ganze Last sonst über den Schalter läuft. FALLS es ohne Relaisvorgesehen istl, solltest Du trotzdem eine Relais Schaltung bauen, weil die Schaltung ja über das Zündplus bzw. ACC Plus geschehen muss.

    Denn Du solltest nicht knapp 140W einfach an irgendein Kabel im Auto mit dran klemmen, das Z+/ACC+ führt, sondern am besten sauber, über Relais direkt vom Batteriepol und über den Schalter per ACC+/Z+ das Relais ansteuern! Ansonsten kannst Du sehr schnelld ie serienmäßigen Kabel des Autos überlasten.

    Kriegst Du es hin, eine Relais Schaltung zu bauen? Wenn nicht dann sende mir ein Foto von Deinem Schalter (beiden Schaltern) und den offenen Kabeln der Sitzheizung, dann erkläre ich es Dir!
     
  3. Stego

    Stego New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Relais und Sicherungen sind dran! Bilder schick ich dir morgen! Danke für die Schnelle Info!
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Ich sende dir mal meine WhatsApp Nummer per PN. Darüber kann ich besser helfen.
     
  5. Stego

    Stego New Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen Dank für die Hilfe
    Vielleicht gibt es ja mal ein Treffen/Erfahrungsaustausch
     

Diese Seite empfehlen