Stoptech /TRD Big Break kit (eintragbar)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Hallo zusammen, wir starten hier einen Groubuy für die Stoptech Bigbreakanlage

Zu der Bremsanlage:Es ist eine 4 Kolben Bremsanlage die speziell für unsere Celica ausgelegt wurde. In Auftrag wurde sie von TRD gegeben. Nachdem TRD seit dem 1.1.2010 sie nicht mehr verkauft unter eigenem Lable ist sie wieder unter dem offzielen Lable günstiger zu bekommen.

Lieferumfang:
Vorne:
- 4 Kolben Sättel (rot oder schwarz)
- 328er zweiteilige Scheiben, verzinkt und geschlitzt
- Stahlflex Schläuche
- Axxis Beläge
(nicht ferado gerade geändert)
Der Preis wie folgt:
1-2: €1800
3-5: €1750
6-9: €1680
10 und mehr : €1630

Hinten ist optional
- geschlitzte Scheiben
- Stahlflex Schläuche

Hier ist die Felgenschablone ob die Bremsanlage in eure Celica paßt. Vom Hersteller sind 17" als minimum vorgegeben.
http://www.stoptech.com/tech_info/charts/98-855-2430-02.pdf

Hier sind noch Bilder im eingebauten Zustand
http://www.stoptech.com/satisfied_customers/celica.shtml

Zur Eintragung: Die Anlage kann für 250Euro über eine Einzelabnahme bei APP
eingetragen werden.
http://www.app-automotive.com/de/produkte/stoptech
wenn genügend Interesse besteht kann auch ein Teilegutachten erstellt werden.

Das ganze läuft über Sander jappower.

[edit: die 4 Sonderfarben bestelle ich nicht da man auf die 4 Wochen extra warten muss und die nicht rennstreckentauglich sind ( nicht wirklichhitzebeständig)]

{edit 2: ich wurde gefragt ob man auch gelochte Scheiben haben kann. Wegen mir NEIN, man sollte die dann alle 500km säubern weil die Schmutzablagerungen abbrennen und es sich Risse an den Bohrungen bilden]

Interessenten:
-Jascha

Zuletzt bearbeitet:

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Was ich noch nicht verstanden habe, warum diese Anlage soviel kostet?

Habe einen früheren Thread gefunden da wurde die TRD Anlage, die ja angeblich baugleich und soooooo teuer war, um 1200 Euro angeboten!?

Vielleicht kanns mir wer erklären?

Danke!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hm fein, mal wieder Bremsenkits, ich kann mich da an einen Fred über ganz scharfe ;) Bremsen gut erinnern. *lol*

Die Frage, ob die Eintragung wirklich OK ist, stelle ich einfach mal in den Raum, kann man ja ganz leicht mit entsprechenden Fakten belegen, ob es i.O. ist oder nicht...

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Das sind die Preise die ich vom Händler bekommen habe. Der Generallimporteur von Deutschland wollte sogar 2490Euro bei einer Abnahme von 10Stück inkl TG und die normalen Scheiben haben. Der Preis hier ist minimal höher wegen den verzinkten Scheiben.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Hm fein, mal wieder Bremsenkits, ich kann mich da an einen Fred über ganz scharfe Bremsen gut erinnern. *lol*

Die Frage, ob die Eintragung wirklich OK ist, stelle ich einfach mal in den Raum, kann man ja ganz leicht mit entsprechenden Fakten belegen, ob es i.O. ist oder nicht...
sagt die Person die IRGENDWIE ihr TEIN Fahrwerk eingetragen läßt. Es wäre hilfreich wenn das gespame hier aufhört.

Der Generallimporteur von Deutschland trägt die Bremsanlagen ganz regulär ein bei sich.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
sagt die Person die IRGENDWIE ihr TEIN Fahrwerk eingetragen läßt. Es wäre hilfreich wenn das gespame hier aufhört.
Hmmm... war irgendwie klar, dass erstmal nur Unsinn kommt. Mein Fahrwerk steht rein gar nicht zur Debatte, denn da gibt es einen klitzekleinen Unterschied: Ich biet nichts zum Kaufen an.

Der Springend Punkt ist doch dass hier mal wieder ein Produkt mit lapidaren Aussagen, wie:
Zur Eintragung: Die Anlage kann für 250Euro über eine Einzelabnahme bei APP eingetragen werden.
oder jetzt
Der Generallimporteur von Deutschland trägt die Bremsanlagen ganz regulär ein bei sich.
angeboten wird.

Nachfragen bezüglich der Abnahme sind natürlich unerwünscht, kann ich schon verstehen. ;) Die Rechtslage bei Bremsen ist sehr restriktiv, da geht eigentlich kaum ein Weg hin, wenn es wirklich legal laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
hey..

ich weiß das TRD und Stoptech die selben sind...

wie siehts da mit der Eintragung der TRD aus?

Gruß Markus:)

Zuletzt bearbeitet:

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Die Eintragung des TRD Kits wird generell abgeleht, da die Unterstützung von Grauimporten unterbunden wird.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Und nochmal zu der Eintragung die haben zu mehr als 30 Modellen mittlerweile Gutachten im Programm (leider nur für mehr oder weniger einheimische Fahrzeuge). Regulär erstellte Gutachten. Ihr habt hier endlich die Möglichkeit LEGAL eine BBK einzutragen ohne endlos Vitamin B und Schmiergeld.

Stoptech stellt auch Serienbremsanlagen für zick Marken in den USA her. Darunter Toyota und Lexus. Ich glaub kaum das TRD Scheisse entwickeln läßt und auf die Menschheit losläßt.

Hört also auf diesen Tread sinnlos vollzuspamen. Wer Interesse haben sollte bitte melden.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Dein Umgangston ist echt nett. ;) Seit wann sind ernsthafte Fragen mit Themenbezug eigentlich Spam? Sch*** ist doch nur mal wieder, wie der Anbieter sich hier präsentiert.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
:rolleyes:
was benötigst du den noch zusätzlich zu der Information das App der Generallimporteuer der Stoptech Anlagen in Deutschland ist und man die Anlage ganz regulär über eine Einzelabnahme bei denen eingetragen bekommt? Oder die Aussage das bei 10 Anlagen für den Preis von 2490Euro ein Teilegutachten mit inbegriffen ist? Das würde mich jetzt einfach mal Interessieren.

Das ist Stoptech und nicht so ein Kram von Hotchili der mit irgendwelchen Adapterplatten was zusammentackert wo die Bremsscheiben dann fatzen und sowas.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Nun ist aber gut!

Ich denke Nachfragen ist schon gut und richtig, aber es kommt auch schon drauf an wie man nachfragt ;) da ist manchmal auch viel zwische den zeilen zu lesen (ohne Fantasie!). Das würde mich auch nicht erfreuen, immerhin will man euch was gutes, und nichts schlechtes...

Ich will jetzt auch nicht für euch beiden meine gelben Karten ziehen müssen :D

also peace ihr Rüpel :p

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Mei... das Problem fängt damit an, dass es formalrechtlich keine Grundlage gibt, auf der Teilegutachten für Bremsenkits erstellt werden könnten. Da braucht man nur ein grundlegendes Rechtsverständnis und sich mal ganz stringent in die Materie einlesen (bei § 41 Abs. 18 StVZO fängts an, ins Eingemachte zu gehen); muss man sich aber ein bisschen Zeit nehmen und darf nicht nur oberflächlich lesen.

Klar, TG werden trotzdem gemacht, aber das ist wieder eine andere Geschichte. :rolleyes:

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Ganz ehrlich... wenn ich mich jetzt noch damit auseinander setzen muss, warum dieses gutachten erstanden ist, und mit wem der manager von stoptech essen geht, um das zustande zu bekommen...
dann müsste ich ja für alle dinge im leben ein riesen aufwand betreiben...

punkt ist doch, das es ein offizielles gutachten gibt, womit ich das eintragen darf, oder nicht?!

peace

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.