Stoff für Sitzbezüge?

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
möchte mir neue sitzbezüge nähen lassen und brauche dafür stoff. Wo kriegt man solchen stoff her (wie von originalbezügen)? Also will die sitze in Schwarz haben mit teils Rotem Leder. Leder hab ich schon.

kennt jemand irgend welche händler?

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Händler alleine wird nicht reichen. Anlaufpunkt wären am ehesten Polstereien und Sattlereien. Die meisten machen so was auch für KFZ.

Werden aber die wenigsten mitmachen dass Du Stoff besorgst und denen hinlegst zum nähen. Wird auch nicht die günstigere Variante sein.

Die gelben Seiten geben da sicher regionale Auskunft oder google halt mal nach Polsterwerkstätten und Sattlern in Deiner Umgebung.

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Zitat von Dragon:
Händler alleine wird nicht reichen. Anlaufpunkt wären am ehesten Polstereien und Sattlereien. Die meisten machen so was auch für KFZ.

Werden aber die wenigsten mitmachen dass Du Stoff besorgst und denen hinlegst zum nähen. Wird auch nicht die günstigere Variante sein.

Die gelben Seiten geben da sicher regionale Auskunft oder google halt mal nach Polsterwerkstätten und Sattlern in Deiner Umgebung.
hab eine gute bekannte näherin die das für mich machen würde. Brauche nur stoff

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tja, das ist schon eher eine spezielle Sache - ich weiß nicht ob das normale Näher und Schneider so hinbekommen, weil Fahrzeuginnenausstattungen schon eine Welt für sich sind. Aber damit sind meine Bedenken geäußert.

Für so Stoffe und Leder, wenn es nur um das Material geht, gibt es sicher genug Onlineshops, wo man es per Internet bestellen kann. Da mal nach googlen. Oder wirklich mal bei ebay versuchen, wo es besonders in Sachen KFZ genügend gewerbliche Verkäufer gibt, zumindest findet man da auch deren Namen und Links zu Webauftritten. Zumindest gibt's da schon mal genug die Leder als Meterware verhökern.

Da wirst Du eine Zeit lang suchen müssen, weil es das meist als Komplettleistung von Sattlereien gibt - die den Stoff da beziehen, wo man als Endkunde selbst gar nicht rankommt, deshalb ist ebay wirklich ein Suchpunkt Nr. 1

Oder Du suchst wirklich nach Sattlereien/Polstereien und fragst ob die Dir auch nur das Material verkaufen.

Kannst auch bei www.wlw.de[URL] mal nach "Sitzbezüg...n, da kommen schon mal 7 Adressen, etc., p.p.

Zuletzt bearbeitet: