Stoßdämpfer!

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
Huhu,

hab hier zwar schonma rumgesucht...aber so wirklich viel mehr weiß ich auch nicht :D

Und zwar: wollte mir neue Federn und Stoßdämpfer einbauen. Federn hab ich schon: Vogtland 35mm
Zur Frage endlich:
Welchen Stoßdämpfer kann ich nehmen?! Irgendwie gibts keine mit Gutachten für die Celi? Bis auf Koni...und die haben Lieferschwierigkeiten bis Juni ^^
KW-GF ist mir eigentlich zu teuer und hab ja auch schon Federn...

Hat da jemand Ahnung?

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Bei den Konidämpfern hatte Abactus auch irgendwelche Probleme (soweit ich mich noch entsinne)
Ansonsten haben fast alle noch die Original Dämpfer verbaut oder eben ein Gewinndefahrwerk.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Bei den Konidämpfern hatte Abactus auch irgendwelche Probleme (soweit ich mich noch entsinne)
Ansonsten haben fast alle noch die Original Dämpfer verbaut oder eben ein Gewinndefahrwerk.
naja problem... die vorderaches ist etwas mühsam...

die koni dämpfer sind halt nur einsätze fürs Federbein - d.h. du musst das federbein aufschneiden - innereien raus - dämpfer rein, verschrauben und passt

jede halbwegs brauchbar ausgerüstete werkstatt sollte das hinbekommen

hier hast du einen einbauanleitung http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?t=223037

edit\

bei den konis ist wohl zettelwerk dabei - hab das zeug leider nicht mehr - gibts aber glaub ich auch auf deren hompeage zum download

edit #2\

gibt eh ein paar versch. hersteller, die frage ist halt ob du da nicht noch länger wartest als auf die konis *gg* http://partscatalog.newcelica.org/page.php?path=celicagt&category=struts

edit #3\

geri 4 president :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
Zuletzt bearbeitet:

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Spar lieber etwas und hol dir zumindest das KW Variante 1. Ist etwas billiger als das V2, das du höchstwarscheinlich meinst.

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
das war leider von anfang an meine vermutung...das alles andere mehr oder weniger mist ist ;)

aber die V1 gibts nicht für die Celi? Schade :(

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Du fährst doch eine Facelift?! Wie alt sind denn die verbauten Dämpfer? Denn die "billigste" Möglichkeit ist die Tieferlegung nur mittels den Federn. Natürlich kommt jetzt, daß ein Gewinde von ... besser ist, muß jedoch sagen, daß ich mit den originalen Dämpfern zufrieden bin. So sehr benötigt man da wirklich kein teures High-Tech-Fahrwerk, oder fährst du ständig Rennstrecke, o. ä.? :D

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
V1 gibts doch auch für die Celi, wenn ich mich recht entsinne. Schreib mal Toyo81 an, der kommt recht günstig an die ran, hab meins auch bei ihm geholt. Ging alles richtig schnell und ohne auch nur das geringste Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
ja, ne facelift...mit vielen km drauf... und leider merkt man, dass das alles netmehr wirklich so hart ist :-D.. ach nee meinte :(

ja danke! ich schreib ihm mal :)

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
ab ca 120tkm :D
kannste schonmal sparn!
vielleicht is der vorbesitzer auch einfach gefahrn wie s**

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
ernsthaft??
kann auch sein dass es so normal ist?
meine preface fand ich nur um einiges härter als meine facelift??
is nix kaputt, hab ich schonmal nachgucken lassen..

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also ich bin immernoch zufrieden mit den dämpfen habe seit ca 90tkm die weitec federn drin und dadurch ists meinermeinung anch etwas härter geworden. also ich spür nichts negatives.

aber bei 120tkm ist doch nciht normal das man da neue dämpfer braucht. meine müssen min 250tkm halten sonst ist toyota schrott!

kenne viele die 230-240 tkm draufhaben (keine celi) die haben nie probleme gehabt!

Sanne

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2008
Beruf
Kittelträgerin ^^
ehrlich gesagt glaub ich, ich hab nur das gefühl :-D

vielleicht liegts auch an den federn, hab noch die originalen drin.
möcht aber nicht die neuen einbauen, weil die dämpfer halt schon soviel drauf haben?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ich finde 120 nicht viel wenn du nichts besonderes merkst, würd ich sie drin lassen und das geld sparen . aber mal abwarten vielleicht hat einer mehr erfahrungen damit

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
@KAW GW-FW: 20 mm max. auf der HA ??? das ist NICHTS! die celi steht mit 30/30 federn sogar noch eeetwas hochbeinig da

muss mich meinen vorrednern anschließen - spar die kohle und hol dir ein KW wenn du keine lust auf koni-installation hast