Stil fängt da an, wo Begabung aufhört. (Max Liebmann)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Kopieren ist wohl nicht "Ich hab mir das gleiche (nicht das selbe ;)) Bodykit gekauft wie XY".

Kopieren in Sachen Celica müsste dann wirklich ne 1zu1-Kopie sein - und das hab ich bisher noch nicht gesehen.

Also lasst die Leute kaufen, was sie wollen. Wäre mir neu, wenn hier jemand Herr Kaminari, Veilside, WW etc. hieße. ;) Und wenn dieser Herr Kaminari, Veilside, WW etc. auch noch Privatmann wäre, DANN wäre es kopiert. :D

Soll heißen: Niemand von uns hat eins der diversen Kits entworfen. Also wo fängt deiner Meinug nach die Kopiererei an?

Zuletzt bearbeitet:

Timeless

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Hier geht's wohl darum:
http://www.celica-community.de/showthread.php?p=106490#post106490

...und ich find' das auch ziemlich lächerlich... :rolleyes:

Ausserdem (ich darf zitieren) wurde das in dem besagten Thread schon besprochen, oder nicht?
Kopieren ist also wohl nicht die Absicht!

ist ja schon 30/30 tiefer.
will ja noch auf den Parkplatz kommen ;)
Hab das WW Kit im Auge, aber dann sieht meine Ceil ja einer andern schon ziemlich Ähnlich ;)
naaaaaajaaaa glaube ich nicht das deine dann dieser Celica so ähnlich ist :)
Da würden noch Felgen anderer Wing etc fehlen.

Mach was DIR gefällt, egal ob es dann einer anderen Celica ähnlich sieht, solöange du nicht 100% nachbaust ist das doch total iO :)
Ich mein', Respekt vor Fish's Celi. Die gefällt mir super gut und es ist auch (fast) die einzige aus'm Forum,
die ich live gesehen hab... aber solche Anschuldigungen nur wegen Farbe, Haube und Bodykit..? Da gibt's
nun nicht die grösste Auswahl (bei meinem ist das noch viel schlimmer)... Es sind die Details, die das Tuning
ausmachen... Felgen, Bremssättel, Rückleuchten, die ganzen Aufkleber, Spoiler etc. etc.... (nun mal insbesondere
im Vergleich mit Fish's Celi)

naja.. meine Meinung zu dem Thema...

Zuletzt bearbeitet:

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Nicht viel, Individualität sollte sein, auch wenn man sich einiges abgucken kann und soll. Man soll ja das Rad nicht neu erfinden, aber zumindest ein wenig Vorbilder sollte man haben. Ist halt unterschiedlich... die Japaner würden sagen, das eine perfekte Kopie die Würdigung des Meisters ist, hier hingegen fühlt man sich wohl eher angegriffen, wenn eine Idee "geklaut" wird anhand von der Kopie.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
oh man... jetzt geht das hier los... sind wir im kindergarten? sorry für diese bemerkung, aber ich finde es auch lächerlich....

wie schon bemerkt wurde, es gibt keine x tausend bodykits..... und wenn einer eben seine celi aufbaut und sie nur ansatzweise wie eine andere wird, schreit gleich der erste auf....

ergo... wenn ich meine vorstellungen verwirklich kopiere ich mind 3 celis, davon eine mir bekannte in der comm.... na mahlzeit... noch ein grund weniger sie zu zeigen :rolleyes:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hab mir auch die gleichen felgen wie fish und mav geholt nur in einer anderen farbe

und es hatte keiner was dagegen

mit fish seiner celi hat das ganze bisher nicht viel zu tun

gut motorhaube -> c-one haben einige
WW kit -> haben auch einige

und die celica ist blau - na gut sooo viele grundfarben gabs ja nicht zum aussuchen LOL

also ich seh das ganz entspannt
solange niemand versucht krampfhaft eine kopie von mcfly's celi zu machen :D:D:D:D:D:D:D

yam

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2007
Beruf
Bauzeichner
Was für ein lächerliches Thema hier. Es gibt nun mal keine 1000000 verschiedene Bodykits. Und wenn ein paar das gleiche Kit wie Fish haben und das Auto noch zufällig blau ist, ist es keine Kopie!!!
Also ich find den Thread umsonst und kann von mir aus geschlossen werden

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
was ich schlimmer find, ist die Tatsache, dass sich hier die gleichen Kleinkriege auftun, wie es sie bei 2 Österreichern hier im Forum auch schon gab!
einer wollte immer besser sein als der andere (und das krampfhaft)!

das ganze endete damit, dass einer seine Celi verkauft hatte!

Echt Leute, das ist krank!
Checkt es doch mal!
Wir haben alle einen ähnlichen Geschmack, sonst würden wir nicht das selbe Auto fahren!
Und bei gemeinsamen Vorlieben kommt es vor, dass ähnliche Ergebnisse rauskommen!

Lasst den Scheiß!

Celi_Phil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sofa
übrigens hab ich nicht geschrieben

Der baut dem Fish seine Celi nach --> ans Kreuz mit ihm!!!

sondern (und jetzt auch lesen!)

"ich hoffe du versuchst nicht seinen Style zu kopieren"

Wieviele tausende Celis mit WW-, VS- oder Kami-Kit rumfahren ist mir egal, aber ich finde, dass jeder trotzdem seinen eigenen Style einbringen kann.

wer dies wirklich als lächerlich ansieht, schmunselt wohl nur über diesen Thread und schreibt nicht noch was.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
absolut zustimm :)

was ich schlimmer find, ist die Tatsache, dass sich hier die gleichen Kleinkriege auftun, wie es sie bei 2 Österreichern hier im Forum auch schon gab!

Checkt es doch mal!
Wir haben alle einen ähnlichen Geschmack, sonst würden wir nicht das selbe Auto fahren!
Und bei gemeinsamen Vorlieben kommt es vor, dass ähnliche Ergebnisse rauskommen!

Lasst den Scheiß!

Timeless

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
übrigens hab ich nicht geschrieben

Der baut dem Fish seine Celi nach --> ans Kreuz mit ihm!!!

sondern (und jetzt auch lesen!)

"ich hoffe du versuchst nicht seinen Style zu kopieren"
nicht zu vergessen... Ich denk', das war vor allem der Stein des Anstosses...

Aber letzten Endes ist die Diskussion hier wirklich ziemlich hinfällig...

vanDelving

Well-Known Member
Seit
7. August 2007
Celi_Phil hat doch nur nach euren Meinungen gefragt über ein bestimmtes Thema, nichts weiter? Hier hat sich bisher niemand aufgeregt, bis auf die Leute, die finden, dass es lächerlich sei, über irgendwas zu diskutieren. Warum schreibt ihr dann überhaupt?

Edit: (nach Lesung des letzten Beitrags)

Ah... ok, verstehe...

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker

Checkt es doch mal!

Lasst den Scheiß!
wusste ich gar net. welche ösis waren denn das? und wie lang is das her?
btw. um wieder on topic zu kommen, celi_phil hat vielleicht sein posting zu agressiv rüber gebracht. thread sollte geschlossen werden um weiteres missverständisse zu ersticken

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Sowas ist so lächerlich!:rolleyes:

Scholle hat damals das ganze angeleiert was Invader angeht.Ich war einer der 10 leute die sich gleich ein kit bestellt haben,damit das in produktion geht.
Und?Stört es wenn 10 leute das gleiche bodykit haben?
Wohnen wir alle in der selben stadt?oder in der selben strasse?

Selbst wenn Celi racer Fish seine Celi nachbauen würde!was ist dann dabei?
Gibt nicht wirklich viele Bodykits die schön sind oder machst du weil du was anderes haben willst ein bodykit drauf das dir nicht gefällt aber hauptsache du baust nichts nach?

Sorry ,aber so ein tread ist totaler kindergarten und sollte gelöscht werden:mad:

Celi_Phil

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sofa
Ich denke, dass sich keiner meiner Meinung anschliesen wird, da er Angst haben muss hier zerrissen zu werden.

Ich entschuldige mich, falls mein Post in racer-celi's Thread zu agressiv rüber gekommen ist. Was ich damit eigentlich sagen wollte war, dass jeder doch irgendwie noch etwas individuell bleiben sollte.