Steuerkette statt Zahnriemen

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Am deutlischsten hätte ich gesagt ist es wenn ich im stand bin und der motor warm ist. Aber da habe ich eben auch keine anderen geräuche. Aber ich werde mal auf das getriebe achten.

MFG

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
Denke meine frage könnte hier rein passen.

Wie kann ich die Spannung der Steuerkette prüfen?
Habe da vorne so ein Rasseln, war zu erst der hoffnung es sei die spannrolle aber es hört sich eher nach der kette und nach dem ich den zylinder der spannrolle getauscht habe das rasseln immer noch da ist denke ich das mein erste gedanke doch richtig war.

Bekomme ich die abdeckung vor der kette ohne weiteres weg das ich da mal schauen kann? Würde es reichen wenn ich den Zylinderkopf runter mache da sehe ich dann ja auch ein stück von der kette.

MFG
du meinst den "ventildeckel", nicht den zylinderkopf

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
Denke meine frage könnte hier rein passen.

Wie kann ich die Spannung der Steuerkette prüfen?
Habe da vorne so ein Rasseln, war zu erst der hoffnung es sei die spannrolle aber es hört sich eher nach der kette und nach dem ich den zylinder der spannrolle getauscht habe das rasseln immer noch da ist denke ich das mein erste gedanke doch richtig war.

Bekomme ich die abdeckung vor der kette ohne weiteres weg das ich da mal schauen kann? Würde es reichen wenn ich den Zylinderkopf runter mache da sehe ich dann ja auch ein stück von der kette.

MFG
du meinst den "ventildeckel", nicht den zylinderkopf. man wird auch ein stück der kette sehen wenn du den ventildeckel runter machst, dabei kannst du dann auch gleich die ventildeckeldichtung ersetzten--die leken dann meist öl wenn man die nach so langer zeit das erste mal öffnet und nicht ersetzt

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Ja meine eigentlich den Ventildeckel.

Also getriebe rasseln schließe ich mal aus. Hört sich auch wenn man die motorhaube aufmacht so an als wenn es aus der richtung kette oder eben spannrolle kommt nur rolle kann ich ja ausschließen

Kann mir jemand sagen was da ungefähr an kosten auf mich zu kommen wenn es die kette ist.
Ist ja nicht leicht dran zukommen.

MFG