steuerkette einstellen

Dieses Thema im Forum "FAQ - Infos - Zusammenfassungen - Newbies" wurde erstellt von t23Freak1987, 22. Mai 2008.

  1. t23Freak1987

    t23Freak1987 Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
    Ort:
    Weitersburg (bei Koblenz)
    Homepage:
    Gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2011
  2. Celifighter

    Celifighter New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Eine Frage hätte ich dazu
    Hab eine Reparatur Anleitung auf English die ich nicht ganz verstehe.
    Da ist einmal die rede
    Auf OT Stellen und die Markierungen der Nockenwellen Räder auf eine Linie mit der kettenabdeckung bringen.
    Weiter unten beim installieren steht, dass ich die färbigen Kettenglieder auf die Markierungen auf den Zahnrädern bringen soll?
    Also etwas verwirrend.
    Was muss ich den nun wirklich beim einbau machen?
    Außerdem ist auf dem einen Kettenrad bei der Auslasse Nocke gleich 3 Makierungen: E, I und ein strich
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  3. t23Freak1987

    t23Freak1987 Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
    Ort:
    Weitersburg (bei Koblenz)
    Homepage:
    Hi Celifighter


    Mit der Bildschirmlupe von Windows kann mann das lesen. :D

    Ich würd das ja noch mal größer hochladen, aber ich find den Zettel nicht mehr.


    10. Mann muss den Zylinder Nr. 1 auf OT im Verdichtungetrakt stellen.

    (a) Die Kurbelwellenriemenscheibe drehen und die Nut auf die Steuerkettenmakierung "0" des Steuerkettendeckels ausrichten.

    (b) Prüfen ob die Steuerkettenmakierungen auf dem Steuerkettenrad geradlinig mit der Oberfläche des Steuerkettendeckels fluchten, wie in der Abbildung gezeigt. Fals das nicht der Fall ist, die Kurbelwelle um eine umdrehung (360°) und die Makierungen wie gezeigt ausrichten.


    Was die Makierungen angeht, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.


    GREETZ Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  4. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Seiten sind aus dem Reparaturhandbuch Motor. Ich erinnere nur mal so an die Kopierrechte!

    Es wäre zwar toll, mal eine Sammlung hier zu haben, aber ich kann mich an das Thema mit den Schaltplänen erinnern, welche wieder rausgelöscht wurden.
     
  5. Celifighter

    Celifighter New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Quelle : Newcelica.org

    @T23Freak1987: Hast du schonmal die Steuerkette eingebaut?
    Deine Anleitung ist fürs demontieren?!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2011
  6. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Ich hab aufgrund eines Hinweises Asha mal informiert damit er etwas zum Copyright sagen kann.
    Solange seid mal bitte vorsichtig mit dem Hochladen solcher Dokumente. Danke:)
     
  7. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Danke Nera.

    Jo, geht leider nicht klar. Toyota hat ein Copyright auf die Werkstattbücher und das Risiko ist zu gross, sorry. :(
     
  8. t23Freak1987

    t23Freak1987 Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschukt
    Ort:
    Weitersburg (bei Koblenz)
    Homepage:
    sorry, hab mir da gar nicht so den kopf drum gemacht.
     

Diese Seite empfehlen