Steinschlagschutz/Autobra für Motorhaube

S

Sub_Zero_

Guest
Sind schon hässlich... :rolleyes:

Welche Folie ist für sowas geeignet (Hersteller)? Taugt die Folie von 3M was?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Bei der Celica bringt nur eine Hauben-Bra gar nichts, weil die Frontschürze so weit hoch gezogen ist. Wenn schon eine komplette für die ganze Front. Die Bekommt man in den USA bei ebay oder so. Kosten halten sich in Grenzen.

Ich hab eine Haubenbra wegen meiner CF Haube und werd mir im Winter eine für die ganze Front anfertigen lassen. Autosattler machen sowas. www.trim-tec.de zum Beispiel.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also ich finde wenn man so eine speziallackierung hat wie unser mcfly ist so ein bra ganz nützlich beim autobahnfahren.
ansonsten völlig häßlich und höchstens sinnvoll um den wiederverkaufswert hochzuhalten

McFly

Seit
13. Februar 2006
Ist halt auch ne Preisfrage. Ich mein, ne Lackierung meiner Frontschürze alleine kostet mich in meiner Farbe schon ein kleines Vermögen. Deswegen fahr ich dann Autobahn lieber mit so nem Kondom.

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Sorry, aber wenn ich solche Lederdinger auf Autos sehe, könnte ich generell kotzen. Das kommt gleich nach Displayschutzfolien, Tagesdecken, Sitzbezügen und Herd-Heizplatten Abdeckdeckelchen mit Blumenmuster.
WENN sich irgendwelche Cowboys so ein Teil über Ihre Mustags und Vipers ziehen, weil sie damit den ganzen Tag mit Vollgas hinter anderen Cowboys, die ebenfalls nur mit Vollgas steinschlagproduzierend unterwegs sind über amerikanische oder aternativ noch australische Sandpisten heizen - DANN kann ich das vielleicht noch nachvollziehen. In Deutschland ist es einfach nur albern. Tragt ihr im Alltag auch so Ledergamaschendinger über Eure Schuhe?!?

Wenn schon Steinschlagparanoia, dann bitte mit Folie gegenhalten und die Celi nicht verunstalten.

Jx

McFly

Seit
13. Februar 2006
Zitat von J_x:
Sorry, aber wenn ich solche Lederdinger auf Autos sehe, könnte ich generell kotzen. Das kommt gleich nach Displayschutzfolien, Tagesdecken, Sitzbezügen und Herd-Heizplatten Abdeckdeckelchen mit Blumenmuster.
WENN sich irgendwelche Cowboys so ein Teil über Ihre Mustags und Vipers ziehen, weil sie damit den ganzen Tag mit Vollgas hinter anderen Cowboys, die ebenfalls nur mit Vollgas steinschlagproduzierend unterwegs sind über amerikanische oder aternativ noch australische Sandpisten heizen - DANN kann ich das vielleicht noch nachvollziehen. In Deutschland ist es einfach nur albern. Tragt ihr im Alltag auch so Ledergamaschendinger über Eure Schuhe?!?

Wenn schon Steinschlagparanoia, dann bitte mit Folie gegenhalten und die Celi nicht verunstalten.

Jx
Jaaa, du bist so unendlich schlau und ich hab Paranoia... Du hast sie doch nicht mehr alle!

Allein meine Front zu lackieren kostet mich mit Beziehungen in meinem Lack schon 500€ ca. Und Steinschlag bleibt einfach nicht aus. ICh denke viele wissen, wie meine Front inzwischen aussieht und das ich das nicht nochmal will. Und eine Folie kommt bei mir nicht in Frage, weil dadurch der Lackeffekt nicht mehr so zur Geltung kommt.
Auf der Carbonhaube ist das ganze nochmal wichtiger, weil wenn Steinschlag so tief ins Harz geht das die Haube Feuchtigkeit zieht, ist das DIng leider nicht mehr zu retten. Und mal so nebenbei immer mal wieder ne neue Carbonhaube kaufen will ich auch nicht.

Also einfach mal die Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat.

McFly

Seit
13. Februar 2006
Nochwas, wer nur die Haubenbra will, der ist bei TrimTec auch gut beraten. Er hat die Form/Schablone für den Zuschnitt noch da und kann die Problemlos herstellen in allen erdenklichen Farben. ;)