Startknopf!!!???

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Wollte mal wissen was es so für schicke Startknöpfe gibt. Suche einen der wenn möglich beleuchtet ist und in den Zigarettenanzünder passt. Der Honda S2000 ist ja leider nicht beleuchtet :(

Habe auch soeben diese Video gefunden http://www.myvideo.de/watch/2719346 . Dort wird die Zündung über einen Seperaten Knopf bedient. Jemand ne Ahnung wie das Funtioniert und ob das bei der Celi auch geht? Weil dann müsste man nur den Schlüssel rein stecken kann aber Zündung Motor an und aus über den Knopf machen. Das wäre genial.

Dem sein Auto schaut eh wie nen Flugzeug aus:eek:

Zuletzt bearbeitet:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
hmm geht so.... Habe irgendwas von nem relai gelesen... Brauch man auch noch ein relai um einen Startknopf zu betreiben oder geht das ganze auch nur mit einem Knopf und ist das Relai nur dazu da die Funktion zu unterbrechen wenn der Motor bereits läuft?

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Es heißt Relais.
Das Relais ist deswegen notwendig, weil du so viel Strom nicht über so einen Schalter jagen kannst. Der Anlasser zieht ja mal richtig Strom.

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Es heißt Relais.
Das Reilais ist deswegen notwendig, ...
Es heißt Relais :D [Jens]rofl, verpass mir ne Dilettantenklatsche[/Jens]

Wenn mich nicht ganz täuscht haben wir zum Thema was in der FAQ stehen, jedenfalls was im Forum :rolleyes:

P.S.: Die Zündung musst Du mit dem Schlüssel noch einstellen. Lediglich das Starten wären über den Startknopf - jedenfalls bei diesen "normalen".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
jap die threads kenne ich schon alle ;)

aber danke. Der Startknopf der da in der Einbauanleitung verwendet wurde gefällt mir und wenn ich das richtig verstehe ist da das Reilais schon dabei, jemand ne Ahnung wo ich den her bekomme und was der mit dem Reilais kostet?

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hmm habe nun 2 Stunden gesucht... weis jemand wo ich den Startknopf aus der Anleitung her bekomme? Und ob da das Reilais dabei ist das was da hinten dran kommt? Das gelb/grüne wo die Kabel dran kommen ist ja das Reilais oder?

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Wenn dir die mühe machts das zündschloss vom lenkrad weg zu bauen und somit das lenkrad schloss auch mit weg zu machen. Lohnt es sich dann es so zu machen das die zündung gleich über den knopf mit angeht.

Habe ich einem Kollen in seinen CRX gebaut bei dem ist das lenkrad schloss eh kaputt und die elektrische weg fahrspeere geht ohne den schlüssel der kann jetzt seinen auto schlüssel daheim lassen und fahren.

Ist halt bei der celi etwas mehr arbeit. Wenn einen kennst der die Wegfahrspeere auserkraft setzen kann kannst dann aber auch ohne schlüssel fahren. Nur würde ich dir das nicht empfehlen.

MFG

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Wenn dir die mühe machts das zündschloss vom lenkrad weg zu bauen und somit das lenkrad schloss auch mit weg zu machen. Lohnt es sich dann es so zu machen das die zündung gleich über den knopf mit angeht.

Habe ich einem Kollen in seinen CRX gebaut bei dem ist das lenkrad schloss eh kaputt und die elektrische weg fahrspeere geht ohne den schlüssel der kann jetzt seinen auto schlüssel daheim lassen und fahren.

Ist halt bei der celi etwas mehr arbeit. Wenn einen kennst der die Wegfahrspeere auserkraft setzen kann kannst dann aber auch ohne schlüssel fahren. Nur würde ich dir das nicht empfehlen.

MFG
hehe nee habe ich nicht vor... da kann ich auch gleich den schlüssel stecken lassen... aber viel mach ichs so das man mit einem knopf die Zündung anmachen kann und mit dem andern starten kann... hmm wobei ich muss den schlüssel ja wegen dem lenkradschloss ein wenig drehen oder? sonnst rastet das ja noch ein das wäre dann ziemlich doof.. hmmm

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Wenn du die wegfahr speere nicht umgehen kannst musst du den schlüssel sowieso ins schloss stecken und richtig drehen musst ihn auch wegen dem lenkrad schloss.

Daher finde ich persönlich den Startknopf blöd sinn. Aber ist geschmackssache.

MFG

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Genau so sehe ich das auch - ist bei uns totaler Schwachsinn da man den Schlüssel ja eh braucht. Aber wem´s gefällt :rolleyes: