T23 Starter Kaputt?!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas AlPa
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Als ich gestern Tanken war drehte ich die Zündung ab als
ich fertig war wollte ich sie wieder starten plötzlich ging
gar nichts. Es tat sich nichts starter drehte nicht gar nichts
Probierte es sicher 6 mal dann plötzlich beim 7 mal ca war sie
auf einmal da........

Und heute in der früh startete ich die Celi ging ganz normal ohne probleme
als ich am nachmittag sie wieder starten wollte gings wieder nicht
Probierte dieses mal sicher 20 mal dann Plötzlich gings wieder!!!!!

Jetzt meine frage Starter Kaputt od nur der Magnet schalter?!
Neuer starter kostet?!
Nachbau gibt es?!
Od starter ausbaun und durchreinigen hilft das?!
Starter ausbaun Kompliziert und aufwendig?!

Sorry sehr viele fragen :)

Danke und Lg Patric

Wie prüfe ich ob ein gescheites
Masse vorhanden ist?!

Danke

mess doch mal am Starter ob überhaupt Strom ankommt wenn ein Kumpel oder sonst jemand den Zündschlüssel rumdreht

Wie prüfe ich ob ein gescheites
Masse vorhanden ist?!

Danke

da gibts mehrere möglichkeiten:

zum einen kannst du, wenn sie mal wieder nicht startet, meßgerät nehmen und eine strippe direkt auf das plus der batterie und die andere strippe irgendwo am motorblock abgreifen. --> sind dort ~12V, siehts mal gut aus

zum anderen kannst du, wenn sie mal wieder nicht startet, ein loses kabel nehmen, ein ende am minuspol der batterie dranhalten, das andere ende an den motorblock halten und starten probieren (nicht unbedingt nen klingeldraht nehmen ;)). --> startet sie, würde ich die massepunkte mal suchen und auf festen sitz prüfen bzw die kabel ansehen, ob sie wo beschädigt sind.

War deine Celi vor kurzem in der Werkstatt und hatte ne reparatur? - zb beim kupplungstausch müssen 2 Massekabel (wenn ich mich jetzt recht erinnere) abgeschraubt werden, und die "übersieht" man schnell beim wieder zusammenbauen

bei meinem renault megane hatte ich das gleiche syndrom. war bei mir aber das luftmengenventil. hat gelegentlich keine luft mehr gekriegt und nicht mehr gestartet. irgendwann gings, danach 1/2 bis 1 std nicht mehr. danach wieder.
ist bei der celi was anderes? da fehlt mir noch die erfahrung

Zurück